Aufnahmen zum Schlagwort Almerei

Bitte Umschalttaste (Shift) zum Zoomen gedrückt halten.

Die Almerei

Schülerin, 12 Jahre, aus Großscheuern

Aufnahme anhören: Play drücken | In eigenem Fenster öffnen Player

Aufnahme speichern (0.8 MB, Mp3, ca. 1:50 Minuten)
Mit rechter Maustaste auf obigen Link klicken und "Speichern ..." wählen.

Am Abend geht das Ehepaar zu Bett und schließt die Fensterläden. Da die Eheleute am nächsten Morgen zum Markttag fahren wollen, will der Mann schauen, ob die Morgendämmerung schon eingesetzt hat. Doch statt den Fensterladen, öffnet er die Türe der Almerei, einer Wandnische, die zur Aufbewahrung von Milch und Käse dient. "Wir können weiterschlafen, es ist noch dunkel. Nur riecht es draußen nach Käse." [mehr...]
Aufnahmejahr: 1968 - Veröffentlicht am 12. April 2011 • Kommentieren
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen gefördert.