Bilder von Felldorf

Der Felldorfer Taufstein in der Zenderscher Kirche ?

Der Felldorfer Taufstein in der Zenderscher Kirche ?

Der mittelalterliche aus Sandstein gefertigte Taufstein,(ca.um 1500 Jhd.)aus der Felldorfer Wehrkirche tauchte nun in Zenderscher Kirche(auf diesem Bild gut zu sehen)auf.Im Jahr 2003 wurden die noch vorhandenen Teile des Felldorfer Kircheninventar durch das Bezirkskonsistorium Schäßburg in das Pfarrhaus von Zendersch ausgelagert, und dort sicher verwahrt.?-- Leider zeigt dieses Bild den aktuellen Zustand des Taufstein's .Es fehlt der Sockelteil sowie der Mühlstein auf dem der mittelalterliche Taufstein darauf stand.Der handgeschnitzte Deckel von 1780 fehlt leider auch.?Auch andere Teile des Felldorfer Kircheninventar tauchen nun in der Kirche von Zendersch auf."So viel zu sicher verwahrt?" Haltet BITTE! diese Teile der Felldorfer Kirche in Ehren ,aber zerstört BITTE!-- nicht noch mehr als vorhanden ist? LG. Georg Fritsch jun.

Foto: Picasa Web Album ,Danke! MfG. Georg Fritsch jun. Wels

Bild 504 von 676

Dieses Bild wurde von Besuchern hochgeladen. Mit dem Hochladen versichert der Besucher, dass er das Recht dazu hat, und räumt Siebenbuerger.de die Nutzungrechte an dem Bild ein. Das Urheberrecht liegt weiterhin beim Fotografen. Wenn Sie ein unrechtmäßig hochgeladenes Bild entdecken, sagen Sie uns bitte Bescheid.

Hier finden Sie Luftbildaufnahmen von Felldorf