10. August 2007

Siebenbürger Chor Augsburg seit 25 Jahren aktiv

Der Siebenbürger Chor der Kreisgruppe Augsburg hat im Laufe seines 25-jährigen Bestehens viele schöne Lieder einstudiert, diese Lieder weitergegeben, beim Gestalten von Gottesdiensten, bei Trauerfeiern und besonders zu fröhlichen Anläs­sen wie Geburtstagsfeiern, kirchlichen Trau­ungen und Taufen.
Der Chor trat kürzlich bei einer kirchlichen Trauung in Bobingen auf. Für den Hochzeits-Gottesdienst von Tomi und Uta, die Enkeltochter einer Chorfreundin, hatten wir wieder unsere sächsische Tracht angezogen. Die Lieder „Gib mir die Hand“ und „Mut­ter, gib mir deinen Segen“ brachten manches Mutterauge zum Weinen. Beim Verlassen der Kirche empfingen wir Sänger das Brautpaar mit einem sächsischen Lied („Anjerm Lirber soß ech ist mät diem innijen Schatzken“). Rosen­blüten zierten den Weg.
Der Siebenbürger Chor Augsburg erfreut seit 25 ...
Der Siebenbürger Chor Augsburg erfreut seit 25 Jahren mit vielen schönen Liedern.
Im Anschluss nutzten Kathi und Hans Schuster die Gelegenheit, alle Sänger, zu denen auch sie gehören, in ihren schönen Garten nach Bobingen einzuladen. Bei herrlichem Wetter, Kaffee und Kuchen wurden bis in den späten Nachmittag fröhliche Lieder gesungen. Wir fühlten die Zusammengehörig­keit, Freundschaft und Geborgenheit, alles wie eine schöne Gabe Gottes. Auf diesem Wege dankt der Chor der Familie Schuster für ihre Gast­freundschaft.

Regina Pelger

Schlagwörter: Chor, Augsburg, Bayern

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.