Museum für Naturgeschichte

Die Grundlagen des Museums wurden 1848 gelegt, mit der Gründung des Siebenbürgischen Vereins für Naturwissenschaften. Feierlich eröffnet wurde das Museum am 12. Mai 1895. Die Sammlungen umfassen knapp 1.100.000 Exponate aus den Bereichen Geologie, Paläontologie, Botanik und Zoologie. Im Dezember 2007 wurde hier die modernste naturhistorische Ausstellung Rumäniens eröffnet. Thematisch gegliedert stellt die Ausstellung die Hauptgruppen der Fauna in ihrer phylogenetischen Entwicklung vor.

Webseite

Öffnungszeiten, Eintrittspreise etc.

Mittwoch–Sonntag: 10.00–18.00 Uhr, Montag und Dienstag geschlossen. Eintrittspreise: Erwachsene 8 Lei; Kinder, Schüler,
Studenten und Rentner 3 Lei

Adresse

Strada Cetăţii 1
550169 Sibiu
Rumänien


Liste der Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungsorte, Einrichtungen