5. Februar 2016

Neuigkeiten der HOG Großau

Die Feiertage, die wir mit unserer Familie, Verwandten und Bekannten verbringen, geben uns Kraft für das kommende Jahr. Einen schönen Abschluss dieser besonderen Zeit haben viele am 10. Januar 2016 in Bietigheim-Bissingen beim Aussiedler-Begegnungsgottesdienst in der Pauluskirche gefeiert, wo das Leuchterlied erstmalig in unserer neuen Heimat mit viel Hingabe gesungen wurde. Aus den singenden Knaben von einst sind allerdings gestandene Männer geworden, die Knaben waren in der Minderheit.
In einer Telefonkonferenz hat der Vorstand der Heimatortsgemeinschaft (HOG) Großau erneut einige Meilensteine für die Zukunft setzen können. Unser Großauer Treffen findet am 17. September 2016 wieder in der Festhalle in Denkendorf statt. Es stehen die vierjährigen Vorstandswahlen an. Wir bitten alle Mitglieder, die Spaß am Ehrenamt haben und Heimatverbundenheit verspüren, sich im Sinne des Weitertragens der geerbten Bräuche, auf die wir auch hier stolz sein können, bei uns zu melden, um sich für die vielfältigen Aufgaben aufstellen zu lassen. Ideal wäre ein breit gefächerter Vorstand, bestehend aus Vertretern sämtlicher Nachbarschaften bzw. regionaler Gruppen. Unser nächstes Arbeitstreffen findet am 5. März 2016 statt. Bis dahin würden wir uns über Interessenten freuen. Hierzu stehen alle Vorstandmitglieder zur Verfügung oder per E-Mail an: kontakt [ät] grossau.de.

Ein weiterer Punkt ist die Friedhofspflege in Großau. 2015 haben auf Initiative des HOG-Vorstandes einige Vorstandsmitglieder zusammen mit engagierten Großauern den Weg in die Heimat gefunden, um tatkräftig und mit viel Herzblut die Ruhestätte unserer Vorfahren gründlich zu reinigen. Dafür nochmals vielen Dank! Dieses wollen wir weiterführen, so was wie früher die „Ries“ war. Wir rufen alle auf, bei der Aktion vom 29. April bis 1. Mai mitzumachen. Für Unterkunft und Verpflegung ist gesorgt, günstige Flüge sind buchbar, Werkzeug und Hilfskräfte stellt unser Kirchenkurator vor Ort.

Wir wünschen allen Großauern für das Jahr 2016 ein gutes Gelingen bei allen Vorhaben, gepaart mit guter Gesundheit.

Ernst Klamer

Schlagwörter: Großau, HOG

Bewerten:

13 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.