15. März 2006

Studienreise in die Kulturhauptstadt Europas 2007

Eine Studienreise auf den Spuren der Siebenbürger Sachsen nach Hermannstadt bietet die Deutsche Gesellschaft e.V. in Berlin vom 27. August bis 1. September 2006. Die Reise führt die Teilnehmer in die 1191 gegründete Stadt am Zibin und ihre Umgebung.
Auf dem Programm stehen u.a. eine Stadtführung, ein Besuch des Brukenthal-Museums sowie ein Empfang im Bürgermeisteramt von Hermannstadt. In einem Gespräch mit Kommunalpolitikern und Kulturschaffenden in Hermannstadt soll die aktuelle Lage der deutschen Minderheit diskutiert werden. Eine Kirchenburgtour in die nähere Umgebung Hermannstadts sowie Ausflüge nach Schäßburg, Birthälm und Mediasch runden das anspruchsvolle Kulturprogramm ab. Im Reisepreis von 949 Euro inbegriffen sind Hin- und Rückflug von Berlin über München nach Hermannstadt, Unterkunft im Einzelzimmer mit Vollpension sowie Reiseleitung, Programmkosten und Eintrittsgelder für den gesamten Aufenthalt.

Interessenten wenden sich bitte an die Deutsche Gesellschaft e.V., Bundesallee 22, 10717 Berlin, Telefon: (030) 8 84 12-251, E-Mail: anja.asef@deutsche-gesellschaft-ev.de. Ein ausführliches Programm finden Sie im Internet unter www.deutsche-gesellschaft-ev.de .

Schlagwörter: Reise, Hermannstadt, Kulturhauptstadt

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.