amerikanisches "System Orbán" plündert Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 23.11.2017, 23:02 Uhr
Seit ich nicht mehr zu den von Dir genannten "proprietari" gehöre geht es mir deutlich besser - trotz Ausbeutung .
seberg
schrieb am 24.11.2017, 01:10 Uhr (am 24.11.2017, 01:12 Uhr geändert).
Seit ich längst wieder zu den von gerri genannten "Ausbeutern" gehöre - "Ausbeuterbrut" wie er es nennt - geht es mir auch deutlich besser, es läuft alles automatisch, das System Geld/Kapital funktioniert einfach, es kann gar nicht anderes, als immer besser zu funktionieren Dank IT- Malocher, Gerechtigkeit ist Thema für weltfremde geistige Knilche und arrogante Elitisten, sogar gutes Gewissen erzeugt das System ganz automatisch, meine gezielte Großzügigkeit kennt wirklich keine Grenzen...
kokel
schrieb am 24.11.2017, 02:01 Uhr
@seberg: Furchtbar, was du da ohne Punkt und Komma - oder auch umgekehrt - von dir gibst! Es zu verstehen, bedarf einer gewissen Raffinesse, ansonsten bleibt man Analphabet. Ich hoffe nur innigst, nie so weit zu kommen...
Kurz
schrieb am 24.11.2017, 07:49 Uhr (am 24.11.2017, 08:05 Uhr geändert).
Also, da sind wir alle mit der Tatsache konfrontiert, dass Rumänien gerade von der Besatzungsmacht dazu verknackt wird für Rumänien völlig wertloses Raketenzeugs zu Phantasiepreisen zu erwerben.

Rumänien hat aktuell keine Feinde, die das Land mit Raketen angreifen möchten. In Rumänien befinden sich außer den Besatzermilitärbasen keine Anlagen und Einrichtungen, die es wert wären mit relativ teuren Raketen bombardiert zu werden. Es ist außer EU und Nato auch nichts weit und breit, was das Land Rumänien fremdem Willen unterwirft.

Der Materialwert sowie der Arbeitszeitaufwand für den Raketenkram mag bestenfalls 100 bis 200 Millionen Euro betragen, mehr ist an dem Klump sicher nicht dran.

Als der erste Schwiegersohn des Landes Rumäniens dem giftgelb gefärbten "dotard" allehrerbietigst seinen Kotau darbrachte, nahm er wohlwollend servil zustimmend den Wunsch des Giftblonden zur Kenntnis um schlappe 6 Milliarden nordamerikanische Dollar diversen Raketenplunder zu kaufen.

Interessant wie man hier im Forum auf diese Tatsachen regiert!

Die Reaktionen reichen von Vergleichen mit deutschen Tributzahlungen für das zionistische Besiedelungsprojekt in Palästina bis hin zu nostalgischen Arbeitsplatzerinnerungen im Rumänien vor dem Militärputsch.

Nicht einmal ein müder Satz des Bedauerns ...
gerri
schrieb am 24.11.2017, 08:24 Uhr

"... und wie "reich" wir alle waren, als "proprietarii mijloacelor de producţie."


@ Man versuchte wohl auf alle Arten dem Arbeitervolk eine Freude zu bereiten.
-Nun,ist ihnen nur das eine geblieben"Nicht vergiss ,du bist Rumäne".(Nu uita ca esti roman)
-Was das helfen soll,denn ab 1.januar ist ein jeder rumän. Staatsbürger der ins Ausland arbeiten geht verpflichtet,das Vorhaben bei dem rumän.Arbeitsamt zu melden. Wer dieses neue Gesetz nicht einhält,muss mit einer hohen Geldstrafe rechnen.
getkiss
schrieb am 24.11.2017, 13:26 Uhr
Nicht einmal ein müder Satz des Bedauerns ...

Warum soll ich deswegen "die Rumänen" bedauern?

Ich durfte nach 25 Jahren Arbeit mit meinem Hab und Gut das Land und die Sklavenhaltung verlassen. Das Alles musste in einen Koffer und eine Kiste mit Norm-Maßen, in der auch Sachen meiner Frau reinzupassen hatten.
Den Rest durfte ich für´n Appel und ein Ei loswerden, den Erlös als Taxen loswerden.
Wenn man das Alles, von Allen zusammenzählt, bleibt genug für die Raketen...
Darum sage ich leichten Herzens:
Und Tschüss, Euer Servus bin ich nichtmehr....
Friedrich K
schrieb am 24.11.2017, 15:59 Uhr
Mein lieber Herr Schwobaschorsch - im Samariterhimmel hast Du einen Stammplatz verspielt - in der Hölle wirst Du schmoren - Du und Deinesgleichen .
getkiss
schrieb am 24.11.2017, 17:08 Uhr
dort muss ich nicht für Heizung zahlen
Kurz
schrieb am 30.11.2017, 23:39 Uhr
Wie zu erwarten hat der zu nichts (als Bezirksschulinspektor im Gerichtsbezirk Hermannstadt wäre er vielleicht politisch echt verdienstvoll gewesen) wirklich verwendbare erste Schwiegersohn der Republik Rumänien den Ankauf der für Rumänien total wertlosen Patriotraketen abgesegnet. Läppische 3,27 Milliarden € gehen von Rumänien an den militärisch industriellen Komplex Nordamerikas dafür. 2 Abgeordnete des Bukarester Parlaments hatten die Eier (äh, eine davon war weiblich, die muss was Anderes haben ...) dagegen zu stimmen mit der Begründung Rumänien braucht das Geld z.B. für Schulen dringender. Mag sein, dass das nur vorbestellte Pseudeablehnung war um das amerikanische Abmelken Rumäniens wenigst mit einem Alibimäntelchen der Opposition zu kaschieren. Wohl ähnlich als ein verlorenes Häufchen Protestierender vor der Helenkaserne in Stuttgart gegen den von der Deutschland und Rumänien gemeinsamen Dominanzmacht von dieser Kaserne aus organisierten Mord- und Raubüberfall auf Libyen protestierten, in derem Zuge auch der starke Mann Libyens ermordet worden ist.

Lästermäuler vermeinen, dass etliche dieser Protestierer als Jubelperser vom Dienst auf gleichen Lohnlisten stehen könnten wie viele/die meisten? unsere Dominanz allehrerbietigst lobhudelnde Medienfatzken.

Das Feigenblatt der "gelebten Demokratie und Freiheit" muss doch jeder auch noch so widerlichen Sauerei vorgeschoben werden. Natürlich nur, so diese Sauerei von den richtigen Leuten der richtigen Seite begangen wird ...
gerri
schrieb am 01.12.2017, 08:14 Uhr (am 01.12.2017, 08:14 Uhr geändert).
@ Besser gesagt,das amerikanische "System SOROS",plündert

auch Rumänien aus....
lauch
schrieb am 02.12.2017, 15:16 Uhr
Kurz

mal halblang warum amerikanisches Orban System, Orban kokettiert doch mit Putin zum Leidwesen der EU. Man muss doch nur 1 und 1 zusammenzählen, dann weiss man, das die USA gerne Waffen verkaufen und einige Osteuropäer ziehen aus welchen Gründen auch immer mit. (zB.Polen) 6MRD ist für Ro ein Batzen Geld vielleicht zum Fenster herausgeschmissen mai oui!? Ausgeplündert wird es dadurch sicherlich nicht. Und wenn Rumänen über Besatzungsmacht sprechen muss ich lachen: mal sind es die Deutschen , mal die Russen, mal die USA. Im Übrigen Kosten: ich bin mir sicher, dass das Ceausescu-Haus (casa poporului) noch immer sehr viel Geld verschlingt, was dem Steuerzahler teuer zu stehen kommt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.