Ho,ho, der Weihnachtsmann kommt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 15.08.2018, 16:07 Uhr
Zu @charlie: Mit jemandem, der unsere Landsleute als konservativ, rassistisch, nationalistisch, rückwärtsgewandt, frauenverachtend und regressiv einstuft, werde ich aus Gründen der Pietät nie (!!!) einen Dialog führen!
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 15.08.2018, 20:34 Uhr (am 15.08.2018, 20:35 Uhr vom Moderator geändert).
Schön, wenn man im Forum auch mal was zum Lachen hat:

"Zu @charlie: Mit jemandem, der .....werde ich...nie (!!!) einen Dialog führen!"

Das ist ein Dialog, kokel!
Und einer, der es in sich hat, weil die ach so beleidigenden Worte immer wieder ausgesprochen werden.
Komisch!
bankban
schrieb am 15.08.2018, 20:42 Uhr
Sie überfordern Ihre Zeitgenossen und Landsmänner, Frau Hutter....
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 15.08.2018, 20:48 Uhr (am 15.08.2018, 20:57 Uhr geändert).
Zur Aussage von Frau Vogelhuber:
"Denn der Siebenbürger Sachse ist nichts als ein Bauer und wird es auch immer bleiben."

empfehle ich der Dame, die Siebenbürgische Zeitung zu lesen oder sich auf siebenbuerger.de zu informieren. Es gibt und gab nämlich außer den (meist recht tüchtigen, weil erfahrenen) Bauern unter den Siebenbürger Sachsen auch andere Berufsklassen...

Bei der UNO brauchen die Siebenbürger Sachsen keine eigenen Vertreter, weil sie Deutsche sind.

Ich vermute, dass Sie, Frau Vogelhuber, mit einigen Landsleuten schlechte Erfahrungen gemacht haben und deswegen so über unser Volk herziehen. Eine pauschale Übertragung auf alle Siebenbürger Sachsen entbehrt jeder Grundlage und ist schlicht falsch.
Bei jedem Volk!
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 15.08.2018, 20:50 Uhr
@bankban:

Bildung ist auch unser Auftrag...
kokel
schrieb am 15.08.2018, 23:40 Uhr (am 15.08.2018, 23:46 Uhr geändert).
Das ist ein Dialog, kokel!
Und einer, der es in sich hat, weil die ach so beleidigenden Worte immer wieder ausgesprochen werden.
Komisch!


Mit Menschen, die ein ganzes Volk auf eine derartige Art und Weise erniedrigen, führe ich keinen Dialog (!!!), Frau Hutter. Ich habe mich seit meiner Jugend für die Belange meiner Landsleute eingesetzt und werde es auch weiterhin tun. Aus meiner Sicht hätte sich dieser User schon längst aus dem Forum verabschieden müssen, doch anscheinend haben Manche ein ziemlich dickes Fell... Wie dem auch sei, es ist mein Recht, ihm immer wieder - wenn auch nur indirekt - klarzumachen, dass er hier nichts verloren hat. Umso ekliger finde ich, dass er sich selber als SBS ausgibt, aber laut eigener Behauptung mit diesen Eigenschaften, die er uns ankreidet, nicht ausgestattet sein will... , was zwar schwer zu glauben ist, aber das Gegenteil ist leider nicht zu beweisen...

Ob man dieses Erinnern komisch findet, ist Ansichtssache. Für mich ist es viel mehr!
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 15.08.2018, 23:46 Uhr
Was tun, wenn Bildung ihren Zweck nicht erreicht?

Hilfe!
kokel
schrieb am 15.08.2018, 23:49 Uhr
Was tun, wenn Bildung ihren Zweck nicht erreicht?

Eine sehr berechtigte Frage...
bankban
schrieb am 16.08.2018, 06:11 Uhr
Was tun, wenn Bildung ihren Zweck nicht erreicht?

Hilfe!


Sehen Sie, Frau Hutter, ich habe Sie doch gewarnt, Sie würden manche Zeitgenossen hier überfordern... Und dann wundern Sie sich, dass viele User angesichts dieses Forumsmitglieds und seiner "Bildung" verzweifeln...?
seberg
schrieb am 16.08.2018, 07:43 Uhr (am 16.08.2018, 08:06 Uhr geändert).
Ich halte grade "den Atem an". Gewissermaßen schon seit gestern mittags eine ganz leise Hoffnung:
Geht es hier vielleicht doch auch ohne ad personam - Zerstörungswut? Gibt es vielleicht doch auch eine Möglichkeit des zivilen Umgangs miteinander?

(PS. Musik und Humor jedenfalls fördern die Gelassenheit )
karin vogelhuber
schrieb am 16.08.2018, 10:18 Uhr (am 16.08.2018, 16:45 Uhr vom Moderator geändert).
Also ich persönlich stufe die Siebenbürger Sachsen nicht wirklich als rassistisch ein, sondern sie gelten nun - seit dem Skandal um den Verwalter von Peter Maffay auf seinem Gut in seinem Heimatort in Siebenbürger - in der deutschen Öffentlichkeit als Rassisten. Ich weiß eigentlich nicht, warum ich hier nicht richtig verstanden werden kann...

[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Sie breiten Verschwörungstheorien aus, die einer sachlichen Grundlage entbehren.]

azur
schrieb am 16.08.2018, 10:35 Uhr
Hallo Frau Hutter, für mich unverständlich, dass Sie die Posts dieser Art von (Alias) @karin vogelhuber stehen lassen!
lauch
schrieb am 16.08.2018, 10:52 Uhr
Ich glaube nach langer Zeit ist Klaus Popa wieder unterwegs.....
karin vogelhuber
schrieb am 16.08.2018, 11:04 Uhr (am 16.08.2018, 16:49 Uhr vom Moderator geändert).
Ach Frau Hutter,
selbstverständlich sind die Siebenbürger Sachsen fleißige Menschen. Sie waren tüchtigste Landwirte in ihren besten Zeiten in Siebenbürgen. Und ich anerkenne insbesondere auch einen verstorbenen Schafhirten in Großau als den auf das feinste hochgebildeten Propheten und Prediger. Natürlich waren das Größen aus der alten Zeit aus Siebenbürgen.
...
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]


Wie genau kenne Sie eigentlich die Geschichte der Sachsen ? Kennen sie auch die Wurzeln des ersten Sachsen des Sohnes Abrahams I - Saak.


Die Geschichte der Siebenbürger Sachsen geht viel weiter als aus der Zeit der Sachsen in Siebenbürgen. Sachsen gab es ja auch schon vor dieser Zeit. Und ich lese nicht in der Siebenbürger Zeitung von den Sachsen, sondern eigentlich direkt in der Bibel.

[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie die historisch bestens aufgearbeitete Geschichte der Siebenbürger Sachsen.]
gerri
schrieb am 16.08.2018, 15:11 Uhr

@ Warum machen Sie sich soviel Sorgen um uns,siebbg.Sachsen?
Wenn Sie im Sichern sind,gehe ich gerne unter in meiner bäuerlichen Umgebung....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.