31. März 2017

Druckansicht

Vorstandswahl in Köln: Vorsitzende Hanna Jung-Boldan wiedergewählt

Erfahrung und Kontinuität einerseits, neue Gesichter und damit frischer Schwung andererseits: Bei der Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Köln wurde unter der Wahlleitung des Landesvorsitzenden Rainer Lehni der neue Kreisgruppenvorstand gewählt.
Dabei zeigte sich, wie wichtig das vorausschauende Agieren des alten Vorstandes war, dem es bereits im Vorfeld der Wahl gelang, genügend Interessierte für eine Mitarbeit im Vorstand zu begeistern. Nicht nur, dass die Wahl reibungslos und zügig durchgeführt werden konnte, es gab auch keinerlei Probleme, alle Vorstandsämter zu besetzen. Landesvorsitzender Rainer Lehni (zweite Reihe, ...Landesvorsitzender Rainer Lehni (zweite Reihe, außen links) mit dem neuen Vorstand der Kreisgruppe Köln und der neuen Kreisgruppenvorsitzenden Hanna Jung-Boldan (erste Reihe, Dritte von links). Foto: Cindy Recker Nach einstimmiger Entlastung des alten Vorstands wurden dann im Einzelnen gewählt: Hanna Jung-Boldan (Vorsitzende), Hans Hutter, Aspazia Schuster, Martin Zink (alle stellvertretende Vorsitzende), Grazian Zieger (Kassenwart), Kathi Hutter (Schriftführerin), Roland ­Zillmann (Pressereferent), Edith Rill (Frauenreferentin), Ortwin Rill (Referent Kooperation mit HG Mediasch NRW), Hermine Balthes, Christa Risch, Manfred-Michael Seiler, Gabriela Zieger (alle Beisitzer). Aus den Reihen der Beisitzer, die ja zur Verstärkung des geschäftsführenden Vorstandes gewählt werden, hat Manfred-Michael Seiler bereits bekundet, dass er gerne die Verantwortung für den Arbeitsbereich „Jugend und Kultur“ übernehmen wird. Zwei Kassenprüfer, deren Stellvertreter und sechs Delegierte zur Landesversammlung wurden ebenfalls gewählt. Im Namen aller Mitglieder wünsche ich dem neuen Vorstand eine erfolgreiche Arbeit und ein glückliches Händchen in den nächsten vier Jahren.

Roland Zillmann

Schlagwörter: Köln, Wahlen, Vorstand, Lehni

Nachricht bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

Schließen
Registrieren! | Passwort vergessen?
Schließen