21. Juli 2016

Christoph Daum neuer Nationaltrainer Rumäniens

Bukarest – Seit 7. Juli ist es offiziell: Ex-Bundesliga-Trainer Christoph Daum soll die Nationalelf Rumäniens für die WM 2018 in Russland vorbereiten. Nach den enttäuschenden Niederlagen gegen Frankreich und Albanien bei der diesjährigen EM geht es nun um die erstmalige Teilnahme der Fußballmannschaft Rumäniens an der Weltmeisterschaft seit 20 Jahren.
Die neue Herausforderung geht Christoph Daum mit Hingabe an. Drei Viertel des Jahres wolle er in Bukarest verbringen, sagte er. Zudem wartet er mit diskussionswürdigen Plänen auf: Im Ausland will er sich nach neuen Spielern umsehen, die rumänische Wurzeln haben und eingebürgert werden könnten. Chancen für eine Qualifikation Rumäniens zur WM seien durchaus vorhanden, man habe mit den Gegnern in der Qualifikationsgruppe E – Polen, Dänemark, Montenegro, Armenien und Kasachstan – eine machbare Konkurrenz erwischt.

Mit seinem Engagement kehrt Daum nach über zwei Jahren auf die Trainerbank zurück. Zuletzt hatte er in der Türkei bis März 2014 Bursaspor trainiert.

NM

Schlagwörter: Fußball, Sport

Bewerten:

8 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.