29. August 2014

Hüttenwochenende der Kindertanzgruppen Biberach im Allgäu

Am 4. Juli machten sich die Tänzer und Tänzerinnen der Siebenbürgisch-Sächsischen Kindertanzgruppen Biberach gemeinsam mit Eltern und Geschwistern auf den Weg nach Gunzesried im Allgäu. Aus dem Erlös der Weihnachtsbäckerei 2013 (die Kinder hatten den Großteil der Weihnachtskekse selbst gebacken) wurde ihnen ein Hüttenwochenende im Sommer versprochen.
Nach der Ankunft in Gunzesried bei Bleichach/Sonthofen wurde die Zimmereinteilung vorgenommen und natürlich die deutsche Fußballnationalmannschaft angefeuert, die an diesem Tag glücklicherweise gegen Frankreich gewann. Nach dem gemeinsamen Abendessen, aufgebackenem Leberkäs mit Salaten und leckerem Nachtisch, spielten wir draußen Dosenwerfen, Namensball, Fußball und Fangen. Es wurde viel gelacht und hat riesigen Spaß gemacht. Unsere Eltern verbrachten auch einen schönen Abend miteinander, sogar zwei Geburtstagskinder wurden an diesem Wochenende gefeiert. Abends lagen alle müde in ihren Betten und freuten sich schon auf den nächsten Tag.
Die Kindertanzgruppen Biberach verbrachten ein ...
Die Kindertanzgruppen Biberach verbrachten ein wunderschönes Hüttenwochenende im Allgäu. Foto: Astrid Binder
Dieser begrüßte uns jedoch mit Regen und so musste der Tagesplan dem Wetter angepasst werden. Gemeinsam besuchten wir das Wonnemar, ein Erlebnisbad in Sonthofen. Gespannt wurden die Rutschen und die verschiedenen Schwimmbecken ausprobiert. Besonders beliebt war das Wellenbecken, in dem sich die Kinder austobten. Nach einigen Stunden Badespaß ging es zurück zur Hütte, wo ein reichliches Kuchenbüfett auf uns wartete. Zum Glück hatte der Regen aufgehört und wir konnten draußen spielen. Einige machten sogar eine kleine Wanderung. Zur Stärkung gab es abends Spaghetti Bolognese mit Salat, von einigen Eltern mit Leib und Seele gekocht, und zum Nachtisch zur Freude der Kinder ein Eis. Nach dem Essen genossen die Kinder gemeinsam den Abend und schliefen nach einer Gute-Nacht-Geschichte alle zufrieden ein.

Am letzten Tag mussten nach dem Frühstück die Zimmer geräumt werden. Zum Abschluss besuchten die Kinder gemeinsam den Alpsee Coaster in Immenstadt, die längste Sommerrodelbahn Deutschlands, um das sonnige Wetter auszunutzen. Danach machten sich alle glücklich und zufrieden auf den Weg nach Hause. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die uns dieses Hüttenwochenende ermöglicht, uns mit Spenden für das Büfett tatkräftig unterstützt sowie beim Aufräumen geholfen haben. Ein Dankeschön auch an die Tanzgruppenleitung Astrid Göddert, Andrea Zultner und Anna-Lena Göddert für die Organisation und das schöne Miteinander. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Andrea Zultner, Anna-Lena Göddert

Schlagwörter: Biberach, Kindertanzgruppe

Bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.