Suche in München einen Ort wo sich rumänische Rentner treffen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bernd1946
schrieb am 28.11.2018, 15:03 Uhr
Gesucht wird, in München, ein Ort / eine Organisation wo sich die Alten unter den Rumänen (Rentner) treffen und ihre Freizeit ausfüllen können

Ich habe einen Nachbarn, gebürtig in Constanta, ca. 78 Jahre alt, der alleinstehend ist, allein wohnt und keine Verwandten in München hat, offenbar auch kaum Bekannte- obwohl er ca. 1985 aus Rumänien herausgekommen ist.
Deutsche Sprachkenntnisse: hat er nur in geringem Maße.
Er beklagt sich dauernd über das Alleinsein.
Kennt jemand von Euch einen Ort/ eine Organisation, wo sich alte Leute – mit geringen deutschen Sprachkenntnissen- treffen / können?
Ich habe ihm die "Alten- und Service-Zentren“ (ASZ ) vorgeschlagen – aber es gibt keines , anscheinend, in dem eine Rumänen- Gruppe existiert- zumindest nicht in unserer Nähe (Nordschwabing/ Alte Heide).
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich s. dankbar!
Bernd Müller

Bernd Müller , VbDÜ
Beeidigter Übersetzer für die rumänische Sprache seit 1999
Übersetzungen & Dolmetschen Deutsch / Rumänisch
Übersetzungen : Urkunden jeder Art & Recht, etc.
80805 München, Fröttmaninger Str. 20 B
Tel.: 089/ 310 6043
Mobil: 0179/ 201 0043
E-Mail: b.d-mueller@t-online.de
keinsachse
schrieb am 28.11.2018, 15:44 Uhr
Guckst Du hier:

Link
gerri
schrieb am 28.11.2018, 16:36 Uhr

@ Gibt es die Gaststätte "Klein Bukarest" nichtmehr? In München leben doch 10.000 Rumänen,die Apotheke in der Nähe der Botschaft ?,sind rumän. Damen.....
keinsachse
schrieb am 28.11.2018, 16:47 Uhr
"Klein Bukarest" ist schon lange wegen Unrentabilität aufgegeben worden...
Bernd1946
schrieb am 28.11.2018, 18:30 Uhr (am 28.11.2018, 18:33 Uhr geändert).
Auch das Rest. "Gabriel" gibt es so , rumänisch, seit mindestens 2 Jahren nicht mehr.
Mehr aber gibt der "Rennkuckuck"- Link leider nicht her.

Falls es jmd. noch interessiert: inzwischen tummeln sich viele Rumänen auf Facebook (diverse Gruppen- s.u., für München) - nur, dieser alte Herr hat Null Ahnung vom Internet und keinen PC/ kein Smartphone.

https://www.facebook.com/groups/ro.muenchen/

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.