Sprachaufnahmen aus Deutschtekes

Baumpflege

Mann, 66 Jahre, aus Deutschtekes

Aufnahme anhören: Play drücken | In eigenem Fenster öffnen Player

Aufnahme speichern (1.7 MB, Mp3, ca. 3:45 Minuten)
Mit rechter Maustaste auf obigen Link klicken und "Speichern ..." wählen.

Wenn das Frühjahr kommt, freut sich der Erzähler, daß er wieder seiner Tätigkeit als Baumpfleger nachgehen kann. Zwar hat er auch im Winter zuhause genug zu tun, aber draußen in der Natur arbeiten macht mehr Freude. Manchmal begleiten ihn seine beiden wißbegierigen Enkeltöchter. Nachdem diese selber ein Bäumchen gepfropft haben, können sie nun kaum abwarten, ob die aufgepfropften Zweige dann tatsächlich Knospen treiben. [mehr...]
Aufnahmejahr zwischen 1966 und 1975 - Veröffentlicht am 23. Januar 2019 • Kommentieren
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Aufnahmen benachbarter Orte

Bitte Umschalttaste (Shift) zum Zoomen gedrückt halten.

Weitere Informationen, Nachrichten, Bilder auf der Ortschaftsseite von Deutschtekes »