15. August 2016

HOG Mardisch wählt neuen Vorstand

ielen Dank allen, die unserer Einladung gefolgt sind und zum Gelingen unseres HOG-Treffens am 25. Juni 2016 in Wulfertshausen beigetragen haben. Wir treffen uns alle zwei Jahre in gepflegter Atmosphäre, um unsere Gemeinschaft aufrecht zu erhalten. Es war ein freudiges Wiedersehen, und der gemeinsame Weg zur nahe gelegenen Radegundiskirche bei strahlendem Sonnenschein zeigte, wie schön so ein Treffen sein kann.
Traditionsgemäß begann die Veranstaltung mit einem Gottesdienst, den der hochverehrte Pfarrer i.R. Georg Felmer aus Marktschelken gehalten hat. Ein herzliches Dankeschön an ihn für den bewegenden und emotionalen Gottesdienst.

Nach einer Stärkung mit selbst gebackenem Kuchen und Hanklich widmeten wir uns dem offiziellen Teil. Friedrich Roth, unser erster Vorsitzender, und Martin Albrich baten um eine Neubesetzung des Vorstandes. Diesem Wunsch kamen wir schweren Herzens nach, aber nicht bevor wir uns bei den beiden für die sehr lange gut geführte und mit viel Herzblut geleistete Arbeit bedankt hatten. Der Nährboden für unsere weitere Arbeit ist gut vorbereitet – nochmals vielen Dank.
Der neugewählte Vorstand der HOG Mardisch e.V., ...
Der neugewählte Vorstand der HOG Mardisch e.V., von links nach rechts: Johanna Schneider, Stefan Albrich, Rosemarie Tausch, Friedrich Zink, Erster Vorsitzender, Gerda Zink, Eduard Fronius. Nicht auf dem Bild: Helga Fakesch und Andreas Artes.
Bei den Neuwahlen wurden jene, die sich zur Verfügung gestellt hatten, mit großer Mehrheit in ihr Amt gewählt. Der neue Vorstand der HOG Mardisch e.V. besteht nun aus folgenden Personen: Friedrich Zink, Vorsitzender, Helga Fakesch, Schriftführerin, Rosemarie Tausch, Kassiererin, Stefan Albrich, Johanna Schneider, Gerdi Zink, Eduard Fronius und Andreas Artes. Wir hoffen auch weiterhin auf eine konstruktive und gute Zusammenarbeit. Nach den Wahlen folgte der Bericht der Kassenwartin Rosemarie Tausch.

Den offiziellen Teil unseres Treffens beendete Friedrich Roth mit einem Vortrag über die Renovierungsarbeiten beim Kirchenprojekt Mardisch und Martinsdorf. Mitgebracht hatte er einen Videofilm, der mit Hilfe einer Drohne vor Ort aufgenommen worden ist. Somit konnten sich die Anwesenden ein Bild über die Arbeiten und den Ablauf des Kirchenprojektes verschaffen.

Im unterhaltsamen Teil unseres Treffens hatte man sich viel zu erzählen, denn in den letzten beiden Jahren gab es viele Ereignissee und bewegende Momente. Wer lieber tanzen wollte, hatten diese Gelegenheit, denn die beliebte Band „Duo Strings“ sorgte für sehr gute Stimmung. Alt und Jung eroberten die Tanzfläche.

Weit nach Mitternacht ging das gelungene Heimattreffen zu Ende. Leider musste man sich wieder verabschieden, doch die Vorfreude und die Hoffnung, sich in zwei Jahren wieder zu sehen, erleichterten diesen Abschied.

Auch wenn Mardisch am „Ende der Welt“ zu liegen scheint, das diesjährige Treffen hat gezeigt, dass noch viele Mardischerinnen und Mardischer, quer durch alle Altersgruppen, unserer Gemeinde weiterhin verbunden sind. Und das soll auch so bleiben.

In diesem Sinne: Lasst uns in die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben und aus der Vergangenheit lernen.

Der Vorstand

Schlagwörter: Mardisch, HOG, Treffen, Neuwahl, Vorstand

Bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.