Wie erhalte ich die Originale der Geburts-/ Heiratsurkunden?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

brigitte02
schrieb am 19.01.2017, 11:55 Uhr
Sehr geehrter Herr Fabritius,

meine Eltern haben bei Ihrer Ausreise aus Rumänien nur Fotokopien ihrer Geburts- und Heiratsurkunden erhalten. Die Originale wurden ihnen nicht ausgehändigt. Und da in Deutschland inzwischen nur Originale beglaubigt werden, kann ich für meine Mutter keinen Antrag auf Entschädigung stellen. Meine Fragen an Sie:
Wie erhalte ich die originalen Urkunden? Und an welche Behörde muss ich mich in diesem Zusammenhang wenden?
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen,

brigitte02
getkiss
schrieb am 19.01.2017, 16:56 Uhr
Informaţii pentru cetăţenii români:
"În cazuri obişnuite:
Vă eliberează, la cerere, documente de călătorie provizorii (titluri de călătorie, paşapoarte temporare) sau vă sprijină pentru preschimbarea documentelor de identitate expirate.
Vă sprijină în obţinerea acte de stare civilă (certificate de naştere, căsătorie sau deces)."

Servicii consulare

Am besten das Konsulat in München oder Bonn kontaktieren.
Die Akten kosten was...siehe Pkt 7,8,9.-
Am besten mit den vorhandenen(?) Kopien die Konsulate kontaktieren. Wenn nicht vorhanden die Daten der Geburt/Heirat zur Hand haben.

Taxe consulare

Ich nehme an die Anwaltskanzlei Fabritius kann alles erledigen (kostet extra).
marzi
schrieb am 20.01.2017, 21:58 Uhr
Wenn du zu der ²primarie² gehst ,wo deine Eltern geboren wurden,kostet es dich keine 5€.
Mit den kopien natürlich.
Musst halt nach Ro fliegen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.