24. Juli 2013

Neuer deutscher Botschafter

Bukarest – Nach vier Amtsjahren verließ der deutsche Botschafter Andreas von Mettenheim Ende Juni die Vertretung der Bundesrepublik in Bukarest. Staatspräsident Traian Băsescu zeichnete ihn für seinen Beitrag zur Entwicklung der deutsch-rumänischen Beziehungen mit dem Verdienstorden im Rang des Großkreuzes aus.
Die Leitung der Bukarester Botschaft wurde Anfang Juli von Werner Hans Lauk übernommen. Lauk wurde 1950 in Altensteig/Württemberg geboren, absolvierte 1976 das Studium der Volkswirtschaftslehre und belegte drei Jahre später die Laufbahnprüfung für den höheren Auswärtigen Dienst. Er war tätig in den diplomatischen Vertretungen in Caracas, Prag, Riad und Peking und leitete vor seinem Amtsantritt in Bukarest die Botschaft in Kabul und das Generalkonsulat in Hongkong.

CC

Schlagwörter: Botschafter, Deutschland, Rumänien

Bewerten:

108 Bewertungen: ––

Neueste Kommentare

  • 25.07.2013, 09:13 Uhr von Äschilos: Ja, das ist nun wohl die letzte Station des 63-jährigen Diplomaten [weiter]
  • 25.07.2013, 05:34 Uhr von getkiss: "Er war tätig in den diplomatischen Vertretungen in Caracas, Prag, Riad und Peking und leitete vor ... [weiter]

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.