Die letzten Forenbeiträge

  • 09.04.2020, 21:34 Uhr Interessant, kurios, skurril..
    Der Onkel: Interessant..... Die 1. Diskussion des "Allgemeines"-Teils unseres Forums, die bisher immer fest als oberste / erste Diskussion auf der Foren-seite angepinnt war (sie enthielt die Foren-Etiquette/-Regeln), ist nicht mehr da. Bauen die Administratoren gerade etwas daran um ? ... mehr

  • 09.04.2020, 21:29 Uhr Kindertanzgruppe..
    Der Onkel: OK, dann lass uns deine Frage kurz pro forma für unser ruhiges Gewissen ausdiskutieren. :-P Also mir - und scheinbar auch sonst niemandem - fällt nichts ein, was man an einem Aufruf zum Mitmachen in einer Kindertanzgruppe für eine schlechte Idee halten könnte. Ich kann mir ... mehr

  • 09.04.2020, 18:04 Uhr Zensur, illegal..
    Doris Hutter: Die Löschung Ihrer Beleidigungen fand im Einvernehmen aller Moderatoren statt, weil niemand Zeit hatte, sich zeitnah all den Verleumdungen zu widmen. Wir können und wollen auch nicht jeden einzelnen Satz im Forum kommentieren. Erstens aus Zeitgründen. Zweitens weil wir ... mehr

  • 09.04.2020, 16:38 Uhr Verrückte Welt..
    Kurt Binder: Hallo, liebe Forinnen und Forer, angesichts der bevorstehenden Bunte-Eier-Feiertage wünsche ich euch allen ein recht angenehmes, sonniges Fest! Doch Vorsicht – es könnte das letzte dieser Art sein, denn: Es hatte mal ein Osterhase vom Eierlegen voll die Nase. Er ... mehr

  • 09.04.2020, 16:02 Uhr Zensur, illegal..
    H. Binder: Natürlich soll in unseren Foren niemand beleidigt werden, aber es steht Frau Hutter nicht zu, einen ganzen Beitrag zu löschen und dann Lügen und Verleumdungen zu verbreiten. Ebenso sehe ich einen Mißbrauch der Moderatorenaufgabe wenn ein neues Thema aus den aktuellen ... mehr

  • 09.04.2020, 11:21 Uhr Zensur, illegal..
    charlie: Was immer auch passiert ist, eins sollte ein für alle mal klar sein: wenn Admistratoren oder Moderatoren oder Veranstalter bestimmte Äusserungen nicht zulassen, hat das mit der Zensur, die im GG gemeint ist nichts zu tun. Im GG meint man staatliche Zensur. ... mehr

  • 09.04.2020, 10:58 Uhr Zensur, illegal..
    H. Binder: Nun möchte ich gerne wissen in wie weit ich Herrn Leni und vor allem Herrn Bruss, den ich sehr schätze, “massiv“ beleidigt habe. In meinem Kommentar habe ich geschrieben, Herr Bruss ist der einzig qualifizierte unter den Politamateuren unseres Verbandes. Also verbreiten sie ... mehr

  • 09.04.2020, 09:53 Uhr Pressespiegel..
    Christian Schoger: In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Gesundheitsminister besucht Kronstadt Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Wichtige Investitionen werden fortgesetzt / Massive Förderung des Personennahverkehrs und der Bildung ... mehr

  • 09.04.2020, 08:37 Uhr Verrückte Welt..
    Kurt Binder: Wenn mal in deiner Dichterbrust das Herzchen rast vor Dichterlust, dann musst du VOR dem Dichterfrust: - poetisch dich zur Ader lassen, - stattgeben den Ideenmassen - und sie in coole Verse fassen! :-))) ... mehr

  • 08.04.2020, 22:48 Uhr Weltsprache Musik- für Musikfreunde..
    Marius: A Meinung ham - dahinter stehen Andreas Gabalier & Xavier Naidoo ... mehr

  • 08.04.2020, 21:51 Uhr Zensur, illegal..
    Doris Hutter: Lieber Herr Binder, einen Rundumschlag zu machen und neben dem Verband (ein "Musik- und Tanzverein") auch den Bundesvorsitzenden und den Chefredakteur unserer Zeitung massiv zu beleidigen und sich dann über Zensur zu beklagen, das haben wir gerne. Sie müssen schon ein wenig ... mehr

  • 08.04.2020, 20:58 Uhr Zensur, illegal..
    H. Binder: Die Meinungsfreiheit ist in Deutschland eines der höchsten Güter, sie hat jedoch bestimmte Einschränkungen wie z.B. die Leugnung des Holocaust. Im Grundgesetz besagt der letzte Satz des Artikels 5 (1) zur Meinungsfreiheit: "Eine Zensur findet nicht statt". Da sind unsere ... mehr

  • 08.04.2020, 20:12 Uhr Verrückte Welt..
    Doris Hutter: "Der Pali gut Medizin ist gegen corona!" "Was, er frisst das Virus auf, nachdem du trankst?!" "Nein, doch er hilft gegen die Angst!" ... mehr

  • 08.04.2020, 19:55 Uhr Verrückte Welt..
    Kurt Binder: Den hab ich leider nicht im Haus, doch komm ich auch mit Pali aus. der ebenfalls ein Schwipschen macht – drum wünsch ich zeitig; „Gute Nacht!" ... mehr

  • 08.04.2020, 18:55 Uhr Verrückte Welt..
    Doris Hutter: Eine Sächsin, schon recht betagt, die heut Einsamkeit mir geklagt, meint: "'ch gohn än de Gorten hekt und dränke mät de Frängde Sekt!" ... mehr

  • 08.04.2020, 14:34 Uhr Pressespiegel..
    Christian Schoger: Neu in unserem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Ciolacu droht Regierung mit Misstrauensantrag / PSD will Kartellamt-Chef vom Parlament ernennen lassen FOCUS Online: VIRUS/Corona-Krise: Rumänien unterstellt zweite Klinik der Armee Allgemeine ... mehr

  • 08.04.2020, 09:46 Uhr Altes Haus..
    Kurt Binder: Ich kehre dennoch zu Deinem köstlichen Mundartgedicht zurück. Sächsisch sprechen kann ich zwar nicht, vertehe aber alles! Vorschlag für eine Entwicklung, die sowohl den sächsisch sprechenden, als auch den unsprechenden eine Chance bietet: Jeder verfasst in „seiner Sprache“ eine ... mehr

  • 08.04.2020, 06:40 Uhr Verrückte Welt..
    Kurt Binder: Wie köstlich, wenn nach Mitternacht du siehst, dass jemand dich bedacht mit Versen, die in schwier’gen Zeiten wie BIO-Öl hinuntergleiten! ... mehr

  • 08.04.2020, 02:15 Uhr Verrückte Welt..
    Doris Hutter: Was dir - man sieht es - sehr gefällt hier in Forums "verrückter Welt". Wer fröhlich kann in Versen klagen, den traut man sich wohl nicht zu fragen, wie es ihm geht...weil Sorge keimt, der Binder wünsche es gereimt... ... mehr

  • 07.04.2020, 23:10 Uhr Verrückte Welt..
    Kurt Binder: Ach, meine liebe Doris Hutter, Du sprichst zu mir wie eine Mutter, die ihrem Sturm und Drang-en Sohn erteilt ’ne lehrreiche Lektion. Doch leider zähl ich auch zu jenen sich freuenden, wenn Zeit sich nehmen die Jüngeren, um mich mal zu fragen: „Wie geht es Dir in ... mehr

  • 07.04.2020, 18:46 Uhr Verrückte Welt..
    Doris Hutter: So schreibt und schreibt der fleiß'ge Binder und treibt uns an: hurtig, geschwinder! Vergisst, dass er Rentner mit Zeit... Wobei z.B. andre Leut grad heben auf Telefonhörer um zu werden willkomm'ne Störer der Einsamkeit bei manchem Sachs: Damit sie gut ... mehr

  • 07.04.2020, 17:36 Uhr Pressespiegel..
    Christian Schoger: Der aktuelle Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: 131 Covid-Fälle im Kreis Kronstadt Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Mehr Mittel für Hermannstädter Kreiskrankenhaus / Zusatzfinanzierung von 1,14 Millionen Lei beschlossen Allgemeine ... mehr

  • 07.04.2020, 12:08 Uhr Verrückte Welt..
    Kurt Binder: Scribimus, ergo sumus! Gesegnet sei’n die edlen Sachsen, die auf verbalem Humus wachsen zu respektablen Dichtergrößen, und sei’s nur mit – Zwei-Versen-Stößen. Mal schreibt man gut, mal schreibt man schlecht, so macht man's eben jedem Recht; mal Fettnapf, mal ein ... mehr

  • 07.04.2020, 07:25 Uhr Kreativaustausch in Gruppe Sonnesieben..
    Kurt Binder: Als Kunibert, der edle Recke, Brünhild erblickte an der Ecke, "Fürwahr! war klar: das holde Weib wird mehr als nur ein Zeitvertreib! Vielleicht kocht mir die schicke Puppe statt Sauerkraut - 'ne Bertramsuppe!" Doch Brünhild denkt nicht an den Herd. "Modern, mein lieber ... mehr

  • 07.04.2020, 06:51 Uhr Kreativaustausch in Gruppe Sonnesieben..
    Kurt Binder: Als Kunibert, der edle Recke, Brünhild erblickte an der Ecke, "Fürwahr! war klar: das holde Weib wird mehr als nur ein Zeitvertreib! Vielleicht kocht mir die schicke Puppe statt Sauerkraut - 'ne Bertramsuppe!" Doch Brünhild denkt nicht an den Herd. "Modern, mein lieber ... mehr

  • 06.04.2020, 20:29 Uhr Kreativaustausch in Gruppe Sonnesieben..
    Doris Hutter: Als Kunibert, der edle Recke, Brünhild erblickte an der Ecke, "Fürwahr! war klar: das holde Weib wird mehr als nur ein Zeitvertreib! Vielleicht kocht mir die schicke Puppe statt Sauerkraut - 'ne Bertramsuppe!" Doch Brünhild denkt nicht an den Herd. "Modern, mein lieber ... mehr

  • 06.04.2020, 13:33 Uhr Pressespiegel..
    Christian Schoger: In unserem heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Gesundheitsdesaster vorprogrammiert: Chirurg Dr. Paul Purea spricht Tacheles über das prekäre rumänische Gesundheitswesen junge Welt: Pflegearbeit in Coronakrise: »Ihre Leistung wird nicht ... mehr

  • 06.04.2020, 10:10 Uhr Welt in der Krise; das Coronavirus ..
    H. Binder: Das Polizeiaufgabengesetz PAG (Bayern) wurde für Gefahren die von Terroristen ausgehen erstellt und nicht für den Kampf gegen das Corona Virus. Gesetz hin oder her, mindestens aus meiner Sicht öffnet dieses Gesetz die Tür für Willkür und Machmißbrauch, wie das in Diktaturen ... mehr

  • 06.04.2020, 07:51 Uhr Kreativaustausch in Gruppe Sonnesieben..
    Kurt Binder: Nanüchen, Leut', ist hier schon Ende? Beim Zeus, da ring ich trist die Hände. Zu Utes "Ach, du grüne Neune ..." gehört doch zwingend, wie ich meune, ein "blaues Wunder", himmelfarben - drum lasset uns nicht länger darben, und spinnt, ideenreich und heiter, an unsrem ... mehr

  • 05.04.2020, 12:49 Uhr Verrückte Welt..
    Kurt Binder: Abstand mit Anstand „Den Abstand halten hilft hinfort!" Ein effektives Zauberwort, jedoch erkennt Mann hier geschwind, dass Frau'n hierbei im Vorteil sind. Denn während Männer sich arg plagen, auf Schritt und Tritt den Zollstock tragen, abstanden unsre sexy ... mehr

  • 05.04.2020, 12:29 Uhr Welt in der Krise; das Coronavirus ..
    Diana -->: Da hat der Junge aber Glück gehabt. Die Polizisten hätten ihn auch mitnehmen können und bis zu 3 Monate festhalten. Das gibt das neue PAG her und es wurde hier auf diesem Forum für gut befunden. ... mehr

  • 05.04.2020, 10:42 Uhr Welt in der Krise; das Coronavirus ..
    H. Binder: In Bayern soll einem jungen Mann ein Bußgeld von 150 Euro auferlegt weiden, nur weil er auf einer Wiese am Birkensee lag und ein Buch las. Gesunder Menschenverstand oder Machtmissbrauch, Haarspalterei oder vorauseilender Diensteifer? Dank der hellseherischen Fähigkeiten des ... mehr

  • 05.04.2020, 09:56 Uhr Verrückte Welt..
    Kurt Binder: Verrückte Welt Als ich mir heut die Zähne putzte, hört ich die Nachrichten – und stutzte, denn was ich gurgelnd hier vernahm, war wie ein Komik-Melodram. Corona, dieser böse Bube, verschon uns nur in unsrer Stube. So mussten alle zeitig laufen und möglichst gute ... mehr

  • 04.04.2020, 21:44 Uhr Welt in der Krise; das Coronavirus ..
    Diana -->: Clausewitz war der Meinung, dass Krieg nur Mittel zum Zweck sei. Siehst du einen Zweck? Weiterhin meinte Clausewitz, dass der Krieg erst mit der Verteidigung des Angegriffenen beginnt. Siehst du einen Angriff oder der Tendenz zu einer Verteidigung? Wir haben eine Pandemie zu ... mehr

  • 04.04.2020, 20:35 Uhr Welt in der Krise; das Coronavirus ..
    H. Binder: Es zeigt sich deutlich, wie katastrophal der Westen auf Krisen vorbereitet ist. Weder die Bundesrepublik, noch die EU und schon gar nicht die NATO sind dieser Krise gewachsen,. Ja es geht so weit, dass der Westen und die USA Schutzausrüstung und medizinisches Gerät von unseren ... mehr

  • 04.04.2020, 16:42 Uhr Unsere Umwelt verändert sich. Was kann die Politik / Gesellschaft tun?..
    Der Onkel: Da hilft nur eins.... das was Frau Herrmann hier auf dem Sender des DeutschlandFunkKultur vorschlägt. In ihrem Kommentar im Januar (Dauer 4 Min.) : https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/01/22/warum_resession [..] _keine_chance_drk_20200122_0720_42a9a [..] ... mehr

  • 04.04.2020, 16:33 Uhr Unsere Umwelt verändert sich. Im negativen Sinne. Was kann jeder Einzelne dagegen unternehmen ?..
    Der Onkel: Manchmal hilft es, einen alternativen browser (Internet-programm) auszuprobieren. Die zeigen Seiten in seltenen Fällen unterschiedlich an. ... mehr

  • 04.04.2020, 11:12 Uhr Verrückte Welt..
    Kurt Binder: Herzlichen Dank, liebe Ute, für Deine freundliche Wertschätzung! Die "Introspektion" stammt allerdings von früher, ist aber zeitlos, wenn man die ewigen Missstände in unsrer "Verrückten Welt“ genauer betrachtet. Dazu muss man weder Historiker noch Politiker sein, um des Pudels ... mehr

  • 04.04.2020, 10:53 Uhr Altes Haus..
    Kurt Binder: Deinen "kleiner Versuch", wie Du (errötend?) gestehst, liebe Ute, werte ich wie eine Weichenstellung für manche zögernden Landsleute! Das wird garantiert Schule machen ... Ich tob mich inzwischen pflichtbewusst zu andern Themen aus :-)) ! ... mehr

  • 04.04.2020, 10:34 Uhr Altes Haus..
    Maikind: Ist ein kleiner Versuch weils gerade gepasst hat :-) ... mehr

  • 04.04.2020, 10:29 Uhr Verrückte Welt..
    Maikind: Lieber Kurt was du da alles reingepackt hast! und das in Versform! Hast du diese Gedichte auf Lager oder gerade hergezaubert!? Ich finde es bezaubernd! Vielleicht solltest du sie noch woanders veröffentlichen! 🌞 ... mehr

  • 04.04.2020, 09:39 Uhr Verrückte Welt..
    Kurt Binder: Ja, aus der Sicht aller ordnungsliebender Menschen ist unsre Welt verrückt! Aber – weiß die Welt das? Und wer oder was ist diese Welt? Die folgende Metapher hilft uns vielleicht mehr zu erkennen, als uns lieb wäre! Introspektion Es trieb ein unerklärliches ... mehr

  • 04.04.2020, 09:05 Uhr Kreativaustausch in Gruppe Sonnesieben..
    Kurt Binder: Als Kunibert, der edle Recke, Brünhild erblickte an der Ecke, "Fürwahr! war klar: das holde Weib wird mehr als nur ein Zeitvertreib! Vielleicht kocht mir die schicke Puppe statt Sauerkraut - 'ne Bertramsuppe!" Doch Brünhild denkt nicht an den Herd. "Modern, mein lieber ... mehr

  • 04.04.2020, 08:53 Uhr Altes Haus..
    Kurt Binder: Mit Sprachen steht's nur mittelprächtig; ich bin des Sächsischen nicht mächtig! So muss ich „Altes Haus" hier passen, und euch das Protchesen überlassen! :-(( ... mehr

  • 04.04.2020, 07:31 Uhr Unsere Umwelt verändert sich. Im negativen Sinne. Was kann jeder Einzelne dagegen unternehmen ?..
    Maikind: Das Video konnte ich heute anhören. Faszinierend!! Danke nochmal. ... mehr

  • 04.04.2020, 06:34 Uhr Unsere Umwelt verändert sich. Im negativen Sinne. Was kann jeder Einzelne dagegen unternehmen ?..
    Maikind: verflixt, bist du dort Mitglied? wenn ich den link eingebe komm ich auf die Seite die ein werbevideo abspielt. Hinweis Verlängerung bis 3.04. das war gestern!! muss dann öfter reinschauen sieht nach Taktik aus?! ... mehr

  • 04.04.2020, 02:59 Uhr Unsere Umwelt verändert sich. Im negativen Sinne. Was kann jeder Einzelne dagegen unternehmen ?..
    Der Onkel: Gerade im Moment hab ich den link nochmal ausprobiert und das Video kann ich auch jetzt noch abspielen. Nur zur Info... ... mehr

  • 03.04.2020, 23:09 Uhr Altes Haus..
    Maikind: In Erinnerung an die Dorfgänse und -enten die zum Teil durch die Dorfmitte stolzierten und zur Geräuschidylle beitrugen... wer kennt das nicht? Er wór amól en klinzig Goas dae stånd um Blunken áf der Goss uch faeng det Schnattern un droff kumm dá Ínt vun far zárack ánd ... mehr

  • 03.04.2020, 19:36 Uhr Welt in der Krise; das Coronavirus ..
    Diana -->: Dabei sind die Spiegelleser lauter gscheite Leute, alles gstudierte. ... mehr

  • 03.04.2020, 18:37 Uhr Welt in der Krise; das Coronavirus ..
    H. Binder: Die Nachricht über Turkmenistan war eine typische Falschmeldung, wie es in unseren Medien oft vorkommt. Es ist frappierend wie namhafte Zeitschriften ohne Skrupel, allen voran „Der Spiegel“ Fake news verbreiten und die Leser für dumm halten. ... mehr

Schließen
Registrieren! | Passwort vergessen?
Schließen