30. Dezember 2010

Kreisgruppe Rüsselsheim: Ortrun Maurer wird Vorsitzende

Für den 14. November hatte die Kreisgruppe Rüsselsheim zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen eingeladen. Etwa 50 Mitglieder folgten dieser Aufforderung und fanden sich im „Treff“ ein.
Die Sitzung wurde vom Kreisgruppenvorsitzenden Julius Baak eröffnet. Er gab einen Tätigkeitsbericht ab, der die unterschiedlichen Aktivitäten innerhalb der Kreisgruppe im Verlauf der zurückliegenden Amtsperiode aufzeigte. Anschließend berichtete der Kassenwart Hermann Seiler über die finanzielle Lage der Kreisgruppe. Sein Bericht wurde vom Kassenprüfer Karl-Heinz Pohl für in Ordnung befunden; nach einigen klärenden Fragen und Antworten wurden Vorstand und Kassier einstimmig entlastetet. Vor den Neuwahlen wurden zwei Ehrungen vorgenommen: Johann Guist wurde das Goldene und Hermann Seiler das Silberne Ehrenwappen des Verbandes der Siebenbürger Sachsen verliehen. Die Laudatio auf beide Geehrten hielt Julius Baak.
Der neue Vorstand der Kreisgruppe Rüsselsheim, ...
Der neue Vorstand der Kreisgruppe Rüsselsheim, von links nach rechts: Renate Brius, Gerhard Stock, Vorsitzende Ortrun Maurer, Robert Kieltsch, Gerhard Weber, Walter Gierlich, Johann Binder, Karl-Heinz Pohl und Rosina Gierlich.
Unter der Wahlleitung von Reinhold Sauer, dem Vorsitzenden der Kreisgruppe Wiesbaden, unterstützt von den gewählten Beisitzern, den Eheleuten Doris und Wilhelm Beer sowie Melitta und Julius Baak, wobei Doris Beer als Schriftführerin fungierte, wurde gewählt. 50 Minuten später waren die Wahlen beendet mit folgendem Ergebnis: Ortrun Maurer: Vorsitzende, Walter Gierlich: Stellvertretender Vorsitzender, Gerhard Stock: Stellvertretender Vorsitzender, Renate Brius: Schriftführerin, Wilhelm Maurer: Kassier, Karl-Heinz Pohl: Beisitzer, Robert Kieltsch: Beisitzer, Gerhard Weber: Beisitzer und Kulturreferent, Rosina Gierlich: Rechnungsprüferin, Johann Drothler: Rechnungsprüfer, Johann Bin­der: Singkreis-Referent und stellvertretender Rechnungsprüfer, Michael Weidenfelder: Stellvertretender Rechnungsprüfer.

Die neu Gewählten wurden beglückwünscht. Ortrun Maurer dankte als neue Kreisgruppenvorsitzende den Anwesenden für ihr Vertrauen, ihren neuen Vorstandsmitgliedern für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen für die Rüsselsheimer Kreisgruppe. Dabei stimmte sie auch gleich den Termin der ersten Vorstandssitzung ab, in der eine erstmalige Orientierung an den vorrangigen Aufgaben erfolgen würde. Mit Kuchen und einem Glas Wein endete die straff organisierte Veranstaltung, bei der das leibliche Wohl der Anwesenden keineswegs vernachlässigt wurde.

Reinhold J. Sauer

Schlagwörter: Rüsselsheim, Wahlen, Vorstand, Hessen

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.