Kommentare zum Artikel

19. März 2010

Kulturspiegel

Themenabend in Köln: "Rumänien und die Europäische Union"


Der Deutsch-Rumänische Kulturkreis Köln lädt für Sonntag, den 21. März 2010, 16.00 Uhr, wie gewöhnlich, in die Melanchthon-Akademie, Kartäuserwall 24b (Nähe Ulrepforte), in Köln ein, zum Themenabend „Rumänien und die Europäische Union“ ein. Der Referent ist Zănel Fruchtmann von der „Deutschen Welle“ (rumänische Redaktion). mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • ifpeppi

    1 • ifpeppi schrieb am 19.03.2010, 12:03 Uhr:
    Sehr lesenswert finde ich den Blogeintrag
    "Despre Romania" von Dan-Adrian Caramidariu (...ADZ)

    http://blogdebanatean.wordpress.com/2010/02/21/despre-romania/
  • getkiss

    2 • getkiss schrieb am 20.03.2010, 10:31 Uhr:
    Ja, es mehren sich kritische und selbstkritische Stimmen in der rumänischen Gesellschaft, die sich mit der Existenz und der Zukunft beschäftigen.
    Und das ist gut so, auch wenn spät.

    Die Unsumme von 40 Milliarden € die Cărămidariu erwähnt ist aber eine langfristig auf zu bringende Summe.
    Es wird auch langsam Zeit, sich von der Idee zu verabschieden, solche Summen sollen doch bitteschön aus dem Ausland kommen.

    Das gilt auch für Deutschland, wo soeben die Regierung einen Haushalt verabschiedete, mit 25% auf Pump. Wer soll das bezahlen? Frau Merkel oder Schäuble? Pustekuchen. Wenn die abgewählt werden, gehn Sie in die Wirtschaft á la Schröder, Klement und andere....Die Haltung zu Griechenland ist aber verständlich. Wir brauchen keine "Balkaniade" in dem vergangenen Stil.
    Wehret den Anfängen.....

    [Beitrag am 20.03.2010, 10:47 von getkiss geändert]

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.