Arbeiten wo andere Urlaub machen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anne Beer
schrieb am 29.02.2020, 14:53 Uhr
Auf dieser wunderschönen Insel Föhr, wo ich seit drei Jahren wohne, können junge Leute, Arbeitslose und alleinstehende Rentner,-innen eine Arbeit in der Saisonzeit von April-Oktober finden.
Die vielen Restaurants, Hotels und Ferienvermittlungsstellen suchen jedes Jahr aufs Neue engagiertes Dienstpersonal für das Reinigen der Zimmer oder in der Küche.
Aber auch im Friseurgewerbe werden Leute gesucht.
Der Vorteil ist, dass der Arbeitgeber meistens auch Wohnungen stellen kann, was hier auf der Insel mit 16 Dörfern und einer Hauptstadt/Wyk schwierig zu finden ist.
Also wer Interesse hat die Segel neu zu setzen, in den Semesterferien was verdienen will oder einfach vom Alltag eine Auszeit nehmen will, meldet euch bei mir oder kontaktiert selber die Arbeitgeber.
Viel Glück eure Anne Beer



























Kurt Binder
schrieb am 29.02.2020, 16:43 Uhr (am 29.02.2020, 16:45 Uhr geändert).
Anne Beer von Föhr,
wie ich grade hör,
schreibst Du gerne
in der Ferne -
das gefällt mir söhr!

Hallo, Anne, ich bin wahrscheinlich der Erste, der Dich im Forum willkommen heißt, einfach nur so ...

Ausgehend von Deinem Hobby, Dich von der Muse gelegentlich beschlabbern zu lassen, empfehle ich Dir, Mitglied in der Gruppe "Kreativaustausch Sonnesieben" zu werden; da tummeln sich seit längerer Zeit interessante Homagen an Erato und andre Töchter Mnemosynes ;-)) !

Herzlichen Gruß von Kurt,
zertifizierter Humorist
KarlP.
schrieb am 29.02.2020, 18:51 Uhr (am 29.02.2020, 19:08 Uhr geändert).
Hallo Anne, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach Saisonarbeitskräften und bedanke mich für die Info. Die leite ich gerne weiter. Bin sicher das der eine oder die andere daran Interesse haben.


Des Weitere schließe ich mich den Ausführungen von Kurt an und hier ist auch direkt der Link zu unserem vergnüglichen Austausch.
Kreativaustausch

Anne Beer
schrieb am 01.03.2020, 13:23 Uhr (am 01.03.2020, 13:26 Uhr geändert).
Vielen Dank für deine Antwort,lieber Kalli!
Wir hier auf der Insel mit 8000 Einwohnern 16 Dörfern und einer Haupstadt,helfen uns gegenseitig wo es nur geht,quasi so ähnlich wie unser Zusammenleben in Siebenbürgen.
Deswegen fühle ich mich hier auch so wohl.
Es werden sogar Trachten zu verschiedenen Anlässen getragen, die Blasmusik spielt dazu und es wird Dialekt-friesisch gesprochen.Das bin ich noch am lernen.
Ich werde mich auch mit jeder oder jedem Einzelnen, der zum Arbeiten auf die Insel kommt in Kontakt bleiben, sodass Keiner sich vernachlässigt fühlt. Ehrenamtlich!
Lieben Gruß Anne
Anne Beer
schrieb am 07.03.2020, 12:28 Uhr
Hallo Kurt,

danke für deine Idee zum Präsentieren meiner gemalten Bilder.
Da ich meine Bilder eh schon auf meiner Facebook- Seite zeige, versuche ich es auch auf der, der Siebenbürger auszustellen.

Herzliche "Frühlingsgrüße"
Anne

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.