27. Februar 2017

Neuer Roman von Cornel Stan: „DracFried

Nach seinem Erstlingswerk „Automacher“ hat Cornel Stan mit „Dracfried – Dracula versus Diesel“ bereits seinen zweiten Roman veröffentlicht. Wieder spielt die Romanhandlung im Milieu der global agierenden Automobilindustrie und bezieht zusätzliche aktuelle Brisanz aus dem VW-Abgasskandal („Dieselgate“).
Über die ­Titelfigur von Stans neuem Roman, DracFried, erfährt man im Klappentext des Buches: „Inmitten eines weltweiten Manipulationsskandals in der Automobilindustrie greift in Transsilvanien ein junger, tapferer Held nach den Sternen: Siegfried - verspottet und gefürchtet als DracFried! Er reitet dabei nicht auf dem Besen, sondern auf einem Motorrad mit visionärer Technik.
DracFried ist kein Zauberer, er geht aber an die Grenzen der Physik, die er für revolutionierende Antriebe nutzt. Seine Existenz ist allerdings von einer Metaphysik bestimmt, die eine faszinierende, zunächst nicht erklärbare Verbindung mit dem sagenumworbenen Graf Dracula von Transsilvanien hat. Bis eines Tages…“. Der Autor ist Hochschulprofessor, lehrt Automobile Konzepte und Alternative Antriebssysteme an internationalen Hochschulen und forscht primär in den Bereichen Kraftfahrzeug-Antriebssysteme und Direkteinspritzverfahren. Stan publizierte bisher zwei Dutzend Fachbücher, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden.


Cornel Stan: „Dracfried – Dracula versus Diesel“, FORMAT Druckerei & Verlagsgesellschaft mbH Jena 2016, 322 Seiten, Preis: 14,90 Euro, ISBN: 978-3-944829-55-5.
DracFried: Dracula versus Dies
Cornel Stan
DracFried: Dracula versus Diesel

Format Publishers
Taschenbuch
EUR 10,00
Jetzt bestellen »

Schlagwörter: Buchvorstellung, Cornel Stan

Bewerten:

11 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.