Plauderei

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Vampyrette
schrieb am 15.01.2018, 11:35 Uhr (am 15.01.2018, 12:05 Uhr geändert).
Woran denkst du, getkiss, alle Fremdenhasser...
Der ehemaligen FDP-Dirk Niebel- Bundesentwicklungsminister, sozusagen von Beruf aus sehr fremdenfreundlich, versicherte glaubwürdig dass "...aus jedem Euro, der für bilaterale Entwicklungszusammenarbeit ausgegeben wird, 1,80 Euro in die deutsche Wirtschaft zurückfließt."
Er hatte keine Bedenken dies zu sagen, denn das war immer schon so, nur interessiert das keine Sau. Hauptsache uns geht's gut.
Ich glaube auch dem ehemaligen britischen Schatzkanzler Denis Healey, der Entwicklungshilfe so auf den Punkt brachte: "Entwicklungshilfe ist, wenn die armen Leute eines reichen Landes für die reichen Leute eines armen Landes Geld spenden." Eliten (nicht Proletarier) vereint untereinander und den Rest beißen die Hunde.

Ich überlege aber noch...
Wenn die Aufnahme der Flüchtlinge aus humanitären Gründen ein falsches Zeichen ist, dann muss demzufolge Inhumanität ein richtiges Signal sein. Oder?


gehage
schrieb am 15.01.2018, 12:52 Uhr (am 15.01.2018, 13:03 Uhr geändert).
@bäffelkeah

Ohne seine eintönigen, dumpfen Postings in "Plauderei" könnten wir - im Vergleich zur Bundesregierung - das hiesige "Klimaziel" rascher erreichen.
@gehage: Es gibt doch genügend andere Themenbereiche, warum musst du in die "Plauderei" hineingewittern?


tja, klimaziel, ein interessantes stichwort! als bei den sondierungsgesprächen bekannt wurde dass das klimaziel nicht erreicht werden könne, stand im videotext des "qualitätsleitsenders ARD" als begründung u.a. auch, dass die vielen zugezogen flüchtlinge ihren teil dazu beitragen. was mich schon überraschte dass die ARD "sowas" bringt. ich wollte das hier posten und googelte danach. darüber war im netz nichts zu finden. dann wollte ich es vom videotext der ARD abschreiben um es hier zu zitieren und, oh wunder(!), nichts mehr da! der text wurde geändert, von flüchtlinge war keine rede mehr! soviel zur nicht tendenzieller berichterstattung der MSM!

und hier (chronologisch) ein paar "eintönigen, dumpfe postings" aus diesem strang die nicht von mir hineingewittert wurden aber in deinen augen ok sind weil die ja nicht angeprangert wurden:

getkiss, bist du notorisch alkoholisiert, bist du so dumm, - vampyrette

Schleicht euch - vampyrette

Cretino - bäffelkeah

Schleich dich, hau ab, fuck off! - vampyrette

Es gibt jetzt ein IHR und ein WIR.
Schwarz oder weiß.
Freund oder Feind.
- vampyrette

Wenn du denkst, dass das Ficken lustig ist ... fick dich und spare dein Geld! - gustavo

nichts für ungut...

getkiss
schrieb am 15.01.2018, 13:25 Uhr
Woran denkst du, getkiss

dass Du auch für die geposteten Links zum Thema Flüchtlingsausbildung null Bock zum lesen hast, von wegen "Leseschwäche bei Anderen.
Diesmal sind es die "Offiziellen", kein "achgut". Aber wenn´s dir nicht in den Kram passt, beginnst halt ein neues Thema: Entwicklungshilfe. Das nennst Du dann "Plauder ei"...
Vampyrette
schrieb am 15.01.2018, 15:23 Uhr (am 15.01.2018, 15:41 Uhr geändert).
Diese Digital nativs haben es mit definitiv angetan.
Hier ein copy&paste und Zack, ein Text ist auf dem Weg. Für jedes Argument, zack, ein Link. Und wehe, du liest das nicht!
„Ich hätte das auch selbst schreiben können, aber es war so gut formuliert da…“

Nein, hättest du nicht, Hornochse.
Denn das würde Fähigkeiten voraussetzen, die über deine Wischkompetenz hinausgehen. Du tust es aus Bequemlichkeit, aus der Geringschätzung und der fehlenden Würdigung geistiger Arbeit anderer.
Und in den sozialen Medien tritt die Selbstinszenierung an die Stelle der Persönlichkeitsentwicklung. Verstehen, Nachvollziehen, Korrigieren, Argumentieren,Selbstreflexion, strukturiertes logisches Denken ? Wozu das denn?
„Think“ ist heute eine Schuhmarke.

Als ich kürzlich gegenüber einer deutschen Frau das Wort „Ferse“ gebrauchte, schaute sie mich verständnislos an. Sie kannte nur das Wort „Hacke“. Und das käme von „Hackfresse“.

Aber in einem muss ich der Generation und deren älteren Nachäffern Recht geben: Denken ist anstrengend und unsozial. Vergnüglich wird es nur, wenn man es unvorsichtigerweise tut.

Denker landen auf Sockeln , haben aber kaum Karrierechancen.
Und Denken macht einsam.
Nichtdenker haben ihre Stammtische, wo sie ungebremst grölen und sich nicht nur am Applaus anderer Gröler berauschen können.
Und Denker? Ihre einsame Stube.

Denker sind Langweiler, denn Denken heißt durchschauen. Und wer Dinge durchschaut, raubt ihnen den metaphysischen Reiz. Also, ade Verschwörungstheorien, Salzstein der Nichtdenker...

Auch die Chancen ins Fernsehen zu kommen, tendieren gegen Null.
Über die Chancen einen Sexualpartner zu finden, reden wir gar nicht mehr.

Nichtdenker scheinen definitiv mehr vom Leben zu haben.

Stimmt’s?



Vampyrette
schrieb am 15.01.2018, 15:39 Uhr (am 15.01.2018, 15:39 Uhr geändert).
"...das klimaziel nicht erreicht werden könne, (...) u.a. auch, dass die vielen zugezogen flüchtlinge ihren teil dazu beitragen."

Wie man sich so irren kann! Ich dachte immer, das käme von der braunen Kacke, die am Dampfen ist!

Denn ich las (das alleine macht mich schon verdächtig, ich weiß), dass beispielsweise die Afrikaner nicht mal mit 5% an der Emission von Treibgasen beteiligt sind, von dem Klimawandel aber am meisten betroffen sind.

Aber wenn gehage das meint irgendwo aufgeschnappt zu haben und dunkle Mächte verdächtigt, diese überaus wichtige Information dem Volk bewusst vorzuenthalten - wer mag daran zweifeln?
Friedrich K
schrieb am 15.01.2018, 15:40 Uhr
Wenn eine Denkerin durch die Gegend rotzt ...
bankban
schrieb am 15.01.2018, 16:04 Uhr
Denken macht nicht nur einsam,
sondern auch traurig.
Wusste schon George Steiner und hat einen schönen Essay dazu verfasst: Steiner
Friedrich K
schrieb am 15.01.2018, 16:20 Uhr
… entseht der Eindruck von „overdressed and underfucked“. Pampyrettl, deine Selbstinszenierungen werden immer lächerlicher.
gehage
schrieb am 15.01.2018, 16:40 Uhr (am 15.01.2018, 16:52 Uhr geändert).
@vampyrette

Wie man sich so irren kann! Ich dachte immer, das käme von der braunen Kacke, die am Dampfen ist!
da sieht man's wieder! ja du hast dich geirrt denn das kommt von der grünen kacke der kleinkinder die nicht... denken können...

Denn ich las (das alleine macht mich schon verdächtig, ich weiß), dass beispielsweise die Afrikaner nicht mal mit 5% an der Emission von Treibgasen beteiligt sind, von dem Klimawandel aber am meisten betroffen sind.
eigenlob stinkt bekanntlich und da sieht man es wieder mal! du behauptest von anderen sie könnten das gelesene nicht verstehen. das würde im umkehrschluss heißen, wenn die anderen es nicht können du schon. aber das scheint nicht der fall zu sein! es ging bei dem von mir geschriebenen um das klimaziel in D. und nicht in afrika... schon wieder ein eigentor! wie wahr, das gelesene sollte man auch verstehen!

Aber wenn gehage das meint irgendwo aufgeschnappt zu haben und dunkle Mächte verdächtigt, diese überaus wichtige Information dem Volk bewusst vorzuenthalten - wer mag daran zweifeln?
vampyrette, ich habe das nicht irgendwo aufgeschnappt sondern bei den von dir oft zitierten "qualitäts(leit)medien"! da siehst du in welcher blase du steckst...



Hornochse
und schon wieder mal wirst du anderen gegenüber beleidigend! dein von dir eingefordert höflicher "plauderton" läßt zu wünschen übrig...

nichts für ungut...
Vampyrette
schrieb am 15.01.2018, 17:32 Uhr
Danke, bankban, für deinen Hinweis und somit für die Eröffnung einer möglichen Diskussion. Freilich bietest du eine an, die weit über ein niederschwelliges Angebot hinausgeht. Vielleicht aber hast du damit das Interesse von Menschen geweckt, die es auf dieser Plattform ja auch irgendwo geben muss...
Friedrich K
schrieb am 15.01.2018, 17:40 Uhr
Vielleicht aber hast du damit das Interesse von Menschen geweckt, die es auf dieser Plattform ja auch irgendwo geben muss...
Schwindet etwa dein Interesse an Hornochsen denen du deine Fuckoffer andrehen kannst?
Bäffelkeah
schrieb am 15.01.2018, 18:08 Uhr
Danke für deine weiterführende Empfehlung, bankban!
getkiss
schrieb am 15.01.2018, 19:29 Uhr (am 15.01.2018, 19:30 Uhr geändert).
@Friedrich K.:Wenn eine Denkerin durch die Gegend rotzt

macht sie eigentlich Vorbereitung:
Denker landen auf Sockeln und auf ihnen lassen dann Tauben was liegen;

Und Denken macht einsam. das sieht man Ihnen an. Um nicht einsam zu sein, gehen sie nicht ins Wirtshaus, oder in ein Konzert, sie treffen auch nicht Freunde, nein, sie schreiben über ihr Steckenpferd ellenlange Ergüsse in irgend einem Forum;

Über die Chancen einen Sexualpartner zu finden, reden wir gar nicht mehr. Klar, schwierig im Internet, obwohl es da die Amateurcommunity, Parship und andere Treffpunkte gibt...aber sie denken halt. Da kommt kein Testosteron hoch.

Entschuldigung für den langen Text. Die Kurzversion hat Fritz treffend geschrieben
schiwwer
schrieb am 15.01.2018, 23:32 Uhr
Die "Plaudereien" der letzten 3 Tage haben es in sich, ich habe sie mir eben zu Gemüte geführt. Wobei - gemütlich ist das hier nicht, aber ich habe mich ganz gut unterhalten.

Erst Kokels Versuche, dahinter zu kommen, wer Bankban ist und wenn ja, wie viele. Kleiner Tipp: Vor etwa, ich schätze mal, 10 Jahren gab es schon jemanden, der solche Theorien aufstellte, wenn sich ihm mehr als einer/eine "in den Weg stellten", aber dem größten Philosophen aller Zeiten, also in den Siebenbürger Foren, ist es auch nicht gelungen, hinter das Geheimnis der Widersacher zu kommen. Wenn der Gröphaz es nicht schaffte, muss Kokel nicht traurig sein...

Plaudereien zur Flüchtlingspolitik - schwierig. Dazu gehört, dass man sich Gehörtes, Angelesenes um die Ohren knallt, und je nachdem, welche Quellen bevorzugt werden, kallt's mal von hü, mal von hott, mal von Felix Austria, herrlich, das Geballer. Bemerkenswert die Höhen in den Niederungen, zu denen mancher plaudernd fähig ist. Und das an einem Tag, an dem endlich die Sonne schien.

... mal sehen, wie's weitergeht. Warten wir wie Estragon und Wladimir. Das gibt ein Spektakel.

Bäffelkeah
schrieb am 16.01.2018, 08:22 Uhr
Erfrischendes Feed-back. von schiwwer. "Gröphaz" ;-) - Was, zehn Jahre ist das jetzt her? Sind wir dann auch 10 Jahre reifer und weiser? Das mögen die Mitleser beurteilen. Ich fürchte, eher n... Dafür aber hitzig wie anno dazumal. Das Vokabular, die Kampfbegriffe, hat sich, dem Trend der Zeit folgend, etwas gewandelt ("Gutmenschen" etc., da in manchen Kreisen humanistische, tolerante, liberale, christliche Überzeugungen gerade keine Hochkonjunktur haben).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.