1. Mai 2018

Heimattag 2018: Partystimmung im Festzelt mit Jürgen Drews

Wir hatten in dem Beitrag "Heimattag 2018: Megastimmung mit Jürgen Drews" bereits mitgeteilt, welche musikalischen Künstler unsere Gäste im Festzelt erwarten: am Freitag (18. Mai): Highlife-Band / Gastauftritt Jürgen Drews; Samstag (19. Mai): Schlager-Taxi / Gastauftritt Agatha Singer; Sonntag (20. Mai): Blaskapelle Neppendorf / Franz Schneider Band / Gastauftritt Sunrise.
Wir konnten mit Jürgen Drews einen sehr bekannten Schlagerstar in das Festzelt holen. Die Gäste können sich auf viele seiner Hits und auch neue Lieder freuen. Auch mit 73 Jahren und nach mehr als 40 Jahren auf den Bühnen der Welt sprüht Jürgen Drews geradezu vor Energie und Tatendrang, von dem sich manch jüngerer Kollege sicher gerne eine Scheibe abschneiden möchte. Fast scheint es, als ob er das Geheimnis der ewigen Jugend entschlüsselt habe. Seine beispiellose Solo-Karriere startete Jürgen Drews in den frühen Siebzigern und erschuf mit Mega-Hits wie „Ein Bett im Kornfeld“, „Barfuß durch den Sommer“ und „Wir zieh´n heut‘ Abend auf’s Dach“ Evergreens, die Kultschlager geworden sind.
In den achtziger Jahren lebte Jürgen Drews die meiste Zeit in den USA und veröffentlichte auch dort erfolgreich Platten. Als J.D. Drews schaffte er es bis in die Top 40. 1989 feierte er mit dem Song „Irgendwann, irgendwie, irgendwo“ sein Comeback in Deutschland. Zur gleichen Zeit startete Jürgen Drews einen unvergleichbaren Triumphzug durch die deutschen Boulevard-Medien, der bis heute anhält. Mit Witz, schelmischer Selbstironie und immer neuen verrückten Geschichten wurde Jürgen Drews der Liebling der Medien. Dies wiederum tat seiner Karriere durchaus gut. 2009 dann der Beweis, dass Jürgen Drews im Zenit seines Erfolgs steht: Nach 30 Jahren schafft er es – wieder mit einer Single („Ich bau dir ein Schloss“) – in die Top 10 der Media-Control-Single-Charts. Das Album entert die Charts in den Top 20. Weitere hervorragende Chartplatzierungen folgen. Ans Aufhören denkt Jürgen Drews allerdings immer noch nicht und das ist auch gut so! Wir freuen uns auf seinen Auftritt in Dinkelsbühl.

IJ


Highlife-Band begeistert mit trendiger Musik

Liebe Sachsen, liebe Fans, am Freitag, den 18. Mai, 20 Uhr ist wieder Party angesagt: Bereits zum siebten Mal tritt die Highlife-Band im Festzelt am Schießwasen auf und freut sich auf die Willkommensparty beim Heimattag der Siebenbürger Sachsen.
Die Bandmitglieder (von links): Andreas Minth ...
Die Bandmitglieder (von links): Andreas Minth (Keyboard, Akkordeon), Michael Schneider (Gitarre, Trompete, Gesang), Richard Hann (Bass, Gesang), Gerhard Bako (Gitarre, Gesang), Ernst Elsner (Schlagzeug, Gesang).
Es ist nicht selbstverständlich, für so ein Publikum spielen zu dürfen, und deswegen ist es uns eine besondere Ehre, bei diesem Treffen dabei zu sein. Mit trendiger Musik und guter Laune wollen wir alle Gäste begeistern und für einen stimmungsvollen Abend sorgen, bis die Lichter im Zelt ausgehen. Dinkelsbühl steht für Freunde treffen, gute Laune, Musik, Sport, Kultur und Tradition. Wir freuen uns, ein Stückchen dazu beizutragen, und hoffen, viele von Euch am 18. Mai auf der Tanzfläche zu sehen.

Eure Highlife-Band

Schlagwörter: Heimattat 2018, Dinkelsbühl, Festzelt, Musik, Jugend, Highlife-Band

Bewerten:

14 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.