24. Dezember 2018

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen: Weihnachtsgruß

Das zu Ende gehende Jahr 2018 bietet uns Gelegenheit, wieder auf ein aktives Jahr in unserer Landesgruppe zurückzublicken. Die Kreisgruppen haben ein sehr reges Vereinsleben für unsere Landsleute gestaltet. Als herausragendes Ereignis soll hier stellvertretend die Feier zum 30. Jubiläum der Kreisgruppe Wiehl-Bielstein genannt werden. Für den ehrenamtlichen Einsatz in den Kreisgruppen möchte ich allen unseren Aktiven von Herzen Danke sagen.
Am 17. März 2018 fand die turnusmäßig alle vier Jahre stattfindende Delegiertenversammlung unserer Landesgruppe statt. Dabei wurden mit der Neuwahl des Landesvorstandes die Weichen für die Arbeit in den nächsten vier Jahren gestellt. Ein ganz besonderes Ereignis auf Landesebene war die Mitwirkung am Festprogramm in Düsseldorf im September anlässlich der 100. Wiederkehr der Vereinigung Siebenbürgens mit Rumänien, für das wir von verschiedenen Seiten besonders gewürdigt wurden. Auch der Landesball am 21. April 2018 war eine gelungene Veranstaltung. Hinzu kommen mehrere Vorträge bzw. Lesungen, die immer wieder gut angenommen werden. Die Kontakte zur Landesregierung in Düsseldorf befinden sich auf einem sehr guten Weg, nicht zuletzt sorgt die Einrichtung des Heimatpreises NRW für die beiden Patenlandsmannschaften für eine Intensivierung dieser Beziehungen.
Landesvorsitzender Rainer Lehni ...
Landesvorsitzender Rainer Lehni
Auch für das kommende Jahr sind verschiedene Veranstaltungen geplant. Erwähnen möchte ich hier schon die im Frühjahr in Düsseldorf stattfindende Ausstellung über die deutsche Minderheit in Rumänien. Seitens des Landesvorstandes wünsche ich allen Landsleuten ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Rainer Lehni, Landesvorsitzender

Schlagwörter: NRW, Landesgruppe, Rainer Lehni, Weihnachtsgruß

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.