Waffenindustrie: Raketen für Afrika

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Erstellt am 01.02.2020, 11:46 Uhr und am 01.02.2020, 11:48 Uhr geändert.
OTRAG – Wikipedia
(Orbital Transport- und Raketen Aktiengesellschaft)
https://de.wikipedia.org/wiki/OTRAG



https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40607304.html

„Dann wäre Deutschland führend in der Welt“

1978



https://www.zeit.de/2008/32/A-Kongo-Raketen

Waffenindustrie:Raketen für Afrika
...Die ebenso bizarre wie bezeichnende Geschichte der deutschen Firma Otrag, die im Kongo Flugwaffen baute und damit 1978 eine internationale Krise heraufbeschwor...

Hochinteressant, und wohl meist unbekannt bei uns!
Erstellt am 03.02.2020, 21:07 Uhr
Hallo Bernd,

ich weis ja nicht ob das der Grund sein kann, weshalb dir bisher niemand hierauf antworten konnte. Jedenfalls wenn ich deinem angegebenen link folge, lande ich zwar auf der homepage der ZEIT und dem entsprechenden Artikel. Jedoch werden mir - als nicht registriertem Benutzer der website - nur die ersten paar Zeilen des Artikels angezeigt, bevor ich zu der Registrierung aufgefordert werde.

Gibt es eine Möglichkeit, wie du den Artikeltext in einer weitern Forenbeitrag hierher kopieren kannst? So dass der ganze Text hier im Forum zu lesen ist?
Erstellt am 07.02.2020, 11:24 Uhr und am 07.02.2020, 11:27 Uhr geändert.
Hier noch ein umfangreicher Artikel zu diesem Thema:

https://www.bernd-leitenberger.de/otrag1.shtml

Zu Deiner Frage, "Onkel":

Bei der "Zeit" müsste ich mich anmelden, um den Artikel zu kopieren- und eine Veröffentlichung desselben hier ist wohl nicht ohne weiteres erlaubt.

S.a.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Kayser

Erstellt am 07.02.2020, 12:54 Uhr und am 07.02.2020, 12:54 Uhr geändert.
Es gibt noch viele Artikel über die OTRAG:

- bei Wikipedia- insg. 10 Artikel , in denen OTRAG erwähnt wird
- bei Google: ungefähr 114 Ergebnisse / Treffer.

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Schließen
Registrieren! | Passwort vergessen?
Schließen