Die letzten Forenbeiträge

  • 18.02.2019, 05:20 Uhr Deutschland aktuell..
    kokel: Frau Hutter, nach Ihren Erklärungen wurde mir klar, dass ich Sie missverstanden hatte und habe mich dafür entschuldigt. Nun behauptet der User bankban jedoch, dass er Ihre Äußerungen auch als Erniedrigung meiner Person sieht - siehe weiter unten. Deshalb würde ich Sie bitten ... mehr

  • 17.02.2019, 22:59 Uhr Deutschland aktuell..
    kokel: Denn dass kokel wieder beleidigen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und damit er damit nicht allein dasteht, ist @bankban mit gutem Beispiel gleich vorausgegangen... ... mehr

  • 17.02.2019, 22:54 Uhr Deutschland aktuell..
    kokel: Das Ganze hat auch etwas Gutes, denn kurz nachdem ich die vorigen Zeilen gepostet hatte, wurde eine Wette mit einem Freund abgeschlossen, in der ich behauptete, dass sich @bankban in Kürze melden würde, um seinen Saft dazuzugeben, denn so etwas ist doch für ihn ein gefundenes ... mehr

  • 17.02.2019, 21:23 Uhr Deutschland aktuell..
    bankban: Und nun schon wieder, zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen, muss ich kokel zustimmen, denn auch sehe das so wie er: "Ich war nämlich nach der Behauptung von Frau Hutter der Meinung, dass sie mich durch diese Aussage erniedrigen möchte," Zweifellos. Denn ob sie es ... mehr

  • 17.02.2019, 21:16 Uhr Weltsprache Musik- für Musikfreunde..
    _Gustavo: (Wiki) "THE TEXAS TORNADOS " :) ... mehr

  • 17.02.2019, 20:49 Uhr TV-Tipp..
    Christian Schoger: Die siebenbürgische Publizistin Birgit Kelle ist heute zu Gast in TV-Diskussion: Sonntag, 17. Februar, um 22.10 Uhr in ORF 2, „IM ZENTRUM“: 100 Jahre Frauenwahlrecht – Wo bleibt die Hälfte der Macht? ... mehr

  • 17.02.2019, 20:43 Uhr Deutschland aktuell..
    kokel: Wenn dem so ist, bitte ich mein Vorgehen zu entschuldigen. Ich war nämlich nach der Behauptung von Frau Hutter der Meinung, dass sie mich durch diese Aussage erniedrigen möchte, schließlich bin ich in diesem Forum auch mit anderen Beiträgen aktiv. Dass sie sich dafür nicht ... mehr

  • 17.02.2019, 20:15 Uhr Unterschriftenaktion zur Beseitigung der 40% Kürzung der Fremdrenten. ..
    magellan: An Alle Schreiber hier im Forum Die große Resonanz der Resolution fällt doch Bescheiden aus denn wenn mann die Zahl der Spätaussiedler aus Rumänien nimmt und das sind immerhin 760.000 Tausend und dazu noch 2 Millionen Deutsche aus der UDSSR.Wenn die 3 Verbände sich früher und ... mehr

  • 17.02.2019, 19:50 Uhr Deutschland aktuell..
    Doris Hutter: kokel hat sich bei den Moderatoren beschwert, dass mein Satz: "Positiv auf die Entscheidung, kokel ab Januar erneut die Chance zu geben, im Forum zu posten, wirkten sich sicher auch seine Bemühungen um Verse in sächsischer Sprache und die Witze, die unsere Leser sicher auch ... mehr

  • 17.02.2019, 19:15 Uhr Unterschriftenaktion zur Beseitigung der 40% Kürzung der Fremdrenten. ..
    kokel: Ach, Blättchen, eine andere Erklärung fällt dir wohl nicht ein.... Ich persönlich habe keine Ahnung, wo Wolff seine Auffassungen publiziert, hier jedoch geht`s wohl kaum, oder? Das meinte ich. Weshalb sollte ich Wollf kritisch gegenüber stehen? Ich stehe doch auch dem Verband ... mehr

  • 17.02.2019, 17:19 Uhr Unterschriftenaktion zur Beseitigung der 40% Kürzung der Fremdrenten. ..
    kleeblatt17: Kokolores (oder in diesem Fall... [Teile des Beitrages wurden gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln: Keine Beleidigungen!] Ein Wolff soll im übertragenen Sinn ein Hund sein mit Maulkorb, der woanders aber munter publiziert, den neuesten Stand der Entwicklung ... mehr

  • 17.02.2019, 16:41 Uhr Unterschriftenaktion zur Beseitigung der 40% Kürzung der Fremdrenten. ..
    kokel: Warum änderte Wolff am gestrigen Samstag den Petitionstext, ohne die Unterstützer über die neue Entwicklung zu informieren? Eine sehr interessante (!!!) Frage, Blättchen. Gegenfrage: Weshalb kann ein Hund nicht beißen, wenn man ihm vorher die Schnauze verbunden hat??? Geht`s ... mehr

  • 17.02.2019, 14:18 Uhr Die Juden - Geschichte eines Volkes..
    Shimon: Sohn von 'Japanischem Schindler' wurde Denkmal in Jerusalem gewidmet Rund 6000 Juden wurden von Chiune Sugihara, dem japanischen Botschafter in Litauen im Jahr 1940, gerettet, der ihnen ein Visum für die Reise nach Japan und die Flucht vor den Nazis gewährte. Die ... mehr

  • 17.02.2019, 14:11 Uhr Die Juden - Geschichte eines Volkes..
    Shimon: Son of 'Japanese Schindler' dedicates memorial in Jerusalem By ZACK EVANS 02/16/2019 Roughly 6,000 Jews were saved by Chiune Sugihara, Japanese ambassador to Lithuania in 1940, who granted them visas to travel to Japan and escape the Nazis. The story of Oskar ... mehr

  • 17.02.2019, 10:54 Uhr Unterschriftenaktion zur Beseitigung der 40% Kürzung der Fremdrenten. ..
    kleeblatt17: @magellan: Wenn man die Bundesratsrede von Bayerns Justizminister Eisenreich aufmerksam verfolgt, dann hat die Bundesratsinitiative von Bayern eine längere Vorgeschichte, lange vor Wolffs Petition, und steht auch in dieser Konsequenz. Das sind eindeutig andere relevante ... mehr

  • 17.02.2019, 09:41 Uhr Unterschriftenaktion zur Beseitigung der 40% Kürzung der Fremdrenten. ..
    magellan: Frau Hutter sie schreiben als Antwort Sachsenfreunden. wurde mir aufgedrungen Ihnen mitzuteilen von wem??? Meinten sie etwa die 6734 Menschen welche die Initiierte Petition von Herrn Wolff unterschrieben haben?? Ausserdem hat Herr Wolff seinen Text Aktualiisiert. Nun ist ... mehr

  • 17.02.2019, 07:14 Uhr Urlaubserlebnisse..
    kokel: Norwegens Fjorde Einleitung Norwegen und seine Fjorde Querschnitt durch einen Fjord Letzte Eiszeit Entstehung eines Fjordes Nach der ersten z. T. misslungenen Reise nach Norwegen wurde meinerseits kurz nach der Rückkehr der Entschluss gefasst, ... mehr

  • 16.02.2019, 18:34 Uhr Deutschland aktuell..
    gerri: "..dass die AfD nur solange Wählerstimmenzuwachs erfährt, bis ihre Wähler zur Erkenntnis gelangen, dass die von ihnen gewünschte Politik auch von den bereits früher Etablierten verlässlich erbracht wird." (=) Aber nur wenn es irgendwann verlässlich erbracht wird.... ... mehr

  • 16.02.2019, 17:56 Uhr Deutschland aktuell..
    Brombeer: Ursachen und Wirkung Lesen Sie doch mal Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow´s „Das Ei“, dann erahnen Sie vielleicht, warum sich die Themen Fremdenhass und Extremismus so nach vorne geschoben haben. Mit Interesse verfolge ich hier die Diskussion von und mit User ... mehr

  • 16.02.2019, 17:25 Uhr Weltsprache Musik- für Musikfreunde..
    _Gustavo: Unsterbliche Bee Gees: Concert Bee Gees - One Night Only Live 1997 (knapp 2 Stunden :) ) ... mehr

  • 16.02.2019, 12:30 Uhr Urlaubserlebnisse..
    kokel: Hamburg Nach der Kreuzfahrt haben wir uns noch zwei Tage in der Hansestadt aufgehalten, um ihre Schönheiten zu genießen. An einem Sonntagmorgen landete die Meraviglia in ihrem Sommerheimathafen - im Winter ist es Genua -, womit unsere Reise ein Ende fand. Da die U3 zu ... mehr

  • 16.02.2019, 12:28 Uhr Ist Ungarn noch demokratisch?..
    bankban: Ungarn foltert ... mehr

  • 16.02.2019, 12:04 Uhr Deutschland aktuell..
    kokel: Mei, wie rührend! Da kommen ja Einem fast die Tränen... ... mehr

  • 16.02.2019, 11:08 Uhr Kreditauskunft ..
    manemele: Ich habe ein Darlehen von 20000€ von einer Privatperson, ohne die Bank mit einem sehr niedrigen Zinssatz und sehr einfachen Rückzahlungsbedingungen zu durchlaufen. Wenn Sie eine Finanzierung für ein Projekt benötigen, können Sie uns per E-Mail kontaktieren: ... mehr

  • 16.02.2019, 10:53 Uhr Unterschriftenaktion zur Beseitigung der 40% Kürzung der Fremdrenten. ..
    azur: Ja super, das Ergebnis ist aber noch offen. Gerade jetzt ist möglichst viel Unterstützung in der Sache wichtig...Herr Dr. Friesen von der AfD hat auch sofort reagiert. ... mehr

  • 16.02.2019, 10:21 Uhr Unterschriftenaktion zur Beseitigung der 40% Kürzung der Fremdrenten. ..
    kleeblatt17: Der Bundesrat fordert die Bundesregierung auf, die für Spätaussiedler geltenden rentenrechtlichen Vorgaben zu prüfen und bestehende Nachteile auszugleichen. Die Länderkammer hat in der Sitzung am 15. Februar dem Entschließungsantrag des Freistaates Bayern zur Neubewertung der ... mehr

  • 16.02.2019, 10:08 Uhr Unterschriftenaktion zur Beseitigung der 40% Kürzung der Fremdrenten. ..
    azur: Ja @gerri, und es wundern sich alle, dass die AfD so viele Wähler hat... keiner kann was dafür, die Wähler sind dann die "Bösen"... ... mehr

  • 16.02.2019, 09:41 Uhr Deutschland aktuell..
    bankban: Damit niemand hier behaupten kann, ich würde den User kokel nicht loben, wenn er mal etwas Positives und Richtiges schreibt, möchte ich gerne ihn mal für sein richtiges Textverständnis und seine Lese- sowie Deutungskompetenz ausdrücklich loben. All diese Kompetenzen stellte er ... mehr

  • 16.02.2019, 09:22 Uhr Deutschland aktuell..
    kleeblatt17: Gleich wird Staatspräsident Klaus Johannis auf der Münchener Sicherheitskonferenz reden, und nach ihm dann Bundeskanzlerin Angela Merkel. Phoenix überträgt die Reden und Debatten live: https://www.phoenix.de/livestream.html ... mehr

  • 16.02.2019, 09:21 Uhr Unterschriftenaktion zur Beseitigung der 40% Kürzung der Fremdrenten. ..
    gerri: (=)Da gibt es eine ähnliche Paralelle zur größen Politik. -Wo die AfD in der Landespolitik erschienen ist,hat sich keine Partei groß um`s eigene Volk gekümmert.Die AfD hat das unter goßem Getöse der Anderen getan,die Nöte des eigenen Volkes gesehen.Jetzt plötzlich, haben die ... mehr

  • 16.02.2019, 09:20 Uhr Unterschriftenaktion zur Beseitigung der 40% Kürzung der Fremdrenten. ..
    azur: Bitte verschon mich @Kleeblatt17! Du selbst warst darauf aus Herrn Wolff zu provozieren, damit er gesperrt wird. Es haben viele Landsleute mitgelesen, jeder weiß Bescheid...also lasst es sein! Die Aktion von Herrn Wolff war keine "Konkurrenz" zur Resolution, höchstens eine ... mehr

  • 16.02.2019, 09:13 Uhr Deutschland aktuell..
    kleeblatt17: Für einen ehemaligen Lehrer erscheint es doch etwas unbedarft, solche in (sozialen) Medien kursierende Kampfbegriffe unkritisch zu übernehmen. Ich kenne noch viele andere vergleichbare Zuschreibungen, die zu verwenden es sich verbietet für einen Zeitgenossen, der Wert legt auf ... mehr

  • 16.02.2019, 09:06 Uhr Unterschriftenaktion zur Beseitigung der 40% Kürzung der Fremdrenten. ..
    kleeblatt17: @azur: Da sind wir ganz unterschiedlicher Meinung. Die Sperrung von Herrn Wolff war spätestens zu dem Zeitpunkt unumgänglich, als Wolff dem Verband Erfolg- und Tatenlosigkei, mangelnde Entschlossenheit und falsche Herangehensweise hämisch vorhielt, hier auf der Verbandsseite, ... mehr

  • 16.02.2019, 08:35 Uhr Deutschland aktuell..
    kokel: Die oben erwähnten Begriffe kursieren ganz normal in den Medien, also sollten wir hier nicht so tun, als wären wir katholischer als der Papst. Sie sind nicht auf meinem Mist gewachsen; ich habe sie bloß übernommen - dies nur so nebenbei... ... mehr

  • 16.02.2019, 07:21 Uhr Unterschriftenaktion zur Beseitigung der 40% Kürzung der Fremdrenten. ..
    azur: Hallo Frau Hutter, bitte bedenken Sie dass hier viele Landsleute mitgelesen haben und über den Ablauf genau Bescheid wissen. @kokel hat Recht, Herrn Wolff zu sperren war ein Fehler, viele Betroffene haben das nicht verstanden. Sie sollten diese Entscheidung korrigieren. ... mehr

  • 16.02.2019, 00:48 Uhr Unterschriftenaktion zur Beseitigung der 40% Kürzung der Fremdrenten. ..
    Doris Hutter: Zu magellans Frage weiter oben: Mit kokels Sachsenfreunden meinte ich die von ihm erwähnten: "Als Vertreter einer ziemlich großen Sachsenschaft... wurde mir aufgedrungen Ihnen mitzuteilen,..." ... mehr

  • 16.02.2019, 00:33 Uhr Deutschland aktuell..
    Doris Hutter: Hallo kokel, es geht wirklich nicht um politische Meinung. Die lassen wir ja gelten. Sie sind der, der von anderen gedankliche Revision fordert! Merken Sie den Unterschied nicht? Was wir löschen, sind persönliche Beleidigungen. Die Frage ist berechtigt, wie oft darf ... mehr

  • 16.02.2019, 00:14 Uhr Deutschland aktuell..
    kokel: Bestimmt nicht, @seberg, hier wurde bewusst gehandelt! Irgendwann ist jeder Behälter voll!!! ... mehr

  • 15.02.2019, 23:31 Uhr Deutschland aktuell..
    seberg: Kann es sein, dass hier jemand sich nicht ganz im Griff hat? ... mehr

  • 15.02.2019, 23:06 Uhr Deutschland aktuell..
    kokel: Positiv auf die Entscheidung, kokel ab Januar erneut die Chance zu geben, im Forum zu posten, wirkten sich sicher auch seine Bemühungen um Verse in sächsischer Sprache und die Witze, die unsere Leser sicher auch belustigen. Ich übersetzte mal: Dieser Trottel kann zwar nix, ... mehr

  • 15.02.2019, 22:39 Uhr Deutschland aktuell..
    kokel: Liebe Frau Hutter, es ist noch nicht so lange her, als Sie versucht haben meine Äußerungen zu wiederlegen. Darauf habe ich meiner Meinung kundgetan, in der Hoffnung darauf neue Antworten zu erhalten. Stattdessen haben Sie - weil anscheinend Ihrerseits kein Widerspruch mehr ... mehr

  • 15.02.2019, 22:04 Uhr Deutschland aktuell..
    kokel: Positiv auf die Entscheidung, kokel ab Januar erneut die Chance zu geben, im Forum zu posten, wirkten sich sicher auch seine Bemühungen um Verse in sächsischer Sprache und die Witze, die unsere Leser sicher auch belustigen. Urlaubserlebnisse und andere Threads scheinen keine ... mehr

  • 15.02.2019, 21:36 Uhr Unterschriftenaktion zur Beseitigung der 40% Kürzung der Fremdrenten. ..
    Christian Schoger: Lieber kokel, mein Eingreifen als Moderator war sachlich geboten, da Ihr Posting das Thema des betreffenden Threads komplett verfehlte. Die ironische Note und das gebrauchte Vokabular sollte eigentlich keine übermäßige Herausforderung darstellen für Sie als Akademiker. Sollte ... mehr

  • 15.02.2019, 21:34 Uhr Deutschland aktuell..
    kokel: die Beiträge des kokel alias ... alias ... dienen landauf landab seit vielen Jahren schon der Belustigung unsrer Landsleute zwischen Flensburg und Konstanz. Worüber wir uns nur wundern, warum und wie viele hunderte seiner Beiträge denn noch als löschenswert angesehen ... mehr

  • 15.02.2019, 20:53 Uhr Deutschland aktuell..
    Doris Hutter: @bankban Ich will nicht frech werden und behaupten: Lachen ist gesund. Einerseits schien kokel sich nach persönlichen Mails etwas zurückzuhalten. Andererseits hatte es meist den Anschein, dass er echt nicht merkt, dass er sich widerspricht oder pauschaliert und dass er ... mehr

  • 15.02.2019, 20:52 Uhr Deutschland aktuell..
    kokel: Lieber Christian Schoger, beim Lesen des Beitrags von kokel um 13:32 Uhr habe ich Tränen gelacht. Da wird dir allen Ernstes eine gedankliche Revision empfohlen. An Frau Hutter, irgendwie und irgendwo, Frau Hutter, habe ich den Eindruck, hört eine Beleidigungsserie auf, ... mehr

  • 15.02.2019, 20:32 Uhr Quo vadis Europa ?..
    gerri: (=)Das kann ich nicht wissen,Er schrieb sich mit "h". ... mehr

  • 15.02.2019, 20:28 Uhr Quo vadis Europa ?..
    lauch: Heisst der Mann nicht zufällig Giurescu? ... mehr

  • 15.02.2019, 20:23 Uhr Bernd Fabritius wurde stellvertretend.......
    lauch: Das Bundesverdienstkreuz wird natürlich vom Bundespräsidenten verliehen.... vom Bundespräsidenten persönlich oft, in anderen Fällen in seinem Namen von Lokalgrössen8Landräten) Ich wiederhole: wer hat den orden dem Fabritius verliehen? Wie hiess die zuständige Ministerin? ... mehr

  • 15.02.2019, 20:07 Uhr Deutschland aktuell..
    _Gustavo: Mein Gott Walter ... mehr

Schließen
Registrieren! | Passwort vergessen?
Schließen