8. Oktober 2013

Teutsch-Haus in Hermannstadt feiert zehnjähriges Bestehen

Hermannstadt – Das Hermannstädter Begegnungs- und Kulturzentrum Friedrich Teutsch der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien feiert im Oktober sein zehnjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt das Landeskonsistorium am 18. Oktober um 11.00 Uhr zu einem Empfang in den Terrassensaal des Hauses.
Bischof Reinhart Guib wird die Gäste begrüßen und Hauptanwalt Friedrich Gunesch über die Kooperationen mit Partnern und Förderern sprechen. Die Mitarbeiter des Landeskirchlichen Museums sowie des Landeskirchlichen Archivs werden ihre Arbeit vorstellen. Präsentiert wird außerdem die neue Internetseite (www.teutsch.ro).

Eine Ausstellung von Plakaten vergangener Veranstaltungen und Publikationen illustriert die Aktivitäten des Teutsch-Hauses in der abgelaufenen Dekade. Eine Festrede wird Altbischof D. Dr. Christoph Klein, der Initiator des Begegnungs- und Kulturzentrums, bereits am 17. Oktober um 17 Uhr ebenfalls im Terrassensaal halten.

HW

Schlagwörter: EKR, Kirche und Heimat, Hermannstadt

Bewerten:

8 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.