Helwig aus Schweischer

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Erstellt am 15.08.2008, 15:50 Uhr
Gruesse aus New Jersey,
Mein Vater & Grossvater kommen aus Schweischer, Siebenbuergen. Es interresiert mich Auskunft ueber unserer Geneologie zu finden. Gibt es, zum Beispeiel,Kirchenbuecher von Schweischer, die Geburt und Heiraten enthalten. Ich habe die Absicht naechstes Jahr diesen Gegend zu besuchen und habe gehofft diese Buecher anzuschauen.
Mein Deutsch is selbstverstaendlich schlecht und hoffen sie die Bedeuting dieser E mail verstanden haben.
Vielen Dank,
camhel

Wittl
Erstellt am 15.08.2008, 18:10 Uhr und am 15.08.2008, 18:14 Uhr geändert.
camhel schrieb:Gruesse aus New Jersey,
Mein Vater & Grossvater kommen aus Schweischer, Siebenbuergen. Es interresiert mich Auskunft ueber unserer Geneologie zu finden. Gibt es, zum Beispeiel,Kirchenbuecher von Schweischer, die Geburt und Heiraten enthalten. Ich habe die Absicht naechstes Jahr diesen Gegend zu besuchen und habe gehofft diese Buecher anzuschauen.
Mein Deutsch is selbstverstaendlich schlecht und hoffen sie die Bedeuting dieser E mail verstanden haben.
Vielen Dank,
camhel


Hi Camhel,
solltest du in Schweisch bezüglich deiner Ahnen nicht fündig werden, dann wende dich bitte an;

Dr. Wolfram G. Theilemann MA
Kultur- und Begegnungszentrum "Friedrich Teutsch" der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien
Zentralarchiv
RO - 50179 Sibiu / Hermannstadt
Str. Mitropoliei Nr. 30
Tel./Fax ++40 (0) 269/ 206 730
mailto: teutsch-haus@evlk.artelecom.net
Internet: www.teutsch.ro

Die Recherche kostet nicht viel, kann sich wirklich jeder leisten.
Ich spreche aus Erfahrung, die Leute sind nett und geben sich wirklich Mühe.
Wenn du eine Kopie der Daten benötigst
so kannst du diese auf Anfrage sogar in beglaubigter Form erhalten.
Durch eigene Recherchen und mit Dr.Theilmanns Hilfe
habe ich meine Ahnen bis 1655 „durchleuchtet,“ es hat sich wirklich gelohnt.

Es ist dir sicherlich bewusst, dass die Ahnenforschung einem Virusbefall gleicht,
du wirst erst zur Ruhe kommen wenn alles restlos aufgeklärt ist.
Daher wünsche ich Ausdauer, Erfolg und viel Spass.
(Bedenke, dass du mit Sicherheit von tiefen Gefühlen überwältigt wirst, dennoch ist es eine wunderbare Erfahrung)

Gruß
Wittl
Erstellt am 16.08.2008, 11:03 Uhr
Hi camhel,

die Genealogen unter den Siebenbürgern erreichst Du am besten hier list.genealogy.net/mailman/listinfo/siebenbuergen-l (unverbindliche Registrierung erforderlich).
Du kannst Dein Anliegen auch auf englisch schreiben.

Viel Erfolg,
siebenschläfer.
Erstellt am 17.08.2008, 01:29 Uhr
Hi Wittl & siebenschlaefer,
Ich bedanke euch sehr viel auf eueren Antworten zu meiner Frage.Sie haben mir auf meiner Familieforschung wieder ermutet.
Again, thanks for your help. I will let you know how things turn out.
Camhel

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Schließen
Registrieren! | Passwort vergessen?
Schließen