24. August 2007

Sommerfest der Kindertanzgruppe Nürnberg

Ein sonniger Sonntag am 22. Juli, ein Bauern­hof wie im Bilderbuch mit obstbeladenen Bäumen, bunten Blumenbeeten, Kräutergarten, Spiel­wiese, Planschbecken, Schaukeln, fünf Kätzchen zum Streicheln und vieles mehr. Das alles gab es in Rohr (Raum Nürnberg) bei Anna Endörfer aus der siebenbürgisch-sächsischen Kindertanzgruppe (Leitung Annette Folkendt). Die Eltern von Anna hatten nämlich die 23-köpfige Gruppe samt Mamas und Papas zu einem Sommerfest eingeladen.
In der ausgesprochen kinderfreundlichen, wunderschönen Umgebung gestaltete sich der Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis, denn auf dem Rasen durfte man sich an vielen Ballspielen, sogar Fußball, erfreuen. Im Baumhäuschen und in der Scheune organisierten die Kinder eigenständig lustige Spiele und im Garten flogen sie auf Schaukeln durch die Luft.
Sommerfest der Kindertanzgruppe Nürnberg. Foto: ...
Sommerfest der Kindertanzgruppe Nürnberg. Foto: Annette Folkendt
Selbstverständlich gab es für alle auch leckeres Essen, vor allem Obst, gesunde Salate, Gegrilltes und erfrischende Getränke. Jede Familie hatte auch etwas Gutes mitgebracht. Am Nachmittag freuten sich die Kinder über ihre geliebten Muffins, die Eltern genossen Kaffee und Kuchen, während sie sich über ihre spielenden Kinder freuten. Zum Spaß aller organisierte Annette auch ein gemeinsames Spiel, bei dem es für jeden Teilnehmer lustige Gewinne gab. Schließlich wurden die Tänzer für ihre zahlreichen Auftritte im Rahmen der Kreis­gruppe mit einer Tasse beschenkt, darauf ein Tanzgruppenbild. Ein schöneres Gemeinschafts­erlebnis als dieses Sommerfest kann man sich nicht vorstellen. Alle dankten Annas Eltern und Oma Sofia für den schönen Tag und Annette Folkendt für ihr Engagement als Kindertanz­gruppenleiterin.

Rosel Potoradi

Schlagwörter: Nürnberg, Kinder

Bewerten:

2 Bewertungen: o

Neueste Kommentare

  • 03.09.2007, 11:55 Uhr von Siegbert Bruss: Besten Dank für den Korrekturhinweis. Den bedauerlichen Fehler haben wir soeben behoben. [weiter]
  • 03.09.2007, 07:06 Uhr von rose: Liebe Redaktion, folgenden Satz sollte man sich genau durchlesen: Am Nachmittag freuten sich die ... [weiter]

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.