Jagdmuseum „August von Spieß"

Das Jagdmuseum „August von Spieß" wurde 1966 eröffnet und zog 1981 in eine hübsche Villa, die früher Besitz des Oberst von Spieß, Jagdforscher und -schriftsteller und viele Jahre hindurch königlicher Hofjagddirektor war.
Der Oberst war ein bekannter Karpatenjäger, der in den internationalen Annalen der Jagdwissenschaft erwähnt wird und an einer ausgedehnten Safari in Afrika teilnahm, woher er außergewöhnlich wertvolle Stücke mitbrachte, die den Grundstock zur Sammlung des Jagdmuseums bilden.
Das Museum wurde 2006-2007 restauriert und umstrukturiert. Am 25. Februar 2007 wurde es unter dem Namen „August von Spieß"- Museum der Jagdwaffen und Jagdtrophäen wiedereröffnet.
Seit 2014 ist auch der Dachboden des August von Spieß-Museums nach Voranmeldung und gegen eine kleine Gebühr zu besichtigen. Dort sehen Sie Trophäen und Fallen des berühmten Karpatenjägers.

Webseite

Adresse

Str. Şcoala de Înot 4
557260 Sibiu
Rumänien


Liste der Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungsorte, Einrichtungen