Sprachaufnahmen aus Henndorf

Die große Überschwemmung in Henndorf

Mann, 69 Jahre, aus Henndorf

Aufnahme anhören: Play drücken | In eigenem Fenster öffnen Player

Aufnahme speichern (6.6 MB, Mp3, ca. 7:12 Minuten)
Mit rechter Maustaste auf obigen Link klicken und "Speichern ..." wählen.

Am dreizehnten Juli des Vorjahres gab es einen Wolkenbruch, der zu einer großen Überschwemmung führte. Das Wasser stieg bis zum Bauch, im Zimmer stand das Wasser 40 Zentimeter hoch. Um das Schwein zu retten, wurde es in die Futterkrippe gehievt, doch die stand bald auch unter Wasser, so daß das Schwein auf den Aufboden gehoben werden mußte. Der Garten wurde ebenfalls verwüstet. Einen Nachbarn hatte es noch schlimmer erwischt, dem wurde von der Flut eine Mauer umgerissen. [mehr...]
Aufnahmejahr zwischen 1966 und 1975 - Veröffentlicht am 15. März 2011 • Kommentieren
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen gefördert.

Siebenbürger Nackthalshühner in Deutschland

Rentner, 66 Jahre, aus Henndorf
Gustav aus Henndorf erzählt von einem Arbeitsaufenthalt in Deutschland im Jahre 1929, wo er auf den Siebenbürger Nackthals traf. [Aufnahme anhören »]
4:45 Minuten, 4.3 MB • Aufnahmejahr zwischen 1966 und 1975 - Veröffentlicht am 30. Oktober 2010

Aufnahmen benachbarter Orte

Bitte Umschalttaste (Shift) zum Zoomen gedrückt halten.

Weitere Informationen, Nachrichten, Bilder auf der Ortschaftsseite von Henndorf »