9. Februar 2016

Vierte Folge von "Wild Carpathia" wird gedreht

In den rumänischen Karpaten haben die Filmarbeiten für den vierten und letzten Teil der englischsprachigen Dokumentation „Wild Carpathia“ (Wilde Karpaten) begonnen. Die ersten drei der jeweils 45-minütigen Dokumentarfilme können unter http://wildcarpathia.tv/ online abgerufen werden. Sie zeigen beeindruckende Aufnahmen des Karpatenbogens, seiner Tier- und Pflanzenwelt sowie der dort lebenden Menschen.
Weitere Attraktionen Rumäniens wie der Donaudurchbruch beim Eisernen Tor und das Donaudelta werden ebenfalls gezeigt. Finanzielle Unterstützung haben die Initiatoren der Filmreihe, Charlie Ottley und Alasdair Grant, vom European Nature Trust (http://www.theeuropeannaturetrust.com/en/) für die erste Folge sowie von der rumänischen Regierung für die zweite und dritte Folge erhalten.

Die Finanzierung der vierten Folge ist noch nicht abgeschlossen. Aus diesem Grund haben sich die Dreharbeiten immer wieder verzögert. Im Mittelpunkt der vierten Folge stehen die Karpaten als faszinierende Winterlandschaft. Die Filmarbeiten sollen im Frühjahr 2016 abgeschlossen sein. Nach heutiger Planung wird die vierte Folge im Sommer 2016 auf Sendung gehen. Informationen über den Fortschritt finden sich auf der Website http://wildcarpathia.tv/documentary/wild-carpathia-4.

uk

Schlagwörter: Dokumentarfilm, Karpaten

Bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.