1. März 2015

Druckansicht

Teilnahme am Leonberger Pferdemarkt

Die Teilnahme unserer Kreisgruppe am Leonberger Pferdemarkt ist schon zur Tradition geworden. Auch dieses Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen, am Umzug des 324. Leonberger Pferdemarkts teilzunehmen.
Bei mildem Winterwetter fanden sich 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Kreisgruppe in siebenbürgischer Tracht am uns zugewiesenen Platz des Umzugs ein. Es wurden wieder tüchtig Süßigkeiten verteilt, und wir freuten uns sehr, als uns bekannte Gesichter aus den Zuschauerreihen zuriefen und zuwinkten. Von den Pferdemarktjuroren wurden wir gelobt und es wurde auf unsere zum Teil sehr wertvollen Trachten hingewiesen, manche Erbstücke sind über 100 Jahre alt.Trachtenträger der Kreisgruppe Leonberg beim ...Trachtenträger der Kreisgruppe Leonberg beim Umzug des Leonberger Pferdemarkts Nach dem Umzug ließen wir den Tag gemütlich bei Kaffeetrinken, Abendessen und guten Gesprächen im Haus der Begegnung Leonberg ausklingen. Es war ein wunderschöner Tag, an dem unsere Trachten wieder mal ihrem Namen alle Ehre gemacht haben. Im Namen des Vorstands und in meinem Namen möchte ich mich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich bedanken, denn es ist nicht selbstverständlich, einen halben Tag Urlaub zu opfern für diesen Umzug. Herzlichen Dank auch an unsere zwei Kleinsten, Fabian Kraus und Felix Kraus, die uns tatkräftig unterstützt haben. Danke und bis zum nächsten Jahr.

Lieselotte Paulini

Schlagwörter: Pferdemarkt, Leonberg, Umzug

Nachricht bewerten:

12 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

Schließen
Registrieren! | Passwort vergessen?
Schließen