Sparmassnahmen des Vebandes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lauch
schrieb am 27.09.2017, 11:45 Uhr
Hallo Allerseits,

Ich habe die von der Co- BV Daniel die vorgestellten Sparmassnahmen mit grosser Genugtuung zur Kenntnis gekommen. Ich frage mich nur warum die Berichte der Korrespondenten aus Rumänien nicht sozusagen politisch zum Opfer gefallen sind, sondern erst jetzt im Zuge der Sparmassnahmen. Sie sind aus meiner Sicht völiig überflüssig. Überflüssig sind auch "Informationen" , dass einige von uns in den rumänischen Konsulaten den rumänischen Präsidenten wählen können. Deswegen sehe ich diese Massnahmen als ersten Schritt in einem Prozess, der am Ende die Abwahl des anderen Co- Vorsitzenden sein sollte.
lauch
schrieb am 30.09.2017, 12:30 Uhr
Nun habe ich gelesen wie harmonisch die Kommentare des Artikels im erlesenen Kreise ohne uns Störenfriede verläuft.
Ich bin auch einer der die Zeitung abholt, weil sie schon bezahlt ist-eines der Anklagepunkte. Beklagt wird noch der Mitgliederschwund. Um welchen Faktor hat Herr Gräff die zahlenden Mitglieder multipliziert, denn vor einigen Jahren war noch alles gut!? Sowohl der BdV als auch unser Verband sind doch nur Resteverwalter. Warum, darf man das ganze nicht positiv sehen? Ein sehr gutes Zeichen für Integration. Eine Sparmassnahme die weniger materieller Natur ist hätte ich schon: bei sinkenden Mitgliedzahlen kann man doch einen Vorsitzenden einsparen. Nicht wahr?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.