Die letzten Forenbeiträge

  • 26.06.2019, 11:28 Uhr Weltsprache Musik- für Musikfreunde..
    _Gustavo: PACK DIE BADEHOSE EIN Keine Sterne in Athen ... mehr

  • 26.06.2019, 10:49 Uhr Die Juden - Geschichte eines Volkes..
    Shimon: 'Family March' in Haifa is set to counter gay pride parade By JERUSALEM POST STAFF 06/26/2019 According to the organizers of the event, the march is an initiative by both religious and secular citizens who wish to stress the importance of the traditional family ... mehr

  • 26.06.2019, 09:51 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    charlie: Danke, ich kenne das Inteview ... mehr

  • 26.06.2019, 09:35 Uhr Pressespiegel..
    Christian Schoger: In unserem Pressespiegel vom 26. Juni 2019: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Venedig-Kommission rügt Eilerlass-Flut der Regierung / Staatschef fordert Umsetzung der Empfehlungen Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: U-Ausschuss wegen angeblichen ... mehr

  • 26.06.2019, 06:31 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    bankban: Für Charlie, vll. versucht er, zu denken: taz - Flaßpöhler - moralischer Totalitarismus ... mehr

  • 25.06.2019, 22:52 Uhr Weltsprache Musik- für Musikfreunde..
    _Gustavo: Liegestuhl,kalten Drink,Augen schließen, Beine hoch und zuhören: ;) Vintage Delta Blues ... mehr

  • 25.06.2019, 21:18 Uhr Weltsprache Musik- für Musikfreunde..
    Wittl: 36 Grad und es wird noch heißer, mach den Beat nie wieder leiser, 36° kein Ventilator, das Leben kommt mir gar nicht hart vor ... mehr

  • 25.06.2019, 19:09 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    Shimon: Witz: Anruf bei der Polizei. Eine hysterische Stimme schreit: «In meiner Wohnung tickt eine Bombe.» - «Nur ruhig, wir kommen - solange die Bombe tickt, haben Sie nichts zu befürchten!» ... mehr

  • 25.06.2019, 15:52 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    charlie: Wenn ich so hineinhorche, was "geistige Reife" bedeuten könnte, also wenn ich mich die Welt hineinversetze, in der diese Metapher un-ironisch benutzt wird, dann hast du recht. ... mehr

  • 25.06.2019, 15:24 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    rhe-al: charlie: Na und? Selbstüberschätzung und geistige Reife sind nicht kompatibel, passen also nicht zusammen. Selbstüberschätzung und geistige „Überreife“ aber schon, was meinst du? ... mehr

  • 25.06.2019, 13:46 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    charlie: Vielleicht. Ich nicht. Ich habe ihn auch als solchen ausgewiesen. Hast du vielleicht üübersehen. Und auch wenn ich es nicht getan hätte; wer "geistige Überreife" als Reaktion auf "geistige Reife" nicht als Witz versteht, ist entweder ..... halt - ich wollte freundlich ... mehr

  • 25.06.2019, 13:28 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    rhe-al: charlie: sagen Menschen oft dann, wenn sie sich ertappen eben einen Blödsinn gesagt zu haben, oder? ... mehr

  • 25.06.2019, 12:55 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    charlie: Nun, es war ein Witz. Sogar als solcher markiert. ... mehr

  • 25.06.2019, 11:50 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    rhe-al: charlie: gar nicht unbescheiden, der charlie. Demosthenes sagte mal: Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr. ...und um auf dem Terrain der Metapher zu bleiben: Was folgt nach der Überreife? ... mehr

  • 25.06.2019, 10:48 Uhr Pressespiegel..
    Christian Schoger: In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Deutschlandfunk: Hermann Oberth vor 125 Jahren geboren: Der Raketenvisionär aus Siebenbürgen / Vor 125 Jahren kam in Hermannstadt in Siebenbürgen Hermann Oberth zu Welt. Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: ... mehr

  • 25.06.2019, 09:29 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    charlie: Wenn es um das hier besprochene Thema geht, bin ich schon länger durch und kann mich - um in der altbackenen Metapher von der geistigen Reife zu bleiben - als überreif betrachten. ... mehr

  • 25.06.2019, 08:52 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    charlie: Gustavo, ganz sicher gibt es die, aber ich will AfD-Wähler nicht entmenschlichen. ... mehr

  • 25.06.2019, 08:50 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    charlie: Eine fast elegante Form der Rechtfertigung von Niedertracht. Aber du kannst dir selbst ein Bild machen. Hier mal ein Text dazu http://www.titanic-magazin.de/artikel/2019/06/paula-irmschler-wo [..] r-kommt-die-wut/ ... mehr

  • 24.06.2019, 22:51 Uhr Weltsprache Musik- für Musikfreunde..
    Diana -->: So a scheena Dog ... mehr

  • 24.06.2019, 21:35 Uhr Weltsprache Musik- für Musikfreunde..
    _Gustavo: Sommernachtsparty :) Mambo No. 5 La Macarena The Ketchup Song Lady Marmalade Boombastic Poker Face Despacito La Camisa Negra Kiss Kiss Havana Camila Cabello Bomba kizomba ... mehr

  • 24.06.2019, 20:04 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    bankban: Verstehen wollen und es zu versuchen, ist, charlie, 100x wichtiger, wesentlicher, aber eben auch schwieriger als zu verurteilen. Hierzu gelangt zu sein, erfordert aber eine geistige Reife, die zu erreichen, erst am Ende eines langen Weges möglich ist. ... mehr

  • 24.06.2019, 19:20 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    gerri: "Interviu cu dl.Neagu Djuvara. V.M.: -Prin urmare se schimba in bine mersul istoriei? Neagu Djuvara: -Daca modelul este Imperiul Roman spre sfarsit,candva nu existau razboaie decat la periferie,intradevar semanam cu acesta. Dar ce ma ingrijoreaza pe mine ca am intrat deja ... mehr

  • 24.06.2019, 18:31 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    _Gustavo: Brückenschlag nach Rumänien: Können auch dumme Menschen niederträchtig sein ? Pentru ce votăm pe 26 mai? – VAX POPULI Von dieser Kategorie, gibt es bestimmt auch in Deutschland genug. ... mehr

  • 24.06.2019, 18:19 Uhr Weltsprache Musik- für Musikfreunde..
    _Gustavo: Days Of Pearly Spencer The Dock Of The Bay Let's Stay Together Lets get it on ... mehr

  • 24.06.2019, 17:01 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    Diana -->: Für die Baubau Leugner ... mehr

  • 24.06.2019, 16:43 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    gerri: (=) Die Rumänen sagten "vine si te ia baubau". ... mehr

  • 24.06.2019, 14:57 Uhr Pressespiegel..
    Christian Schoger: Neu im Pressespiegel: Neues Deutschland: Sozialdemokraten in der Krise / Zum Ende der rumänischen EU-Ratspräsidentschaft mehren sich Korruptionsskandale Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Bilanz der rumänischen EU-Ratspräsidentschaft / Klaus Johannis als ... mehr

  • 24.06.2019, 13:47 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    charlie: Wirklich? Heisst der Baubau nicht be allen SBS so? ... mehr

  • 24.06.2019, 13:43 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    charlie: Ich dehumanisiere ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil, ich gehe davon aus, dass AfD Wähler wussten, was sie tun, als sie die AfD gewählt haben und nenne sie eben deshalb "niederträchtig". Meine Verachtung gilt den AfD-Wählern nur solange sie welche sind. Das können sie ... mehr

  • 24.06.2019, 13:34 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    charlie: Der user "charlie" ist der user charlie und versteckt sich hinter keinem Pseudonym. ... mehr

  • 24.06.2019, 13:32 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    charlie: Nein, denn ich schränke die Aussage explizit auf AfD-Wähler ein. Die haben nämlich (vielleicht hilft hier simple Logik) AfD gewählt und damit etwas niederträchtiges getan. ... mehr

  • 24.06.2019, 12:36 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    seberg: @charlie: (MSS) ... mehr

  • 24.06.2019, 11:42 Uhr „Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns! ..
    gerri: (=)Da zeigt die dritte Generation,das Sie auf die vorgeschriebene Ordung pfeifen, von Anpassung keine Spur. ... mehr

  • 24.06.2019, 11:18 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    Shimon: Das Schibboleth der SBS... ... mehr

  • 24.06.2019, 11:08 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    charlie: Was ist ein Baubuz? ... mehr

  • 24.06.2019, 11:05 Uhr „Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns! ..
    Shimon: Hochzeitskorso blockiert A45 – 22-Jähriger versteht Polizeieinsatz nicht Bis auf 30 Kilometer pro Stunde bremsten sechs Autofahrer Zeugenaussagen zufolge auf der A45 ab und hinderten andere Fahrer am Überholen. Die Polizei stoppte einen VW Golf – der 22-jährige Fahrer ... mehr

  • 24.06.2019, 11:03 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    Shimon: Das sagt jemand, der im wachen Zustand an den Baubuz glaubt... ... mehr

  • 24.06.2019, 10:41 Uhr Fabritius über Flucht und Spätaussiedler..
    charlie: Verstehe. Sehe ich auch so. Der Satz von Fabritius sagt gar nichts. ... mehr

  • 24.06.2019, 10:39 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    charlie: Das sagt jemand, der im wachen Zustand an den Baubau glaubt ... mehr

  • 24.06.2019, 10:37 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    charlie: Zielführend zu welchem Ziel? Dass sie nicht mehr AfD oder ähnliches wählen? Doch, doch, das wäre großartig. Die Medien und Bibliotheken sind voll davon. Mach mal! Ich tue es auch bis zu einem gewissen Grad, aber nicht hier. Ich verunglimpfe niemanden und erst recht nicht ... mehr

  • 24.06.2019, 06:28 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    bankban: Das Problem ist: was machen wir mit den Millionen von AfD-Wählern, die vorher CDU/SPD/Die Linke gewählt haben? Schon mal etwas von Wählerwanderung gehört, charlie? Wennja, stellt sich folgerichtig die Frage: waren diese Wähler bereits niederträchtig gewesen, als sie noch ... mehr

  • 23.06.2019, 20:11 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    gerri: charlie: "AfD Wähler sind also niederträchtige Menschen die böses wollen." (=)Vielleicht wecken Sie Euch aus Euren Träumereien..... ... mehr

  • 23.06.2019, 20:05 Uhr Fabritius über Flucht und Spätaussiedler..
    gerri: (=)Nein Du hast nicht verstanden,ich habe gemeint:-Wenn man sagt,"das wir aus der Geschichte nichts gelernt haben,weil so viele auf der Welt flüchten",kann ich ja auch sagen:-"charli ist schuld das in Japan Erdbeben war".--Genau so ein Schmarrn-- -Man hofft das diese eigenen ... mehr

  • 23.06.2019, 19:58 Uhr Die Juden - Geschichte eines Volkes..
    gerri: (=) Ja die Ustascha und die Csetniki..... ... mehr

  • 23.06.2019, 14:04 Uhr Die Juden - Geschichte eines Volkes..
    Shimon: WJC: Croatian Holocaust Monument "distortion" of history By ALEX WINSTON 06/23/2019 On June 4, Zagreb City Assembly elected to build a memorial to the Jewish victims of the Holocaust in Zagreb city center, and has faced a backlash for its decision. The idea to erect a ... mehr

  • 23.06.2019, 12:50 Uhr Weltsprache Musik- für Musikfreunde..
    _Gustavo: Barcelona Gipsy Klezmer Orchestra - LIVE en Andorra ... mehr

  • 23.06.2019, 12:24 Uhr Fabritius über Flucht und Spätaussiedler..
    charlie: Es war nicht zum Thema, nur ein kindisches Frotzeln zu meiner Person. Man merkt, dass du meine Frage „was meint ihr dazu?“ nicht verstanden hast. ... mehr

  • 23.06.2019, 11:37 Uhr Brückenbauer - ist da was dran?..
    charlie: ich würde es sowieso nicht Stigmatisierung nennen, aber was von AfD Wählern zu halten ist, kann man von mir erfahren: sie haben eine rechtsradikale Partei gewählt, eine Partei die das Grundgesetz und die Menschenrechte verachtet. AfD Wähler sind also niederträchtige Menschen die ... mehr

  • 22.06.2019, 19:58 Uhr Urlaub im eigenen Land ?..
    Wittl: BINGO ;) ... mehr

  • 22.06.2019, 19:49 Uhr Weltsprache Musik- für Musikfreunde..
    Wittl: U&U af em Bizikel mir wor glatt no Sachsesch hiiren ... mehr

Schließen
Registrieren! | Passwort vergessen?
Schließen