Sibicom.de

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Der Onkel
schrieb am 03.11.2008, 16:27 Uhr
Falls sich jemand fragt, warum der Jugendbereich im Forum hier seit einiger Zeit richtig gehend verkümmert, hier die Antwort für die, die es noch nicht mit bekommen haben:

Seit Anfang 2007 gibt es nun die neuste Community-homepage für Siebenbürger Sachsen und ihre Freunde. Hier tummeln sich mittlerweile nun schon über 3.600 User und tauschen sich aus in Textform, mit Bildern und sogar Videos.
Darauf verlinkt findet ihr natürlich auch noch die anderen bekannten websites der Sachsen wie z.B.:

http://www.siebenbuergen.de
http://www.rokestuf.de
http://www.sibiszene.de
Seiten der Tanzgruppen, Bands sowie viele andere nützliche und interessante websites.

Schaut mal rein! An dieser Stelle auch noch einmal ein riesengroßes Dankeschön im Namen aller User von sibicom.de (ich bin mal so frei) für ungezählte Stunden und Tage der Arbeit, die sich Betreiber, Moderatoren und die anderen Helfer mit dieser website für unsere Gemeinschaft gemacht haben und (hoffen wir doch alle) auch in Zukunft noch machen werden!

Die Sibicom Community




Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
www.sibicom.de
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Methes
schrieb am 21.12.2008, 15:54 Uhr
Diese Seite ist einfach gut Sibicom.de ist super
Henny
schrieb am 11.03.2009, 08:03 Uhr
Hallo Zusammen,
eine weitere "Anlaufstelle" die sehr gut angenommen wird von Jung und Alt ist www.wer-kennt-wen.de
Hier tummeln sich sehr viele Siebenbürger Sachen und -innen. Gruppen sind entstanden in denen man sich gut aufgehoben fühlt, man kann sich problemlos und ungebunden austauschen und was genial ist, man findet sich wieder.
Wer Lust und Laune hat schaut vorbei, wer schon dabei ist dem Wünsch ich weiterhin viel Spass.
Gruß Henny.
Landler (Moderator)
schrieb am 10.11.2009, 11:07 Uhr
Seit drei Wochen ist Sibicom jetzt offline. Der Server ist wegen eines Harwarefehlers ausgefallen und eine Wiederherstellung des Systems hat leider nicht geklappt. Jetzt wird an einem Update gearbeitet twittert uns der Sibicom-Macher.
Da frägt man sich jetzt wie die rund 5000 Sibicom-User dass so verkraften können und auf welchen Plattformen sie sich jetzt notgedrungen tummeln.

So wie es aussieht versucht man diese Lücke zu schliessen. Anscheinend entsteht eine neue Soxen-Community bei sibichat.com. Innerhalb von 2 Wochen wurde eine neue Plattform hochgezogen und es gibt schon mehr als Hundert registrierte Mitglieder.

Ich warte auf Sibicom und bin auf das Update gespannt.
Ich frage mich, wie vertreiben sich die anderen Sibicom-User ihre Onlinezeit?
scumpa
schrieb am 13.11.2009, 09:38 Uhr
In der Rokestuf ;-) ...hanzy hat seit gestern aufgerüstet, ein IM (Instant Messenger wo auch ne Videooption ist ) ist der guten alten Stuf zum Einjährigem beschert worden :-)

"Komm doch mal rüber man(Mann) und setz dich zu uns hin...." ;-)))
Der Onkel
schrieb am 16.11.2009, 20:20 Uhr
Ich vertreibe mir die Zeit und lese mal wieder mehr Bücher!! :-D

Außerdem bin ich mittlerweile schon in genug Communities (Lokalisten, Facebook, etc.) da brauche ich nicht noch eine, sorry - das lasse ich sibichat entspannt an mir vorbei gehen.
Jedenfalls vermisse ich Sibicom schon richtig und hoffe das Börni & Co. ganz fleißig am basteln sind. Ich freue mich schon auf das upgedatete Sibicom und bin begeistert dass sich die Macher schon seit Jahren so viel Arbeit machen!! *thumb up*

PS: Auch vor den Profis von siebenbuerger.de habe ich riesig Respekt, weil dieses riesiege Interntportal unseres Verbandes einfach superinformativ und interessant gestaltet ist! Und das alles eherenamtlich.... wirklich, ihr seid einfach die Besten!!! =)
Joachim
schrieb am 16.11.2009, 20:23 Uhr
Onkel freut mich wirklich auch mal etwas positives zu lesen.
kookabura44
schrieb am 09.12.2009, 14:23 Uhr
Also ich habe mich auch mal bei Sibicom angemeldet. Ich bin total enttäuscht vom neuen Sibicom und finde es total lächerlich das die dort 2 Monate gebraucht haben um eine totale Baustelle abzuliefern. Es fehlen die wichtigsten Funktionen und Nachrichten verschicken dauert ewig. Ich habe mich bei Sibichat angemeldet, die Funktionen sind Klasse und man kann viel mehr machen. Leider sind dort nicht soviele Leute online aber wenigstens kann man da ordentlich schreiben.

Mein Sibichat Profil: Sibichat
7ieben
schrieb am 09.12.2009, 14:51 Uhr
Lieber Sibichat-Macher,
die Sache die du da innerhalb kürzester Zeit aus dem vorgefertigten CMS Baukasten geschuettelt hast ist bemerkenswert. Schade dass man vor lauter aufpoppender Werbung nicht zum Chatten kommt. Die grossangelegte Google-Werbekampagne hat anscheinend nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Pressemitteilungstexte die du so streust wirken auch eher abschreckend. Dein sibichat-Impressum (+Domaininhaber) mit dubioser Anschrift wirkt auch nicht gerade vertrauenswürdig. Das fehlende "l" beim Wort "Willkommen" auf deiner Startseite kann ich hoffentlich behalten . So, jetzt weisst' was du zun hast ...
Uebersoxen
schrieb am 09.12.2009, 20:25 Uhr (am 09.12.2009, 20:37 Uhr geändert).
@7ieben
Hat hier jemand die 0 gewählt? Vielen Dank für Deinen ironischen, aber dennoch geistreichen Beitrag. Durch Deine beseelten Deutschkenntnisse denen wir von Sibichat, zugegeben nicht im geringsten das Wasser reichen können, konnten wir das fehlende "l" finden.
Es hatte sich hinter einer PR-Mitteilung versteckt die innerhalb kürzester Zeit für mehr als 1000 Leute in ganz Deutschland interessant war.

Wenn Du von einem CMS Baukasten sprichst fühlen wir uns nicht angesprochen, eventuell meinst Du jedoch eine andere Community die sich ähnlich schreibt. Dieser kleine Schnitzer sei Dir verziehen.

Warum die Uebersoxen ein Impressum in UK angeben mag damit zu tun haben mag damit zu tun haben das eine Ltd. günstiger und beliebter ist als eine GmbH. Die Vorteile einer solchen Gesellschaftsform kannst Du als wissbegierige Person hier erfahren. Oder wohnen die Uebersoxen einfach in UK und arbeiten dort?

Im Gegensatz zu anderen Communitys verfügen wir über die entsprechenden rechtlichen Kenntnisse die zum Betrieb einer Onlinecommunity notwendig sind, z.B. ein Jugenschutzbeauftragter, Informationen dazu findest Du hier

Warum man einen WHOIS-Protect auf eine Domain macht lernst Du hier (vorsicht Englischkenntnisse benötigt).

Werbung auf Webseiten werden unter anderem deshalb geschaltet, um finanzielle Mittel für den Betrieb zu generieren. Das hat etwas mit Wirtschaftlichkeit zu tun, das bedeutet wenn Du im Kindergarten Deine Milch mit Deinen Freunden teilst, musst Du aufpassen das Du genug Milch hast sonst hast Du später selbst nicht mehr genug Milch für Deinen Kaba, gibst Du Deinen Freunden nix ab gibts auch keine Milch, ein Teufelskreis.
Online Vommunities kann man nämlich nicht über seinen DSL-Anschluß von zu Hause betreiben, und leider, es ist wirklich wahr nicht mal die Uebersoxen haben soviel Geld ohne Werbung auszukommen.

Immerhin unterstützt Sibichat dafür zahlreiche siebenbürgische Musiker mit kostenloser Werbung/Linktausch (z. B. Jürgen aus Siebenbürgen oder die Starlights Band)

Ich hoffe das wir Dir soweit alles verständlich erklären konnten und heiße Dich willkommen wenn Du über Deinen Schatten springen solltest um Dich trotz der abschreckenden Gegebenheiten auf Sibichat anzumelden.
Ich bete, dass Du nicht zu den vielen Leuten gehörst die alles schlecht machen, nur weils es neu und anderst ist und in einem Gemisch aus Neid, Intoleranz und Hochmut sonst die Welt an Dir vorbeiziehen könnte.

Die Siebenbürger sind im Web 2.0 angekommen, aber auf welchem Planet bist Du?

Viele Grüße an alle die sich die Zeit genommen haben das zu lesen.

Die Uebersoxen
B-29
schrieb am 09.12.2009, 20:44 Uhr
Spamschutz ist eine Sache, Offenheit den Nutzern gegenüber eine andere...
Uebersoxen
schrieb am 09.12.2009, 20:59 Uhr (am 09.12.2009, 20:59 Uhr geändert).
@B29

Wo vor hast Du denn Angst? Du kannst Die Admins + Mods auf Bällen und natürlich in Dinkelsbühl persönlich treffen.

Viele Grüße

Die Uebersoxen
McFly
schrieb am 09.12.2009, 22:53 Uhr
also mir ist eigendlich wurscht wer Seitenbetreiber ist, von mir aus kanns der Weihnachtsmann sein.
Für mich ist wichtig was man in einer Community alles unternehmen kann. Blog, Gästebuch, Fotolabum, Messenger und Videos sollten selbstverständlich sein. Sibicom ist da eher etwas altbacken und ich hab mich da wieder gelöscht. Ich schau gerade bei sibichat.com rein, das ist schon eher mein Geschmack. Muss aber jeder selbst wissen. Also bis dann denn ...
7ieben
schrieb am 10.12.2009, 12:03 Uhr
@McFly: nach all den Datenskandalen der letzten Zeit, sollte man schon wissen mit wem man es zu tun hat bzw. ein gewisses Vertrauen gegenüber dem Betreiber haben/entwickeln.

@Übersox: ich wünsche dir viel Erfolg mit der agressiven Werbung. Du wirst schon entsprechend zurückrudern wenn die User rebellieren.
Es freut mich dass du in Sachen Datenschutz so fit bist wenn es um deine persönlichen Daten (Whois, Impressum) geht.
McFly
schrieb am 12.12.2009, 16:16 Uhr
7ieben, du schaust zu viel TV glaub ich

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.