Ho,ho, der Weihnachtsmann kommt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 16.08.2018, 18:56 Uhr (am 16.08.2018, 19:02 Uhr geändert).
Liebe Kontrahenten,

@seberg hat vorgeschlagen, man solle in diesem Forum einen Weg finden - jedenfalls hab` ich das so verstanden -, der ein harmonischeres Miteinander erlaubt. Dem habe ich mich auch nie verschlossen! Ähnlich wurde meinerseits der Vorschlag unterbreitet, einen konkreten Dialog über die Flüchtlingsprobematik zu gestalten. Dieser wurde meinerseits @bäffelkeah unterbreitet, doch als der den Schwanz einzog, habe ich das Angebot an alle "Gutmenschen" erweitert. Keiner hat angebissen... Geschehn ist nix....

Ich erneuere hiermit mein Angebot zu einem auf Argumenten basierenden Dialog zwischen den unterschiedlichen Standpunkten. So z.B. hätte ich gerne gewusst:

1.Weshalb jemand, der das eigene Volk praktisch verleugnet, indem er es mit "Komplimenten" belegt, die der untersten Schublade angehören, in diesem Forum ohne Weiteres tätig sein kann???

2. Weshalb unsere dafür Verantwortlichen auf solche Beleidigungen der übelsten Art nicht reagieren?

3. Weshalb in Sachen Flüchtlinge immer wieder auf linksorientierte Positionen Wert gelegt wird und auf eventuelle... Gefahren nicht eingegangen wird, es sei denn, der/die Autoren solcher Behauptungen mit "Argumenten" befriedet werden, die so Manchem Leser die Stirn runzeln lassen... (bei Bedarf können Beispiele herhalten).


Das fieseste Argument allerdings, das von den Gegnern einer realistischen Bestandsaufnahme/Prognose kommt, ist die mangelhafte Bildung des Autors. Aus meiner Sicht - glücklicherweise auch vieler anderer Leser - ist dies so unterirdisch, dass es Einem wirklich die Sprache verschlägt!!! Dass sich dann auch noch die Moderatorin dieses Forums unparteiisch zeigt, ist bestimmt kein Ruhmesblatt hinsichtlich der Werbung um neue Mitglieder...

Hinsichtlich dieser seit Jahrzehnten angewandten Methode der Diskreditierung der Gegner - egal welcher Natur - sei vielleicht noch hinzugefügt, dass es für ihre Autoren schon immer als Zeichen von Schwäche galt - unabhängig vom politischen System. Auch dafür hätte ich einige Beispiele parat...

Eigentlich finde ich es schade, dass Frau Hutter - aus welchen Gründen auch immer - ihr nicht akzeptable Lebensauffassungen einfach wegradiert. Dies führt nicht nur zu Äußerungsverdrossenheit seitens unserer Landsleute, sondern zu einem Abtauchen in die Anonymität. Ob man ein Volk so "umstrukturieren kann...???

Fazit: Um zueinander zu finden, braucht es schon gewisse Anstrengungen, die auf gegenseitigem Resptekt beruhen. Dies wurde meinerseits z. B. vor Jahren im Fall @bankban versucht, indem verschiedene seiner Beiträge von mir positiv bewertet wurden. Auf Gegenseitigkeit hat es leider nie beruht, weil von diesem User immer nur Spott und Häme bis hin zur Veröffentlichung meines Arbeitsplatzes, zwecks Vernichtung meiner Existenz (!!!) kamen.

Trotz allem, liebe Doris, würde ich einen Neuanfang wagen. Voraussetzung wäre allerdings der gegenseitige Respekt! Ich z.B. erkenne dir hoch an, wie du dich für unsere Landsleute angagierst - und dies seit Jahrzehnten (!!!), kann jedoch nie verstehn, dass du Andersdenkende der Anonymität -sprich dem auf Dauer bevorstehenden Ausschluss aus dem Forum - aussetzt. Schade. Einen gewissen Respekt - denke ich - hätten auch solche andersdenkende Wesen verdient, oder...?




Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 16.08.2018, 20:10 Uhr (am 16.08.2018, 20:12 Uhr vom Moderator geändert).
Bitte immer genau, evtl. mit einem Augenzwinkern, lesen und den Sinn nicht verdrehen!

Gegen eine harmonische Diskussion mit Pro und Kontra und Respekt habe auch ich nichts einzuwenden. Nur zu, dafür haben wir dieses Forum!

Aber Anfeindungen von Personen und grobe, diskriminierende Verschwörungstheorien werden mit Löschen, Verwarnung und Entzug der Schreibrechte bestraft.
kokel
schrieb am 16.08.2018, 20:11 Uhr
Was tun, wenn Bildung ihren Zweck nicht erreicht?

Hilfe!


Liebe Doris,

die von mir verfassten Reiseberichte - in diesem Fall auch an deine Adresse - haben eigentlich kein negatives Echo. Vielmehr erreichen mich positive Einschätzungen - bis hin zu Enthusiasmus - was in deinem Fall schon etwas zu viel verlangt wäre..., vielmehr
kokel
schrieb am 16.08.2018, 20:52 Uhr (am 16.08.2018, 21:34 Uhr vom Moderator geändert).
Aber Anfeindungen von Personen und grobe, diskriminierende Verschwörungstheorien werden mit Löschen, Verwarnung und Entzug der Schreibrechte bestraft.

Beeinfruckend! Da fragt man sich schon, wer diese Anfeindungen macht, wer die diskriminerienden Verschwörungstheorien in die Welt stzt...

Liebe Doris, nach einem "urgenten" Treffen mit meinen Kumpels darf ich dir Folgendes - ganz ehrlich (!!!) - verraten:

Seit deinem Auftauchen in diesem Forum hat sich so Einiges zum Positiven entwickelt. Dies ist dir auch so anzumerken!
Das größte Problem, das du für unsere SBS jedoch darstellst, ist deine
...
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

Die scheint dir - wie man merken kann - egal, denn einmal in dieser Funktion tätig, vergisst du anscheinend, wo du herkommst...
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 16.08.2018, 21:31 Uhr
Entschuldige bitte, wenn ich so einen Schmarrn nicht argumentativ auseinandernehme!

Du wolltest Sachthemen besprechen und verfällst leider in alte Muster:
Du bewertest ständig Personen, dichtest ihnen Beliebiges (oft nicht Durchdachtes) an und wunderst dich, wenn man dich darauf hinweist, dass es Schmarrn ist...
Etwas differenziertere Sichtweisen sollte man schon haben, wenn man sich in die Öffentlichkeit wagt.
kokel
schrieb am 16.08.2018, 23:28 Uhr (am 17.08.2018, 00:21 Uhr vom Moderator geändert).
Du wolltest Sachthemen besprechen und verfällst leider in alte Muster:
Du bewertest ständig Personen, dichtest ihnen Beliebiges (oft nicht Durchdachtes) an und wunderst dich, wenn man dich darauf hinweist, dass es Schmarrn ist...
Etwas differenziertere Sichtweisen sollte man schon haben, wenn man sich in die Öffentlichkeit wagt.


Nun, mit der Öffentlichkeit habe ich - im Unterschied von vielen unserer Landsleuten - kaum Probleme - was dir, liebe Doris, bekannt sein dürfte.

Ablenkungsmanöver sind mir mehr als bekannt, trotzdem wird meinerseits versucht den Wünschen nachzukommen.

Es ist schon Du wolltest Sachthemen besprechen und verfällst leider in alte Muster:
Du bewertest ständig Personen, dichtest ihnen Beliebiges (oft nicht Durchdachtes) an und wunderst dich, wenn man dich darauf hinweist, dass es Schmarrn ist...
Etwas differenziertere Sichtweisen sollte man schon haben, wenn man sich in die Öffentlichkeit wagt.


Auch diese Äußerungen deinerseits deuten auf eine Unkenntnis bezüglich meiner vorher getätigten Äußerungen hin. Meinerseits wurde probiert -eigentlich nichts Neues - Verhalten von Personen darzustellen, die mich fast in den Ruin getrieben haben!!! Dies als Schmarrn darzustellen, ist deinerseits schon gewagt...

Weil die Uhrzeit etwas vorangeschritten ist..., will ich mich etwas knapper fassen: Vorbereitet ist man in diesem Staat für etwa 1.000.ooo Neuankömmlinge pro Jahr... Dafür wurden Einrichtungen gebaut/vergrößert. Ihre Nichtbesetzung kostet Geld. Im Moment trauern viele, weil zu wenig Flüchtlinge anmarschieren... Wahrscheinlich befindest du dich ...

[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

Wenn ich nur an die Konsequenzen einer dersrtigen Idee denke, packt mich die Sehnsucht nacch den Azoren...Da möchte ich hin! Deutschland kannst vergessen...

Fazit: Auswanderung auf die Azoren.

....
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 17.08.2018, 00:33 Uhr
O.K. Ich versuche es mal über den Fußball:

Ein Moderator in einem Forum ist wie ein Schiedsrichter auf dem Fußballfeld: Er achtet darauf, dass die SPIEL-Regeln eingehalten werden. Wer dagegen verstößt, bekommt die gelbe und evtl. später die rote Karte.

Der Schiedsrichter spielt selber nicht. Er muss sich mit Ratschlägen zurückhalten, egal wie die Spieler spielen.

Und er muss nicht alle vorhergegangenen Spiele ständig auf dem Schirm haben, sondern im aktuellen Fall entscheiden, ob gegen die Regeln verstoßen wurde. Manchmal muss er seine Entscheidung erklären.

Ein Moderator kann ab und zu seinen Eingriff erklären, ist aber nicht ständig für alle Konflikte der User zuständig, weil ehrenamtlich tätig. So nimmt er Beschwerden der User zur Kenntnis und handelt, wenn die Beschwerden ihm gravierend oder nicht zumutbar erscheinen.
kokel
schrieb am 17.08.2018, 07:51 Uhr (am 17.08.2018, 07:52 Uhr geändert).
Der Vergleich ist o.k., hat jedoch ein kleines Geschmäckle: Schiedsrichter sind einem übergeordneten Gremium unterstellt, das sie sogar aufs Abstellgleis schieben kann. Ob dies im aktuellen Fall zutrifft, bezweifle ich, aber das weißt du ja besser...
kokel
schrieb am 17.08.2018, 08:57 Uhr (am 20.08.2018, 16:42 Uhr vom Moderator geändert).
Sehen Sie, Frau Hutter, ich habe Sie doch gewarnt, Sie würden manche Zeitgenossen hier überfordern...

Politische Orientierung mit Allgemeinbildung gleichzustellen ist so peinlich, dass jeder Kommentar dazu überflüssig ist. Ein schlimmeres Eigentor können die Vertreter dieser Absurdität wohl kaum schießen! So z.B. würde mir nie einfallen, einen gewissen @bankban als weniger gebildet darzustellen, nur weil er nicht unbedingt zu meinen Sympathieträgern gehört. Gleiches gilt auch für @seberg,
...
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]


Anscheinend wurde einigen Mitgliedern dieses Forums Derartiges nie beigebracht... Irgendwie schade.
kokel
schrieb am 17.08.2018, 09:40 Uhr
Ein Moderator in einem Forum ist wie ein Schiedsrichter auf dem Fußballfeld:

Akzeptiert. Was du allerdings vergessen hast zu erwähnen: Der Schiedsrichter ist zu totaler Neutralität verpflichtet. Da scheinst du einige Lücken aufzuweisen...
seberg
schrieb am 17.08.2018, 10:02 Uhr (am 20.08.2018, 16:44 Uhr vom Moderator geändert).
@kokel:
[q...
[Das Zitat wurde gelöscht, weil beleidigend. ]



Schon wieder eine direkte ad hominem- / ad personam - Attacke in deutlich desavouierender Absicht. Wann endlich lernt der User @kokel Anstand? Oder muss wirksame Konsequenzen in kauf nehmen?
Der Beitrag wurde gemeldet.
seberg
schrieb am 17.08.2018, 10:03 Uhr
@bankban:
"Sehen Sie, Frau Hutter, ich habe Sie doch gewarnt, Sie würden manche Zeitgenossen hier überfordern... Und dann wundern Sie sich, dass viele User angesichts dieses Forumsmitglieds und seiner "Bildung" verzweifeln...?"
Das würde ich gerne besser verstehen, bankban. Was meinst du mit dem Vorwurf "überfordern"? Wie könnten oder sollten die Moderatoren das vermeiden?

Besser verstehen würde ich gerne auch, was und wie du das mit deinem wiederholten Vorwurf meinst:

"Zu spät...Das Kind ist doch längst in den Brunnen gefallen!
Immerhin nützen auch wir immer noch / bzw. wieder dieses Forum, um unsere Sicht / Meinung zu sagen / schreiben, nachdem sich hier doch schon etwas zum Positiven verändert hat. Meine Hoffnung auf Anstand und Vernunft besteht jedenfalls weiter.
kokel
schrieb am 17.08.2018, 10:42 Uhr (am 17.08.2018, 10:44 Uhr geändert).
Schon wieder eine direkte ad hominem- / ad personam

Das hast du falsch verstanden, lieber @seberg: Die Behauptung ist gut nachvollziehbar - kann auch mir irgendwann beschert werden -, doch danach habe ich dir doch Intelligenz bescheinigt. Ich finde es aber trotzdem angebracht, dass du auch diesmal deinen Pflichten nachgekommen bist. Hoffentlich tust du es erneut. Und bitte nicht vergessen Frau Hutter auch die an sie gerichteten Zeilen zu melden, denn doppelt hält bekanntlich besser... Schließlich musst du mich ja irgendwie loswerden.
karin vogelhuber
schrieb am 17.08.2018, 13:38 Uhr
Also, bei allem Gerede: Bringen wir es mal auf den Punkt:

Macht Euch doch aus dem Gebiet nördlich der Donau vom Acker !


Ihr seid doch alle Siebenbürger Sachsen und damit Abkömmlinge von I - saak, dem Sohn Abrahams. Saak ist die Wortwurzel für Sachse. Damit gehört Ihr zum Stamm des "verheißenen Sohnes". In den Zeiten nach der Reformation und schon vorher wart Ihr den Dogmen der Kirchen untertan. Heute verzeichnen wir "Kinderschändung" innerhalb der Kirchen. Also kann es das wohl nicht mehr sein. Daher solltet Ihr tiefer graben nach Euren Wurzeln. Und weil ich das weiß, dass es so ist, seid Ihr es nicht wert, einfach zu sterben, wenn es dann tatsächlich losgehen sollte mit diesem geplanten Krieg gegen Russland. Ich denke nicht, dass Donald Trump gegen Putin einfach einen Krieg losdrischt. Aber ich denke schon, dass der Deep State nocht den Iran agreifen möchte und dann der Bündnisfall Iran-Russland-China einen Blitz-Angriff auf Deutschland nach sich ziehen würde. Daher wäre das Gebiet nördlich der Donau innerhalb Deutschlands die Todeszone und das Todesurteil für jeden Siebenbürger Sachsen. Zufälligerweise sprechen alle Prophezeiungen genau von diesem Szenario. So ein zufall aber auch. Und dann wäre es halt doch besser gewesen, für die Siebenbürger Sachsen, in ihrer ehemaligen und immer noch hochgeschätzten Heimat verblieben zu sein, anstatt sich nach Deutschland verkaufen zu lassen oder den vormals Verkauften blind hinterherzurennen nach 1989. Für die Siebenbürger Sachsen sollte das GELOBTE LAND immer noch Siebenbürgen sein und daher vertrete ich die Prophezeiungen und rufe auf zur Rückkehr nach Siebenbürgen in den sicheren Karpatenraum. Das ganze Gebiet ist ja sowieso wie eine Burg von den Karpaten umringt und daher trifft es zu: "Unser Gott ist eine feste Burg (=Karpatengürtel)". Nur das ist das, was mich als Landlerin und Abkömmling eines einzigen Sachsen in meiner Linie interessiert. Und falls ich so einen Sachsen finden sollte, der mir zustimmt, dann möchte ich mich gerne mit ihm oder ihr befreunden. Aber falls ich nur Gegenwind bekommen sollte, dann erachte ich solche Leute als ziemlich dumme und törichte Bauern. Das ist auf diese Haltung gemünzt und nicht auf die Tatsache, dass die Siebenbürger Sachsen tatsächlich einmal "gute Landwirte" und "Winzer" waren. "Ho, ho, der Weihnachtsmann kommt" ist eine Prophezeiung für den Krieg aus dem Osten. Denn schaut Euch mal die nördliche Silhouette der Landmasse der gesamten Eurasischen Erdplatte an und stellt doch selber fest, dass Skandinawien einem Geweih von Rentieren gleicht und die die Landmasse Russlands einem bepackten Schlitten und sogar die Zipfelmütze des Weihnachtsmannes ist zu erkennen. Also fährt der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten immer von Osten nach Westen. Es handelt sich natürlich um die Prophetie eines großen Krieges von Osten her über die gesamte Eurasische Erdplatte hinweg. Und stellt auch fest, dass die gesamte eurasische Erdplatte wie ein fliegender Drache aussieht und der Drache spuckt zufälligerweise dort Feuer, wo sich Deutschland befindet. Betrachtet das mal ein bisschen spiritueller, dann werdet Ihr sowieso verstehen, was ich Euch sagen möchte: Weg aus dem Gebiet nördlich der Donau. Die Donau gilt als Schutzpatronin Bayerns. Südlich der Donau gibt es keinen großen Krieg, sondern in den Alpen gibt es Schutzhöhlen für die Bevölkerung. Leider sind diese Schutzräume von bösen Mächten besetzt, die sich diese Höhlen in den Zeiten der Gegenreformation unter den Nagel gerissen hatten und vorher nahezu den gesamten Alpenraum evakuierten, indem sie die Menschen als billige landwirtschaftliche Sklaven an protestantische Fürsten verkauften. So landeten die Landler im Übrigen in Siebenbürgen. Doch ein Landler weiß um die Existenz der Schutzhöhlen in den Alpen. Heute sind diese Schutzhöhlen ausgebaut auf das Feinste im Stil von 5-Sterne-Hotels und nur für die Superreichen zugänglich. Doch ich bin der Meinung, dass auch die Armen das alles wissen sollten. Und zufälligerweise ist das alles auch prophezeit in der Bibel, dass sich Reiche und Arme in diesen Höhlen verstecken werden (Offenbarung 6,15). Ich bin jemand, der sich mit der Bibel 100 %ig auskennt. Und all das Gerede hier hat auf mich keinen Effekt, weil es einzig und alleine auf das Überleben ankommt während dieses großen Angriffes aus dem Osten. Lest mal den Propheten Joel 1,1ff. Dort ist dieser große Krieg beschrieben als das größte Herr aller Zeiten. Und dann überlegt mal, wie stark die Allianz Iran, Russland und China militärisch überhaupt ist. Denkt mal nach, wie viele Soldaten China derzeit besitzt. Sie haben imemr nur Mädchen abgetrieben, um Soldaten für diesen Krieg heranzuziehen. China hat sich seit Jahrzehnten nur auf diesen Krieg gegen Deutschland vorbereitet und steht heute als Super-Militärmacht da. Aber Deutschland ist ja noch nicht mal selber verteidigungsfähgig. Hey, Ihr Sachsen aus Siebenbürgen, seid Ihr eigentlich vollends bescheuert, immer und ewig sich Deutschland zugehörig zu fühlen, wo Ihr so eine schöne Heimat in einem so sicheren Land habt ? Hey, lasst Euch doch nicht länger verarschen und kehrt zurück nach Siebenbürgen !!!!!!!!!!!!!!!!
azur
schrieb am 17.08.2018, 14:30 Uhr
@Karin Vogelhuber: So, so, verspotten Sie die Sb. Sachsen nur schön weiter, Sie werden trotz allem nicht gesperrt… und wenn doch, schlüpfen Sie einfach in einen neuen Namen…und weiter geht’s.
Wir sollen zurück nach Siebenbürgen, damit wir Leuten wie Ihnen ausgesetzt sind? Na dann Prosit!

À propos Donau, wussten Sie schon dass die Quelle in Deutschland entspringt?
Donauquelle

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.