Die Flüchtlingsproblematik

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 16.07.2018, 12:40 Uhr
Eben, Gerri, das auch. Aber glaubst du, der Nicu hätte Zbsp 1985 noch irgendeine Wahl gewonnen? Oder willst du Merkel mit ihm vergleichen?
gerri
schrieb am 16.07.2018, 13:05 Uhr

@ Nach einer gewissen Zeit,umgarnt von Schmeichlern die ihre Positionen behalten wollen,überzeugt selber das es keinen besseren gibt,kleben sie alle auf ihrem Machtstuhl.
Shimon
schrieb am 16.07.2018, 22:25 Uhr
@stehst du schon - oder sitzt du noch?
gerri
schrieb am 17.07.2018, 09:15 Uhr (am 17.07.2018, 09:44 Uhr geändert).
@ " Worüber deutsche Medien schweigen:

Eva Herman: Finale Massenmigration offenbar beschlossen
Von
David Berger -PHILOSOPHIA PERENNIS
16. Juli 2018

In diesem Sommer werden konkrete Pläne zur weltweiten Massenumsiedelung verabschiedet. Kaum jemand spricht davon. Motor sind die UN und die EU. Die bekannte Journalistin Eva Herman hat alle Fakten dazu aufbereitet – auch jene, die uns die deutschen Mainstreammedien derzeit noch vorenthalten.

Wir müssen uns für die nächsten Jahrzehnte auf eine gewaltige Massenmigration einstellen. Der Widerstand innerhalb der EU wächst zwar, Italien, Österreich, Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Polen, sie alle sind dagegen. Doch was wird es nützen gegenüber der globalen Macht der großen NGOs und ihrer Auftraggeber, allen voran der Vereinten Nationen und der EU? Wahrscheinlich wenig.
In Zukunft darf jeder völlig frei in jedes Land einreisen und dort bleiben.

Der zweite UN-Vorschlag ist der »Globale Pakt zu sicherer, geordneter und regulärer Migration«.(Global Compact for Safe, Orderly and Regular Migration) Er soll eine globale Allianz für dauerhafte Massenmigration werden. Die sechste und letzte Runde der Verhandlungen ist gerade angelaufen, die UN-Mitgliedstaaten beraten zwischen dem 9. bis zum 13. Juli 2018 in New York darüber.

244 Millionen Migranten warten somit auf neue Gesetze, um ihren Weg antreten zu können in eine neue Zukunft, vornehmlich in Richtung EU, noch vornehmlicher ist für die meisten von ihnen Deutschland das Ziel.

Bei den Beratungen dieses »größten humanitären Netzwerks der Welt« werden die Regierungen aufgefordert, »die Barrieren zu beseitigen, die gefährdete Migranten daran hindern, Zugang zu grundlegenden Dienstleistungen und humanitärer Hilfe zu erhalten."


@ Tut mir Leid das der Text so lang ist,wenigstens ist er nicht englisch,doch wichtig.
-Irgendwie wird hoch oben Europas Ende vorbereitet,ein Europa so wie wir es kannten / kennen,wollen Welche unbedingt zerstören.--Da muss Europa sofort handeln,durchgreifen mit allen militärischen Mitteln,rundum Europa.Mit willkommen und Umarmung geht nichtsmehr,die dodrigen Minister in Rente schicken solang es noch Rente gibt.

--Der UN und EU ist wohl der 73 jährige Frieden zu lang?



gerri
schrieb am 29.07.2018, 20:45 Uhr (am 29.07.2018, 20:54 Uhr geändert).
Die Story: Flucht vor Flüchtlingen | Kontrovers | BR Fernsehen
596.319 Aufrufe
4214
700

ARD
Am 02.06.2016 veröffentlicht
Ungarn hat die Grenzen für Flüchtlinge dicht gemacht - außer sie stammen aus der EU. Und davon kommen immer mehr, auch Deutsche. In Zusammenarbeit mit report München waren wir am Plattensee und haben Menschen getroffen, die aus Deutschland vor Flüchtlingen flüchten und dort Häuser kaufen.
Kontrovers im Internet: http://www.br.de/kontrovers
Autor: Anna Tillack, Anna Klühspieß

@ Also damals schon,was wird noch werden?
kokel
schrieb am 02.09.2018, 23:35 Uhr
Vor kurzem zurückgekehrt, habe ich erfahren, dass es in einer ostdeutschen Stadt, die während der kommunistischen Diktatur den Namen eines der größten ideologischen Verbrecher der Geschichte ertragen musste, zu wiederholten Auseinandersetzungen zwischen den bekannten ideologischen Seiten gekommen ist. Wer weiß darüber etwas Näheres? Für jede Antwort bin ich dankbar - außer der von @charlie!
kokel
schrieb am 03.09.2018, 12:53 Uhr
Aha; da meldet sich keiner aus dem linken Lager. Warum wohl...??? Muss mich also selber informieren. Was soll`s...
seberg
schrieb am 03.09.2018, 14:22 Uhr (am 03.09.2018, 14:50 Uhr geändert).
@kokel: "Vor kurzem zurückgekehrt, habe ich erfahren, dass es in einer ostdeutschen Stadt, die während der kommunistischen Diktatur den Namen eines der größten ideologischen Verbrecher der Geschichte ertragen musste, zu wiederholten Auseinandersetzungen zwischen den bekannten ideologischen Seiten gekommen ist..."

Siehst du, kokel, so ist das: du erfindest eine phantasievolle, durchaus ansprechende und sogar glaubhaft wirkende Geschichte - ein gewisses Talent ist dir darin ja nicht abzusprechen - , gibst dich ahnungslos bezüglich der erschreckenden, gar nicht zu überhörenden Ereignisse in Chemnitz ( "...einer ostdeutschen Stadt" ) während deiner angeblichen "Abwesenheit" am Wochenende, und legst deine ganze, verquere, rechtslastige politische Einstellung in deine inhaltliche Aussage (Marx ein Verbrecher? Waren das nicht eher diejenige, die seine Philosophie für ihre verbrecherisch-diktatorische Ideologie und Politik systematisch verdreht und missbraucht haben?).
Das Erfinden von "Fake News" für miese politische Zwecke steht ja z.Z. hoch im Kurs, in gewissem Sinne bist du darin sogar eine Art "Meister", Trump lässt grüßen!
Leider verwechselst du die Kontrafaktizität ethisch hoch stehender Kunst mit postfaktischen Lügen, den Fake-News rechts-faschistoider Politik.
charlie
schrieb am 03.09.2018, 14:55 Uhr
@ kokel, ich würde dir gern antworten, aber ich gehe davon aus, dass du wieder mal mit deinen Kommentaren, meine angeblichen Vorurteile über die Siebenbürger Sachsen bestätigen wirst.
kokel
schrieb am 03.09.2018, 15:35 Uhr
@seberg: Wir mussten am Gymnasium "Das Kapital" dieses Verbrechers an der Menschheit intensiv durchkauen. Es mag ja sein, dass seine Ideen auch anderen Zwecken gedient haben, aus meiner Sicht - und da bin ich bestimmt nicht der Einzige (!!!) - war und bleibt er einer der größten (wenn auch indirekt) Mörder der Geschichte!
charlie
schrieb am 03.09.2018, 15:39 Uhr
Wir mussten am Gymnasium "Das Kapital" dieses Verbrechers an der Menschheit intensiv durchkauen
Sicher nicht
Diana -->
schrieb am 03.09.2018, 16:27 Uhr
seberg! Du kannst doch nicht diesen abgewrackten Lehrer mit dem Großen Trump vergleichen. Der Trump raucht den nach dem Essen in der Pfeife.
kokel
schrieb am 03.09.2018, 20:17 Uhr
abgewrackten Lehrer

Eine üble Beleidigung. @seberg bitte übernehmen!
gerri
schrieb am 03.09.2018, 21:27 Uhr

@ Karl Marx ein Verbrecher? Meines Erachtens nicht,Er hat nur die furchtbaren Zustände der Gesellschaft im Alltäglichen geschildert,dazu hat er versucht in Seinem und Fr. Engels Verständniss in der Zeit,Lösungen zu finden.
-Mit oder ohne Kapital,die Unterdrückten hätten jeder Zeit den Angriff der Verzweiflung auf die skrupellose Obere Gesellschaft unternommen.
kokel
schrieb am 03.09.2018, 22:19 Uhr
Nein @gerri. Die Umsetzung seiner Ideen hat über 100.000.000 Menschen in den Tod getrieben. Deshalb kann man ihn indirkt als einen Verbrecher und Mörder nennen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.