Landesverband Berlin hat Neuen Vorstand

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Schreiber
schrieb am 10.11.2008, 16:23 Uhr (am 11.11.2008, 12:37 Uhr geändert).
da sind ja endlich gute Nachrichten im Netz:

www.RTI-Radio.de

"Der Landesverband Berlin der Siebenbürger Sachsen hat einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende des Landesverbandes Berlin ist Beatrix Schenker.
Ihr zur Seite wurden vier Stellvertreterinnen gewählt: Dr.Anneli Ute Gabanyi, Heidrun Trein, Ecaterina-Luise von Simons und Gizela Wentrup. Thomas Bielz wurde als Schriftführer gewählt und Helgo Bender übernimmt das Amt des Schatzmeisters. Die Kasse werden Dietlinde Bachner und Michaela Voigt prüfen. Brigitte Schneider ist weiter Kulturreferentin, Günther Czernetzky wird sie kräftig unterstützen. Zum Pressereferenten wurde Klaus Barth ernannt.

Die Interessen des Berliner Landesverbandes beim Verbandstag wird als Delegierte Frau Simons vertreten, bei Verhinderung Frau Wentrup.
Bei der kurzen Besprechung im Anschluß an die Wahlen wurde angeregt, wieder einen Raum im Deutschlandhaus zu mieten. Für Februar ist eine Faschingsfeier geplant"
(Quelle: www.RTI-Radio.de)

Da gratuliere ich herzlich. Erfreulich, dass die dortigen Separatismen überwunden werden konnten, die schon viel zu lange gedauert haben.

Alles Gute dem neuen Vorstand, in dem auch erfreulich viele Damen vertreten sind.
hein
schrieb am 10.11.2008, 16:33 Uhr
Endlich. Wir sind Berliner.
Juhi
schrieb am 12.11.2008, 13:42 Uhr
Ob das alles so richtig ist ??????

Die Zeit hätte es besser gelöst....

MFG
hein
schrieb am 12.11.2008, 15:34 Uhr (am 12.11.2008, 15:34 Uhr geändert).
Juhi schrieb: Ob das alles so richtig ist ??????

Die Zeit hätte es besser gelöst....

MFG


Peinlich.
Soll man warten, bis alle Involvierten das Zeitliche gesegnet haben?
Juhi
schrieb am 12.11.2008, 18:03 Uhr
Peinlich ist: dass der BV die Berliner zur Wahl eingeladen hat,dass noch immer keiner weiß warum? dass sich Personen zur Wahl gestellt haben, die sich seid 15 Jahren bei der LG nicht gezeigt haben.
Schreiber
schrieb am 12.11.2008, 19:20 Uhr (am 13.11.2008, 09:06 Uhr geändert).
keiner weiß warum der Bundesverband hier handeln musste? Einzelheiten dazu gibt es hier schon reichlich:

www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/505-offener-brief-von-lothar-petri-an-bernd/

Ich versteh nicht, wie Schöpf so lange ohne jede Einsicht auf dieser Spaltung beharrt. Vielleicht braucht er seinen selbstgegründeten Verein mit den sechs Leuten, um deren "Landesvorsitzender" zu sein. Das ist peinlich.



spatzken
schrieb am 13.11.2008, 12:41 Uhr
Juhi schrieb: Peinlich ist: dass der BV die Berliner zur Wahl eingeladen hat,dass noch immer keiner weiß warum? dass sich Personen zur Wahl gestellt haben, die sich seid 15 Jahren bei der LG nicht gezeigt haben.
Hat das vielleicht einen Grund, dass sich die Mitglieder so lange nicht gezeigt haben?

Was ich peinlich finde ist die Tatsache, dass hier Mitgliedsbeiträge verschwendet werden - für Dinge, die absolut nicht notwendig sind. Das man seinen Unmut äußert und diesen auch öffentlich kundtut - absolut dakor. Aber muss man Klagen? Muss man sich so quer stellen. Kann man sich nicht einfach an einen runden Tisch setzen und das vernünftig klären?
Und jetzt bitte nicht mit Argumenten kommen, dass keiner mit Herrn Schöpf spricht. Er hat z.B. einen sehr sachlichen Brief vom Bundesjugendvorstand erhalten - darauf hat er lediglich mit derben Beleidigungen reagiert. Auf die daraufhin gestellten Fragen, was er den mit dem ganzen bezweckt, kam bis heute keine Antwort. Schade!
hein
schrieb am 13.11.2008, 15:34 Uhr
Juhi schrieb: Peinlich ist: dass der BV die Berliner zur Wahl eingeladen hat,dass noch immer keiner weiß warum? dass sich Personen zur Wahl gestellt haben, die sich seid 15 Jahren bei der LG nicht gezeigt haben.
Nanu -
warum wohl werden sie sich nicht gezeigt haben (wenn das stimmen sollte)?
Umso mehr sollte man hoffen, dass neue Besen besser kehren.
Einige der Namen des neuen Vorstands sind bekannt - und man weiß, dass das mit Verlaub,keine Mikrokaktiker sind.

joker
schrieb am 13.11.2008, 16:02 Uhr
Was sind "Mikrokaktiker "?
Schreiber
schrieb am 13.11.2008, 21:45 Uhr (am 13.11.2008, 21:49 Uhr geändert).
Persönlichkeiten wie Dr. Anneli-Ute Gabanyi und andere im Vorstand sind erfreulich. Dass die Berliner dieses geschafft haben, lässt hoffen, dass deren Vertretung nun Hauptstadt-würdiges Niveau bekommt und auch ernst genommen werden kann. Ein insgesamt erfreuliches Team.

@Joker:

Mikrokaktiker = jemand der sich an einer Nichtigkeit ohne Bedeutung hochzieht, daraus einen großen Bahnhof macht und das Ziel aus den Augen verliert oder gar keines verfolgt - ausser dem Reiten auf Nichtigkeiten (so ungefähr).
joker
schrieb am 13.11.2008, 23:20 Uhr
Danke! Ich kannte den Ausdruck nicht. Ich kenne nur den Ausdruck "Korinthenkacker" für diese Sorte Mensch...
hein
schrieb am 14.11.2008, 08:08 Uhr (am 14.11.2008, 08:08 Uhr geändert).
joker schrieb: Danke! Ich kannte den Ausdruck nicht. Ich kenne nur den Ausdruck "Korinthenkacker" für diese Sorte Mensch...
Es gibt auch einen sächsischen Ausdruck: er beginnt mit "Mäcken" (Mücken) und endet mit der sächsischen Variante des "F"- Wortes.
Joachim
schrieb am 14.11.2008, 12:18 Uhr
oder K a r l !
Sandra
schrieb am 14.11.2008, 12:51 Uhr
oder S C H Ö P F
Elsi
schrieb am 14.11.2008, 17:46 Uhr
Ich möchte ja kein Korinthenkacker sein und auch kein Mikro-frag-mich-nicht, aber die sächsichen 'Mäcken' sind deutsche 'Fliegen'...keine 'Mücken'. Sorry!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.