16. Juni 2016

Gelungenes Hüttenwochenende der Kindertanzgruppe Biberach

Die Kindertanzgruppen (KTG) Biberach verbrachten vom 15. bis 17. April ein gemeinsames Hüttenwochenende in den Bergen. In einem Jahr wird gezeltet, im nächsten steht ein Hüttenwochenende an. Aus dem Erlös der Weihnachtsbäckerei wird das Hüttenwochenende teilweise ­finanziert. So freuten sich die Kinder mit den Tanzgruppenleiterinnen Andrea Zultner, Anna-Lena und Astrid Göddert sowie den Eltern auf ein paar erlebnisreiche Tage im Gästehaus Schlegel in Gunzesried bei Oberstdorf.
Als am Freitag gegen 16.00 Uhr insgesamt 42 Kinder und Eltern nach und nach im Gästehaus Schlegel eintrafen, wurden sie mit Kaffee und Kuchen und herzlichen Umarmungen begrüßt. Es wurde gegessen und geplaudert, während einige Anwesenden das Abendessen vorbereiteten. Alle hatten etwas mitgebracht, und so kam ein sehr abwechslungsreiches, leckeres Büfett zusammen, das keine Wünsche offen ließ. Nach dem Essen verbrachten die Kinder ihre Zeit draußen auf dem Spielplatz oder genossen das Zusammensein auf den Zimmern. Die Erwachsenen führten interessante Gespräche, um sich noch besser kennenzulernen und amüsierten sich bei Kartenspielen bis tief in die Nacht hinein.
Die Kindertanzgruppen Biberach verbrachten mit ...
Die Kindertanzgruppen Biberach verbrachten mit ihren Familien eine schöne Zeit auf der Hütte in Gunzesried. Foto: Astrid Binder
Für Samstag nach dem Frühstück war ein Aus­flug zur Sommerrodelbahn geplant. Aufgrund schlechter Wetterbedingungen wurde dieser leider auf dem Parkplatz kurzfristig gestrichen. Einige entschlossen sich, ins naheliegende Freizeit­bad Wonnemar nach Sonthofen zu fahren und die anderen kehrten in die Hütte zurück. Als sich gegen Mittag die Sonne doch noch zeigte, entschloss sich die Mehrheit, auf den Bergen von Gunzesried zu wandern. Die größeren Kinder vergnügten sich beim Kartenspielen in der Hütte. Das trübe Wetter war auf einmal verschwunden und die Wanderer genossen die Temperaturen um 20 Grad in vollen Zügen. Auf einer Alm- ­hütte wurde eine Pause eingelegt und der freund- ­liche Wirt versorgte uns mit Getränken und Eis. Bis zum späten Nachmittag hielten wir uns dort gut gelaunt beim Sonnenbaden oder Fotografieren auf. Am Abend wurde gemeinsam gekocht und so entstand ein köstliches Abendessen, Spaghetti Bolognese und als Nachspeise Vanilleeis und heißen Himbeeren. Danach spielten die Kinder draußen bis nach Einbruch der Dunkelheit begeistert „Räuber und Gendarm“.

Am Sonntagvormittag nach dem Frühstück musste leider wieder aufgeräumt und gepackt werden und nach einem letzten Gruppenfoto ging es wieder zurück Richtung Biberach.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass es ein gelungenes, lustiges und harmo­nisches Wochenende war, das den Gruppenzusammenhalt von Jahr zu Jahr festigt und wir dadurch hier in Biberach ein schönes Miteinander erleben.

Nathalie Thal und Astrid Göddert

Schlagwörter: Biberach, Kindertanzgruppe, Freizeit

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.