29. September 2018

Auf dem Weg zum Kulturzentrum: Vortrag über Schloss Horneck in München

Die Kreisgruppe München lädt Sie herzlich ein zum multimedialen Vortrag „Schloss Horneck auf dem Weg zum Siebenbürgischen Kulturzentrum“ am 16. Oktober um 19.00 Uhr im Haus des Deutschen Ostens, Am Lilienberg 5, in München. Dr. Axel Froese und Hon.-Prof. Dr. Konrad Gündisch stellen das Projekt des Um- und Ausbaus von Schloss Horneck zum Siebenbürgischen Kultur- und Begegnungszentrum vor.
Axel Froese koordiniert ehrenamtlich die Finanzierung und den Umbau des Schlosses und ist Stellvertretender Vorsitzender des Vereins Siebenbürgisches Kulturzentrum „Schloss Horneck“. Konrad Gündisch ist Vorsitzender des Schlossvereins.

Die Bedeutung des Schlosses für alle Siebenbürger Sachsen, das Betriebskonzept und Leitbild, die Meilensteine des Um- und Ausbaus von 2015 bis zum aktuellen Stand, Finanzierungsfragen, Perspektiven und Zukunftspläne werden anhand einer PowerPoint-Präsentation beschrieben. Im Anschluss können Fragen des Publikums beantwortet werden. In der Gaststätte: „Zum Alten Bezirksamt“ von Annerose Kloos kann der Abend gemütlich ausklingen und bei Bedarf kann hier in lockerer Runde weiter informiert werden. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten!
Das Haus des Deutschen Ostens ist mit allen Münchner S-Bahnen, Haltestelle „Rosenheimer Platz“, fünf Minuten Fußweg, zu erreichen. Es ist schwierig, Parkplätze für Pkw zu finden.

Ute v. Hochmeister

Schlagwörter: Schloss Horneck, Gundelsheim, Vortrag, München, HDO

Bewerten:

12 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.