Bilder von Felldorf

Altar der Felldorfer Kirche 1994

Altar der Felldorfer Kirche 1994

Der Altar der Felldorfer Kirche ,hier zusehen auf einem Bild aus dem Jahr 1994.
Auf einem gemauerten Unterboden ,erhebt sich der mit 2 Säulen versehene Altar.In der Mitte ist ein handgeschnitzter Gekreuzigter.(ca.um 1780)
Im Jahr 1989 wurden die noch erhaltenen Reste des Inventars in das Pfarrhaus von Felldorf eingelagert.
Bis zum Jahr 1996 wurde alle 14 Tage hier noch ein evangelischer Gottesdienst für die noch 15 Felldorfer-Siebenbürger-Sachsen abgehalten.
Im Jahr 2003 wurde im Pfarrhaus eingebrochen.Teile des Inventars entwendet und zerstört.Das Archiv wurde verwüstet.Reste des Archives und der Einrichtung wurden durch das Bezirkskonsistorium Schäßburg ausgelagert.

Foto: Stefan und Lydia Fritsch im August 1994,Danke MfG. Georg Fritsch jun. Wels / Seewalchen a,A. - Rosenau

Bild 506 von 676

Dieses Bild wurde von Besuchern hochgeladen. Mit dem Hochladen versichert der Besucher, dass er das Recht dazu hat, und räumt Siebenbuerger.de die Nutzungrechte an dem Bild ein. Das Urheberrecht liegt weiterhin beim Fotografen. Wenn Sie ein unrechtmäßig hochgeladenes Bild entdecken, sagen Sie uns bitte Bescheid.

Hier finden Sie Luftbildaufnahmen von Felldorf