28. Mai 2018

Ausstellung über Deutsche in Rumänien in Zürich und Vaduz

Die vom Demokratischen Forum der Deutschen in Rumänien und der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Bukarest realisierte Ausstellung „Die deutsche Minderheit in Rumänien. Geschichte und Gegenwart im vereinten Europa“ wird am 31. Mai um 18.30 Uhr an der Universität Zürich, Gebäude HAH, Foyer Häldeliweg, präsentiert.
In Gegenwart von Vlad Vasiliu, Botschafter Rumäniens in der Schweiz, und Ovidiu Ganț, Abgeordneter des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien, der einführende Worte sprechen wird, hält Daniel Ursprung, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung für osteuropäische Geschichte des Historischen Seminars der Uni Zürich, einen Kurzvortrag zum Thema „Deutsche Minderheiten in Osteuropa: Der Sonderfall Rumänien“.

Vom 1. bis 24. Juni ist die Ausstellung im Liechtensteinischen Landesmuseum in Vaduz zu sehen. Bei der Eröffnung am 1. Juni um 12.30 Uhr werden Vlad Vasiliu und Ovidiu Ganț ebenfalls anwesend sein.

Schlagwörter: Ausstellung, deutsche Minderheit, Rumänien, Schweiz, Liechtenstein

Bewerten:

110 Bewertungen: ––

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.