24. Juni 2018

Gründungsversammlung der HOG Burgberg

Am 29. April 2018 war es endlich so weit: Über 50 Burgberger Landsleute fanden sich in Ingolstadt-Zuchering ein, um die HOG Burgberg zu gründen. Bei guten Gesprächen und freudigem Wiedersehen wurde folgender Vorstand gewählt:
Vorsitzender: Georg Schuster, Stellvertretende Vorsitzende: Maria Thal, Schriftführerin: Susanna Maurer, Stellvertretender Schriftführer: Johann Schuster, Kassier: Christian Thal, Stellvertretende Kassierin: Sofia Lederer, Kassenprüferin: Inge Schneider, Stellvertretende Kassenprüfer: Michael Radrich, Kulturreferentin: Katharina Krauss, Internetbeauftragte: Mariana Radrich, Organisationsreferenten: Sofia Schuster, Peter Lederer und Martin Thal, Beisitzerin: Ingrid Schuster und Beisitzer: Georg Lienerth.
Vorstand der neu gegründeten HOG Burgberg, von ...
Vorstand der neu gegründeten HOG Burgberg, von links: Sofia Schuster, Katharina Krauss, Johann Schuster, Ingrid Schuster, Maria Thal, Martin Thal, Sofia Lederer, Peter Lederer, Vorsitzender Georg Schuster, Susanna Maurer, Christian Thal, Mariana Radrich, Georg Lienerth und Michael Radrich. Auf dem Foto fehlt Inge Schneider. Foto: Johann Schuster
Georg Schuster dankte den Anwesenden im Namen des neu gewählten Vorstands für das in sie gesetzte Vertrauen. Es wurde beschlossen, das nächste Burgberger Treffen im August 2019 in Burgberg abzuhalten. Außerdem wollen wir am Trachtenaufmarsch in Dinkelsbühl teilnehmen, in ständigem Kontakt mit unserem Heimatort Burgberg bleiben und diverse Veranstaltungen hier in unserer neuen deutschen Heimat bieten, um den Zusammenhalt unter uns Burgbergern zu stärken. Bei genügend Interesse soll in Verbindung mit dem Treffen 2019 in unserem Heimatort auch ein Ausflug in Rumänien angeboten werden.

Ich rufe alle Burgberger, die noch nicht Mitglieder unserer HOG sind, auf, mich unter (09851) 6556 anzurufen. Je mehr Mitglieder wir sind, desto bessere Möglichkeiten haben wir, uns zu entfalten. Erste Infos über Burgberg gibt es auf unserer Homepage www.HOG-Burgberg.de (herzlichen Dank an Mariana und Hans Radrich für die Einrichtung der Homepage!), die noch im Aufbau ist.

Georg Schuster

Schlagwörter: Burgberg, HOG, Gründung, Vorstandswahl

Bewerten:

15 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.