Kopien von Original der Lohn und Gehaltliste

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

memphis
schrieb am 26.06.2017, 11:21 Uhr
Hallo an alle Mitgliedern ,

Für meine Anerkennung der 6/6 Arbeitsjahre von Rumänien verlangt mir die Rentenversicherung hier in Deutschland die
Kopien von Original der Lohn und Gehalt liste für Monate was sie vermuten als falsch aber mein ex- Arbeitgeber verweigert mir diese Kopien von Original – mit der Begründung das sie sind eine Privat Firma und sie entscheiden was und wie aber sie könnten die was Falsch war eine neue Adeverinta mit entsprechende Korrektur zu machen .Meine frage : was soll ich machen ? An wem muss ich mich wenden – oder wird die Rentenversicherung das Akzeptieren ?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar
mfg Memphis
Erhard Graeff (Moderator)
schrieb am 27.06.2017, 10:24 Uhr
Hallo Memphis,
versuchen Sie es mit Lohnlistenauszügen (Extrase din statele de plata). Vorlage dafür erhalten Sie gerne von uns (Mail an verband(ät)siebenbuerger.de).
Einfache Adeverinte reichen der Rentenbehörde nicht aus, weil da bloß angeführt wird, dass Sie von … bis … Angestellter der Firma x waren. Der Rentenbehörde sind die Fehlzeiten wichtig. Diese werden Monat für Monat auf den Lohnlistenauszügen angeführt.
Allerdings: wenn einmal „falsche“ Angaben gemacht worden sind, ist es sehr schwer der Rentenbehörde zu verklickern, dass der nun eingereichte Nachweis der endgültige und korrekte ist.
Viel Erfolg!
memphis
schrieb am 27.06.2017, 23:20 Uhr
Hallo Herr Erhard Graeff,
danke für ihre Antwort , Vorlage für Extrase din statele de plata habe ich bekommen von Ihnen vor ein paar Monate , leider die Adeverinta sind fertig seit über 10 Jahre und jetzt bin ich in Rente und die Rentenkasse verlangt mir für 3 Monate ( unterschiedliche Arbeitsjahre ) copii dupa originalul statului de plata . Habe telefoniert in Kleinkopisch und wurde mir mitgeteilt das sie nicht verpflichtet sind mir Kopien von original statelor de plata zu machen mit der Begründung das sie sind eine Privat Firma und sie entscheiden . Alles nur Zirkus Ca la noi e la nimeni !!!!!
mfg
Paul

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.