Arbeitsbücher

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mediensis
schrieb am 31.05.2016, 10:34 Uhr
Hallo Kaltenberg,ich habe 3-mal Wiederspruch eingereicht.Und jedes Mal neue Auszüge aus der Lohnliste bei den rum.Behörden angefordert.Wobei gerade die letzten Kopien katastrophal waren man konnte sie fast nicht lesen und es wurden nicht alle Sparten kopiert.Für die ersten Kopien musste ich sogar bezahlen für die folgenden dann nicht mehr war auch komisch.So kam vom Rentenbund wieder die Ablehnung mit dem Vermerk:Würde ich noch einmal Wiederspruch einreichen dann nur ans Amtsgericht Nürnberg und es bliebe bei dem 5/6 Faktor.Und das hat mir gereicht dieses hin und her.Nach dieser Nachricht habe ich sofort der Deutschen Rentenversicherung eine Aufschuberklärung zugeschickt damit bei mir Ruhe einkehrt.Es ist schon ärgerlich aber ich kann damit Leben.
gerri
schrieb am 31.05.2016, 11:00 Uhr
@ Das ist halt so ausgemacht, weil unsere Generation nicht alle Jahre hier gearbeitet hat,soll man mit der Rente nicht auf gleicher Höhe mit Einheimischen sein.Das ist das Ergebniss wenn Mancher sein Einkommen in die Welt posaunt hat,wo doch sowas Hier verschwiegen wird.
kaltenberg
schrieb am 31.05.2016, 20:10 Uhr
Hallo Mediensis'bei mir ist der Stand so, diese Kopien der Lohnlisten wurden von mir verlangt und liegen dort vor.Laut Dr.Fabritius sind die Zeiten als Nachgewiesen anzuerkennen wenn die Zeiten zusammenhängend zu 56 nachgewiesen wurden.Sollte ich keine Anrechnung zu 66 bekommen dann werde ich nach Nürnberg gehen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.