2. Dezember 2018

Lesung mit Iris Wolff und Joachim Wittstock in Ulm

Am Donnerstag, dem 6. Dezember, 19.00 Uhr, findet im Donauschwäbischen Zentralmuseum in Ulm, Schillerstraße 1, eine Lesung mit den Autoren Joachim Wittstock (Hermannstadt) und Iris Wolff (Freiburg) statt. Eintritt: fünf Euro.
Das Gespräch moderieren Michaela Nowotnick (Literaturwissenschaftlerin am Institut für deutsche Literatur an der Humboldt-Universität, Berlin) und Florian Kührer-Wielach (Direktor des Instituts für deutsche Kultur und Geschichte Südosteuropas an der Ludwig-Maximilians-Universität München), Herausgeber der Anthologie „Wohnblockblues mit Hirtenflöte“ (siehe Siebenbürgische Zeitung Online vom 4. Mai 2018).

Iris Wolff, 1977 in Hermannstadt geboren, hat zuletzt mit ihrem zweifach ausgezeichneten Roman „So tun, als ob es regnet“ Aufsehen erregt. Joachim Wittstock wurde 1939 ebenfalls in Hermannstadt geboren und arbeitet dort als Schriftsteller, Literaturhistoriker und Übersetzer.

Schlagwörter: Iris Wolff, Wittstock, Lesung, Ulm

Bewerten:

11 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.