Ho,ho, der Weihnachtsmann kommt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 13.05.2018, 23:09 Uhr (am 14.05.2018, 16:12 Uhr vom Moderator geändert).
@ [Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
getkiss
schrieb am 14.05.2018, 00:55 Uhr (am 14.05.2018, 01:01 Uhr geändert).
Nanu gerri, du meinst doch nicht dass das damalige Landlerkind so lange lebte?
Ich glaube eher, hier schreibt eine Dame die froh ist im Salzkammergut zu leben. Wenn nicht wegen Anderem, aber es ist eine schöne Gegend. Wenn nicht die Berge wären würde ich Banater aus dem Flachland mich auch dort sehr wohl fühlen.
Denn trotz allem, habe ich in Deutschland es nicht zum ewigen Schuldner gebracht. Das ist ein prima Gefühl, somit ist Frau Vogelhuber bei mir "falsch gelegen" mit Ihrer Meinung. (Mir geht es gut mit der deutschen Gattin aus Hessen).
Und nicht nur mit der. Auch mit Ihrer Meinung über die Internationalen Lage des wirtschaftlichen Riesen Deutschland, der trotz dem ein sicherheitspolitischer Zwerg ist. Mancher deutsche Politiker vergisst das - und bläht sich auf. Von wegen "Verhandlung nach unseren Werten". Man lese den ersten Twitter des "lang ersehnten" Botschafters der USA, der nach einer langen Vakanz eintraf
Da kann ich die Haltung des jungen Kanzlers aus Österreich nur loben. Mal sehen, was für Neuigkeit noch aus Italien kommt, da scheint die Regierungskrise zu Enden und die "Unabhängigkeit" von EU zu wachsen. Ob Dragi schon genug für Schuldentilgung getan hat, oder warten die noch auf den Titel, siehe Oben?
gerri
schrieb am 14.05.2018, 11:22 Uhr (am 14.05.2018, 11:26 Uhr geändert).
@ Ja getkiss der Mensch stirbt,doch der Geist meiner Meinung nach etwas unzerstörbares,behällt das Wissen und Erlebnisse und bei Wiedergeburt hat man eine gewisse Ahnung vom Erlebten.
-Das nur nebenbei,doch so wie Frau Vogelhuber (Landlerin) es gebracht hat, die Meinung über die siebenbürger Sachsen und die damaligen Zeiten,haben mich auf solche Gedanken gebracht. Sie muss von Ihren Ahnen manches erfahren haben und plappert es nun aus.
-Mit dem Problem der Verschuldung,das muss man einem jeden überlassen,ich selber habe das Problem auch nicht und bin zufrieden. Die Kinder sollen es selber schaffen,dann können sie es auch besser schätzen,bei Erben kommt manchmal Zwistigkeit auf und das soll lieber nicht sein.
karin vogelhuber
schrieb am 14.08.2018, 09:52 Uhr
Ganz offensichtlich werde ich mit einer anderen Dame verwechselt, die ebenfalls einen ähnlichen Namen hat: Frau Karin Voglhuber aus Bad Ischl. Diese Dame wohnt tatsächlich im Salzkammergut. Aber bei mir handelt es sich nicht um diese Dame. Ich kenne diese Dame nicht. Und mein Name wird auch ganz anders geschrieben.
karin vogelhuber
schrieb am 14.08.2018, 10:15 Uhr
Eine Antwort zu Edka: Willi Wimmer, ein ehemaliges Bundestagsmitglied, hat einen Vortrag gehalten, wo genau der Krieg stattfinden würde, für den Fall, dass es zum Krieg kommen sollte:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1460&v=rF0nibTtpYY



Lieber Edka, Du solltest Dich besser informieren über die Realität und auch wie die Gelehrten und Erfahrenen denken. Ich persönlich bin keine Politikerin und kann mich auch nicht auf solche Erfahrungen berufen. Doch ich setze mich mit politischen Sichtweisen auseinander und bemühe mich, meine Sichtweisen zu ergänzen. Ich gehöre aber nicht zu den Unfehlbaren. Jedoch sagt auch die Prophetie nichts anderes als dass das Schlachtfeld nicht Siebenbürgen heißt, sondern Deutschland. Und auch Putin sagte einmal in einer Rede, dass die einzige mögliche Verteidigung im Falle der größten Bedrohung allein der rasche Angriff sein kann. Er spricht von Blitzkrieg. Putin hat im Übrigen neun Dans (Schwarzgurte) in Kampfkunst. Er ist ein Strategie-Genie, wenn Du das richtig verstehst.

Ich verstehe Deine Kommentar nur als törichtes Gespött. Offensichtlich wurde ich im Netz recherchiert. Doch schau mal, zu welchem Irrtum Siebenbürger Sachsen so kommen aufgrund ihrer Unbildung und ihres siebenbürger-sächsischen Überheblichkeit.

Nun, ich möchte Dich nicht bösartig kritisieren, sondern zum Umdenken verleiten. Das bedeutet, setzte Dich doch genauer mit dem auseinander, was Menschen so sagen. Denn die Fehler der falschen Rückschlüsse machst Du bestimmt nicht zum ersten Mal in Deinem Leben. Aus einer Haltung der Verspottung anderen Minderheiten gegenüber sind schon einige Leute in der letzten Zeit bis in die Tagesschau geraten. Die Siebenbürger Sachsen gelten nun seit dem Peter-Maffay-Skandal als Rassisten in der deutschen Öffentlichkeit und Rassismus gilt als Kindeswohlgefährdung seit dem Angriff eines Muslimen auf einen Juden in Berlin. Und dann rechne Dir mal aus, was dem Siebenbürer Sachsen so blüht, wenn er einmal die Begegnung mit der Justiz haben wird, Haus und Kinder zur Debatte stehen und er selber aber wie ein Bauer vor dem Richter steht und unklaren und unsachlichen Schmarrn von sich gibt. In welche Lage bringen sich die Siebenbürger Sachsen mit ihrem dummen Stolz und ihrem Spott über andere ? Wie viel meinen sie zu wissen über eine Person und wieviel wissen sie tatsächlich ? Und wurde nicht hier in diesem Diskussionsforum bezeugt, dass Siebenbürger Sachsen leicht auf die falsche Fährte geführt werden können allein schon dadurch, dass sie sich des Internets nicht sicher bedienen können. Und wie leicht ist es über das Internet dem Siebenbürger Sachsen einen illusionären Spiegel vorzugaukeln, den er für die Wahrheit hält ? Der Siebenbürger Sachse hat ja schon immer blind dem Herrn Pfarrer vertraut ohne selbst auch nur einen Funken von dem zu verstehen, was der Herr Pfarrer gesagt hatte. So hat der Siebenbüger Sachse auch seine Heimat verlassen, die seine Vorfahren jahrhundertelang aufgebaut hatten, hat sozusagen alles weggeworfen, was Wert hatte, um als Pionier in einem fremden Justizstaat zu starten, dessen juristische Sprache er noch nicht mal verstanden hatte und bis heute nicht versteht und für alle Zeiten der Zukunft niemals verstehen wird. Denn für den Siebenbürger Sachsen ist es meiner Einschätzung nach viel zu spät, diese Distanz aufzuholen. Deswegen wird er bald zum Justizfressen für Fallensteller, wird Haus, Hof und Kinder in Deutschland wieder verlieren und muss sich weit unter die Roma bücken, über welche er sich noch erhebt. Der Siebenbürger Sachse wird bald in einer Zeit und in einer Situation aufwachen, als die eigenen Vorfahren Siebenbürgen erst mal urbar gemacht hatten. Der Siebenbürger Sachse wird sich zurück sehnen in seine Heimat, wo er Sprache und Kultur zumindest verstanden hatte, als er noch ein Bauer war. Denn der Siebenbürger Sachse ist nichts als ein Bauer und wird es auch immer bleiben. Internetrecherche ist wirklich nicht seine Sparte. Aber Tischdecken weben oder Fetzenteppiche machen schon.
gerri
schrieb am 14.08.2018, 17:12 Uhr

@ Die Namenverwechslung kann sein,oder Schreibweise,aber die beurteilung der siebbg. sachsen scheint die gleiche. Ja Neid war und ist immer was schlimmes Frau Vogel/Vogl....,Manche werden sogar blaß im Gesicht.Die Bauern ohne Internet-kenntnisse ware halt unsere Groß-Urgroßeltern,doch Schule haben Sie schon 1722 besucht,die erste Schulpflicht auf der Welt,hatten das Wissen für die Zeit.Sie tun mir Leid,es muss Ihnen sehr schlecht gehen wenn Sie Andere so sehr beneiden,versuchen sogar Ihre Vorfahren zu beleidigen. O weh....
kokel
schrieb am 15.08.2018, 06:22 Uhr (am 15.08.2018, 20:09 Uhr vom Moderator geändert).
Ach gerri, lass` sie doch. Ähnliches konnte man ja vor nicht allzu langer Zeit hier schon mal lesen...

[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
...

P.S. @seberg übernehmen...
karin vogelhuber
schrieb am 15.08.2018, 10:09 Uhr
Seht ihr, Ihr habt das Video von Willi Wimmer immer noch nicht analysiert und haltet Euch auf der persönlichen Ebene auf. Sachlichkeit und echtes Interesse ist nicht vorhanden. Natürlich sind die Siebenbürger Sachsen Bauern. Das kann man ja schon allein daran erkennen, wie sich der Verwalter von Peter Maffay gegenüber den Roma benimmt vor öffentlichen Medien. Die Sachsen gelten darüberhinaus auch noch als Rassisten. Ich sag Euch was: Es sind Bauern, die auf Rösser gekommen sind. Das Ross ist die vermeintliche Schulbildung. Doch Lesen und Schreiben zu können und Lesen und Schreiben zu können ist ein Unterschied von Universen. Doch Ihr wisst das noch nicht mal. Also, wo bleibt Euer Kommentar auf das, was Willy Wimmer in seinenm Vortrag gesagt hat ? Dass nämlich Deutschland das Schlachtfeld sein würde ? Der Siebenbürger Sachse kann also noch nicht mal so viel Intelligenz aufbringen, um seine eigene beleidigte Leberwurst zu überwinden und zur Sache zu kommen, damit man sich mit ihm mal auf einem Niveau unterhalten kann ? Ist das etwa ein Eingeständnis, dass Ihr beiden noch nicht mal in der Lage seid, dem Vortrag von Willy Wimmer zu folgen und Eure Diskussion daher auf die persönliche Ebene reduziert ? Ich kenne Siebenbürger Sachsen nicht anders. Die haben keine Ahnung von Nichts, als allein dass sie das bleiben wollen, was sie sind: "Mir wälen blejwen, wat mer sien." (Großauer Sächsisch !). "Vuin mir ous, kiennt er blejwen, wat ihr sägt! Ihr gältet als de griesten Deppen vuin allen Migranten an Dietschlungt. Der Afrikaner sprächt siuwen Wält-Sprochen fließend uch perfekt. Der Afrikaner sätzt an der UNO. Awer der Siewenbierjer Sochs interwievt den fast ousgestuerwenen König-von-Mallorca-Jürgen-Drewes, die iweroll sching ousgelutscht äs uch sich do eramtreiwt, wo he Profit uch Abzocke erwuartet. Uch dot dien de Siewenbierger Sachsen: Flejßig uch dumm." Versteht Ihr das überhaupt: Ich meine nicht, dass Sachsen faul und arm sind, sondern fleißig, wohlhabend und zu dumm für diesen Jutiz-Staat und zu dumm, zu verstehen, was mit ihnen für ein Vorhaben im Gange ist: Sie um ihre Habe in Deutschland zu bringen. Also Ihr beiden Sachsen, die ihr mich als Vogelschar betrachtet. Die Vögel sind in den höheren Sphären zuhause und betrachten die Dinge aus einer höheren Perspektive. Ich fühle mich daher sehr geehrt, gleich als ganze Schar angesehen zu werden. Das zeugt von Eurer Schizophrenie, denn ich bin doch nur eine. Doch Ihr seht in mir viele, das bedeutet dann wohl eine Übermacht. Also, schaut mal das Video an, den Link, den ich Euch genannt hatte. Ich möchte mich hier nur sachlich mit Euch unterhalten. Ich möchte Euch nichts Böses. Ich bin tatsächlich jemand, der schon die gesamte Justiz bis zum BGH kenn. Habe ein Leitsatzurteil erstritten, welches in ganz Europa in den rennomiertesten juristischen Fachzeitschriften veröffentlicht ist. Ich habe Euch etwas Wichtiges zu sagen und das bedeutet, dass Ihr jetzt entweder das Video anschaut: Willy Wimmer ist ein ehemaliges Mitglied des Bundestages. Oder Ihr bleibt das was ihr seid: Bauern. Denn Ihr seid das deutsche Bauernvolk Siebenbürgens und gehört auf den Acker. Ihr seid nicht die geistige Elite und ich bin es auch nicht. Aber ich bin zunindestens ein Abkömmling von Tirolern, Salzkammergutern, Steiermarkern und Kärnterern, Italiener und auch Siebenbürger Sachsen. Und ich bin wohl schon länger in Deutschland als die meisten Sachsen. Darüber hinaus bin ich Mutter von vier Kindern. Und ihr beiden wohl noch nicht mal richtige Väter, denn sonst würdet Ihr Euch Sorgen um Eure Kinder machen. Ihr lieben Sachsen: Eure Heimat wird zur Wüste. Die Arbeit Eurer Vorfahren verfällt wegen Eurer großen Schulbildung. Die Weinberge gibt es nicht mehr in Siebenbürgen, dank Eurer Schulbildung. Also, was für eine Schuldbildung ist das dann, die zur Öde geführt hat. Oder seid Ihr die maßgebende Minderheit in Deutschland geworden, nach der sich alles ausrichtet. Seid ihr in irgendeinem Land dieser Weld das Maß der Dinge ? Gibt es überhaupt ein Land, wo Ihr etwas zu sagen habt, als allein an die Renten Eurer aussterbenden Generation zu denken ? Ist das alles ? Habt Ihr Siebenbürger Sachsen einen UNO-Sitz oder seid Ihr bei einer wichtigen internationalen Konferenz Mitglied ? Oder auf was beruft Ihr Euch eigentlich. Lesen und Schreiben zu können, dass kann doch jeder, der in einem Land mit öffentlicher Schulpflicht aufgewachsen ist. Das ist doch nicht Euer verdienst. Oder habt Ihr beiden in einer Universitätsbibliothek mehrere Jahre Bücher gewälzt ? Speziall Ihr beiden, Gerri und Getkiss seid mir schon zwei ganz besonders Begabte.
gerri
schrieb am 15.08.2018, 10:45 Uhr

@ Gott sei Dank haben unsere Kommentare keinen Ton,
gerri
schrieb am 15.08.2018, 11:25 Uhr (am 15.08.2018, 11:40 Uhr geändert).
...,sonst würde es wie auch bei Frau Nahles,wie ein Maschinengewehr geknatter tönen.
-Was kann einen Menschen so anregen,andere Menschen zu maßregeln? -Sicher waren damals im 18. Jhdt. die bärigen siebbg. Sachsen nicht so freundlich mit den Zwangsangesiedelten evang. Landler.Doch nach Jahrzehnten soll es sogar Mischehen gegeben haben Frau Vogelhuber.Meiner Meinung nach haben die siebbg.Sachsen in Siebenbürgen / Transilvanien / Erdely in den 850 J.Ihre Arbeit getan, eine sehenswerte Kultur hinterlassen, jetzt zeigen Sie nur noch im Urlaub den Kindern und Enkeln damit die auch wissen woher Sie kommen.Was die vorausgesehene Konfrontation der Großmächte betrifft,hoffe ich das sie über dem "Beringmeer" geschieht wo sich die Länder der Großkopfigen näher sind als anderswo.-Am liebsten wünsche ich das der Menscheit so ein unkluger Austausch erspart bleibt.
azur
schrieb am 15.08.2018, 11:26 Uhr
@Karin Vogelhuber: Was ist eine Spamfabrik?
kokel
schrieb am 15.08.2018, 12:17 Uhr (am 15.08.2018, 20:11 Uhr vom Moderator geändert).
Ich möchte mich hier nur sachlich mit Euch unterhalten.

[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

@seberg, bitte übernehmen.
charlie
schrieb am 15.08.2018, 14:19 Uhr
Kokel, du weißt, dass Witzchen über und Verunglimpfungen der Namen nicht gehen und ganz schlechter Stil sind. Bitte halte dich damit zurück.
kokel
schrieb am 15.08.2018, 14:34 Uhr (am 15.08.2018, 20:13 Uhr vom Moderator geändert).
Zu @charlie: Mit jemandem, der unsere Landsleute als konservativ, rassistisch, nationalistisch, rückwärtsgewandt, frauenverachtend und regressiv einstuft, werde ich aus Gründen der Pietät nie (!!!) einen Dialog führen!
charlie
schrieb am 15.08.2018, 14:47 Uhr
Musst du auch nicht. Warum tust du es dann trotzdem?
Zitiere mich bitte richtig.

Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Wenn du nicht verstehst, dass Verballhornungen der Namen nicht gehen, hast du eben in einem Forum nichts verloren.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.