19. Juni 2015

Heimattag 2015: Zeltplatz war wieder ein Highlight

Der Heimattag ist nun schon einige Wochen her, aber die Eindrücke und Erlebnisse bleiben uns hoffentlich noch etwas länger in Erinnerung. Dieses Jahr haben wir am Zeltplatz wieder eine Meisterleistung vollbracht. Wir konnten dank des fleißigen Einsatzes unserer Helfer vielen Gästen von Freitag bis Montag eine gesicherte Unterkunft bieten.
An dieser Stelle möchte ich allen Helfern, die beim Aufbau, während der Schicht und beim Abbau dabei waren, ganz herzlich DANKE sagen. Es ist nicht selbstverständlich, dass man so viele Unterstützer und Helfer hat. Nur mit dem Einsatz und dem Engagement jedes Einzelnen ist ein Wochenende in dieser Dimension zu stemmen. Oberstes Gebot sind die Sicherheit und der Wohlfühlfaktor der Übernachtungsgäste. Der Zuspruch über alle die Jahre zeigt uns, dass wir eine gute Arbeit leisten und der Zeltplatz vor allem für die junge Generation ein Highlight am Pfingstwochenende ist.

Da ich nun 15 Jahre lang den Zeltplatz hauptverantwortlich für die Siebenbürgisch-Sächsische Jugend in Deutschland (SJD) organisiert habe, ist es Zeit, die Aufgaben und die Verantwortung in jüngere Hände zu geben. Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wir in der SJD junge Menschen wie Tanja Thot haben, die gerne diese Herausforderung annehmen. Zusammen mit Bernd Breit, Ronny Gabel und Andrea Wagner wird sie in den nächsten Jahren den Zeltplatzbetrieb aufrechterhalten.

Link zum Video

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Gästen, Helfern und Freunden ganz herzlich für wundervolle und erlebnisreiche Jahre bedanken. Es war zwar mit viel Arbeit verbunden, aber es war mir immer eine Freude, aktiv mitzuwirken. Und wenn die Zeltplatzgäste mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren sind, dann weiß man, dass sich der Einsatz gelohnt hat, und man freut sich schon auf das nächste Jahr. Ein besonderer Dank gilt vor allem den treuen Tanzgruppen und Helfern aus Augsburg, Geretsried, Landshut, München, Nürnberg sowie Traunreut, auf die immer Verlass war. Ebenso auch ein herzliches DANKESCHÖN an die diesjährigen Helfer aus Biberach, Heidenheim, Heilbronn, Waldkraiburg, Raum Bietigheim-Bissingen sowie Hessen. Mit Menschen wie euch im Rücken lässt sich die Verantwortung leichter tragen und macht das Ehrenamt riesigen Spaß. Bleibt dem Zeltplatzteam treu! Nur mit eurer Unterstützung kann man den Zeltplatz betreiben und für die nächsten Jahre sichern.

Ute Bako

Schlagwörter: Heimattag 2015, Dinkelsbühl, Zeltplatz, SJD

Bewerten:

14 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.