Rohrbach

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

BinderEnkel
schrieb am 20.03.2019, 16:37 Uhr
Hallo liebe Leute, wer von Euch kommt aus Rohrbach und kennt die Familie Binder? Meine Großmutter (geb. 1925) - geborene Binder Wilhelmine - nachher Mondl - wurde dort geboren. Wer hat hier noch Kontakte? Viele Grüße Günter
guni
schrieb am 19.09.2020, 15:16 Uhr
Hallo,
erstmal soll man Erkenntnisse von noch lebenden Verwandten einholen, der ein oder andere könnte etwas mehr wissen. Zweitens kann man sich an die HOG wenden, dort kann man Informationen erhalten aus der Nachbarschaft und eventuell ob ein Gemeindemitglied die örtliche Kirchenmatrikel bearbeitet, denn diese sind die weitreichendsten und ergiebigsten Quellen. Und nicht zu vergessen, 2-3 Generationen zurück kann man schon gemeinsame Ahnen mit damaligen Ortsbewohnern, deren Nachkommen im Besitz von gesammelten Daten sind. Nur zu BinderEnkel

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.