18. Juni 2018

Finanzierung des Flughafens Kronstadt gesichert

Kronstadt – Die Finanzierung des internationalen Flughafens Kronstadt-Weidenbach ist nun endlich gesichert. Am 5. Juni wurden die Verträge im Wert von 200 Millionen Lei für Bau und die Mitfinanzierung von Projekten, die mit EU-Geldern durchgeführt werden, vom Vorsitzenden des Kronstädter Kreisrates, Adrian Veștea, unterzeichnet.
Der erste Vertrag in Höhe von umgerechnet rund 16 Millionen Euro wurde mit der Rumänischen Handelsbank BCR abgeschlossen, der zweite mit der EximBank über 14,8 Millionen Euro, wie die Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien (ADZ) berichtet. Eine Aufstockung der Verträge bis auf jeweils rund 21,5 Millionen Euro sei möglich. Zu den mitfinanzierten Projekten soll auch eine Modernisierung der Kreisstraße entlang des Fogarascher Gebirges gehören, die die Anbindung des Hermann­städter Kreisgebiets sichert.

NM

Schlagwörter: Flughafen, Kronstadt, Weidenbach, Burzenland, Verkehr

Bewerten:

9 Bewertungen: ++

Neueste Kommentare

  • 18.06.2018, 07:56 Uhr von Äschilos: 2020 soll der neue Flughafen den Betrieb aufnehmen. Da freue ich mich sehr! [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.