28. Juli 2007

Kinderspielgruppe Nürnberg beim Heidelbeerpflücken

Mit der Absicht, der Kinderspielgruppe ein abwechslungsreiches Programm in der Natur zu bieten, und als Belohnung für die mehrfachen Auftritte bei Kulturveranstaltungen der Nachbarschaft Fürth, hatte die Leiterin Rosel Potoradi am 11. Juli nach Wolkersdorf bei Nürnberg auf die Heidelbeerplantage eingeladen.
Das Wetter war optimal und versprach einen schönen Nachmittag mit Spiel, Spaß und selbst gepflückten Heidelbeeren. Zuerst gab's im Zelt für die Kinder Kuchen, Eis oder Getränke, während die Eltern sich mit Kaffee und Gebäck stärkten. Heidelbeeren, so groß wie Weintrauben an vollen Sträuchern, luden anschließend zum Naschen und Pflücken ein. Man freute sich über die frischen gesunden Früchte und hatte viel Spaß bei der gemeinsamen Arbeit. Schnell hatten wir das bekannte Lied „Im Walde, da wachsen die Beet'n“ umgedichtet und lustig erklang während des Pflückens: „In Wolkersdorf wachsen die Beer'n, drum pflücken und naschen wir gern“. Nachdem die Eimerchen und der Bauch voll waren, gab es weiter Natur zum Erleben und Anfassen.
Kinderspielgruppe beim Heidelbeerpflücken ...
Kinderspielgruppe beim Heidelbeerpflücken
Die Ziegen und Hasen im Freigehege, die kuscheligen Lieblinge der Kinder, wurden aus der Nähe beobachtet, gefüttert und gestreichelt. Schließlich ging's zum Labyrinth im Maisfeld. Hier hatten die Kinder und Erwachsenen viel Spaß beim Verirren und Entdecken, beim Beantworten kniffliger Rätsel, beim Genießen des Sommers unter weiß-blauem bayerischen Himmel.

Rosel Potoradi

Schlagwörter: Kinder, Nürnberg

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.